Das erste Auswärtsspiel bestreitet der TSV 1860 München heute beim MSV Duisburg. Anpfiff zur Partie im Wedaustadion ist um 14 Uhr. Während die Gastgeber vor heimischem Publikum den ersten Sieg einfahren wollen, könnten die Löwen mit sechs Punkten aus zwei Spielen den perfekten Start hinlegen.

MSV Duisburg mit Esswein in der Startaufstellung?

Deutlich weniger Transferaktivitäten als beim TSV 1860 München waren bei den Zebras in diesem Sommer zu beobachten. Insgesamt sechs Spieler verpflichtete der MSV Duisburg. Neben Pascal Köpke dürfte der namhafteste Neuzugang Alexander Esswein sein, der vor wenigen Tagen zu seiner neuen Mannschaft dazu stoß. Für das Duell mit den Löwen könnte der ehemalige Bundesliga-Spieler direkt eine Alternative für die Startaufstellung sein. Trainer Torsten Ziegner beurteilte seinen Fitnesszustand in der Pressekonferenz vor der Partie als “sehr gut“. Auch sonst kann der 45-Jährige nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Niklas Kölle (Schulterverletzung) wird vorerst nicht für die Duisburger auflaufen können.

Eine Einschätzung zum MSV abzugeben ist schwierig. sechzger.de-Redakteur Xaver tippte in seiner Saisonvorschau darauf, dass sich die Duisburger schlussendlich zwischen Rang 9 und 14 einfinden werden. Beim Saisonauftakt in Freiburg erreichte die Mannschaft von Torsten Ziegner nach eigener Führung ein 1:1-Unentschieden. Gegen den TSV 1860 soll es nun mit den ersten drei Punkten klappen. Der Trainer gibt dabei die Marschroute vor: “Wenn wir unsere Dinge in beide Richtungen, im Spiel mit Ball und ohne den Ball, am Samstag sehr gut machen, dann werden wir das Spiel gewinnen.

Kwadwo trifft auf ehemalige Kollegen

Etwas dagegen dürfte die Mannschaft von Maurizio Jacobacci haben, die bislang alle drei Pflichtspiele gewinnen konnte. Neuzugang Joel Zwarts steht vor seinem Debüt in der 3.Liga und dürfte für Sulejmani in der ersten Elf stehen. Ansonsten werden nach dem Auftaktsieg gegen Mannheim keine weiteren Veränderungen erwartet. Dass Leroy Kwadwo in der Startaufstellung stehen wird, bestätigte der 60-Jährige bereits in der gestrigen Löwenrunde. Damit trifft der 27-Jährige auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden aus der vergangenen Saison. Marlon Frey hingegen muss aufgrund seiner Rotsperre noch einmal auf der Tribüne Platz nehmen. Er könnte dann in der Englischen Woche gegen den VfB Lübeck erstmals das weiß-blaue Trikot in der 3.Liga tragen.

Rund 1.000 Löwenfans werden im Gästeblock für Stimmung sorgen und die Löwen bestmöglich unterstützen. Im Idealfall reicht es gemeinsam im ersten Auswärtsspiel der Saison direkt zu drei Punkten. Joel Zwarts könnte mit seinem ersten Treffer für den TSV 1860 seinen Teil dazu beitragen.

Der 2.Spieltag im Überblick

Freitag

SV Sandhausen – Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

Samstag

SpVgg Unterhaching – SSV Ulm
Arminia Bielefeld – Preußen Münster
FC Ingolstadt – Hallescher FC
MSV Duisburg – TSV 1860 München
1.FC Saarbrücken – Viktoria Köln
Waldhof Mannheim – VfB Lübeck

Sonntag

Borussia Dortmund II – SC Freiburg II
SC Verl – Jahn Regensburg
Rot-Weiss Essen – Erzgebirge Aue

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Ich fand die Aussage von Gästetrainer Ziegner ziemlich überheblich, frei nach dem Motto: Wenn wir gut spielen, hat der Gegner keine Chance. Das kann er überhaupt nicht beurteilen. Der Mann leidet schon etwas an Selbstüberschätzung. Wird Zeit, dass ihm heute die richtige Antwort gegeben wird … 💪