Vor wenigen Tagen verabschiedete sich Lorenz Knöferl vorerst von den Löwen. Beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena soll er Spielpraxis sammeln, um in der nächsten Saison wieder in Giesing angreifen zu können. Heute tippt Knöferl für uns die Partie des TSV 1860 beim VfB Oldenburg.

Knöferl tippt auf Sieg des TSV 1860

Bis zuletzt war der Offensivspieler ja ganz nah dran an der Mannschaft und ist sich deshalb auch sicher, dass die Löwen im hohen Norden bestehen werden.

“Klares 3:0!
Tore: Laki, Tim und Albi”

Also, klare Ansage an die Herren Lakenmacher, Rieder und Vrenezi! Ihr wisst, was zu tun ist…

Neue Chance in Jena

Bereits 2013 wechselte der jetzt 19-jährige Lorenz Knöferl zum TSV 1860 und durchlief sämtliche Jugendmannschaften, ehe er von Michael Köllner bei den Profis quasi ins kalte Wasser geworfen wurde. Mit seinem Tor gegen den SV Wehen Wiesbaden avancierte er zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der Löwen. Leider sollte es bis dato aber auch sein einziger Treffer in der 3. Liga bleiben.

Nun geht Knöferl also für den Rest der Saison beim FC Carl Zeiss Jena auf Torejagd und man erwartet einiges von ihm. FCC-Trainer René Klingbeil:

“Er ist ein universeller Offensivspieler, der sich auf den Außenbahnen und hinter der Spitze am wohlsten fühlt. Er ist jung, hat viel Potenzial, kam aber in München nicht auf die Einsatzzeiten, die er als junger Fußballer für seine Entwicklung braucht. Damit passt er in unsere Idee, junge Spieler zu entwickeln, die hier bei uns den nächsten Schritt machen und uns gleichzeitig beim Erreichen unserer Ziele helfen sollen.”

Bereits heute Abend gegen Tennis Borussia Berlin könnte Knöferl sein Debüt für Carl Zeiss Jena feiern.

Bild: OR Pressedienst

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments