Vor dem Auswärtsspiel gegen den VfB Lübeck, das bereits am morgigen Dienstag auf dem Programm steht, beantwortete Argirios Giannikis den anwesenden Medienvertretern in der Löwenrunde ihre Fragen. Mit welchem Kader die Löwen den Weg in Richtung Norden antreten werden, war heute mittag noch nicht final entschieden.

Löwenrunde vor dem Auswärtsspiel in Lübeck

Er sei zwar “kein Wintersportspezialist“, dennoch begann Argirios Giannikis die Löwenrunde vor der Partie gegen den VfB Lübeck zunächst mit Glückwünschen in Richtung von Linus Strasser. Der Skilöwe hatte am Wochenende den Slalom in Kitzbühel gewonnen und damit seinen bislang größten Erfolg gefeiert. Grund zum Jubeln gab es für den TSV 1860 München aber bekanntlich auch in der 3.Liga. Beim 4:1 klappte vieles, vor allem fielen endlich wieder Tore und drei Spieler konnten sich feiern lassen. Giannikis war “froh, dass die Mannschaft die Inhalte so gut umsetzen konnte“. Das gebe Selbstvertrauen und Sicherheit für die kommenden Aufgaben.

Ein Lob erhielt dabei auch Frank Schmöller, der das Team bestmöglich auf den Start im Jahr 2024 vorbereitet hatte. Die Mannschaft sei intakt und fit, sodass Veränderungen im Duell mit dem MSV Duisburg direkt möglich waren. Ob die Fans im Stadion an der Lohmühle erneut eine andere Startaufstellung sehen werden, ließ der Deutsch-Grieche offen. Eine entscheidende Rolle spiele dabei zum einen, wie frisch die einzelnen Spieler nach dem Heimspiel seien; zum anderen wie sehr die gewählte Ausrichtung auch für den nächsten Gegner passe. Hinter Morris Schröter, der am Samstag vorzeitig ausgwechselt wurde, stand am Mittag noch ein kleines Fragezeichen. Der Trainer geht allerdings davon aus, dass der Mittelfeldaußen auch in Lübeck mit dabei sein kann.

Langfristige Lösung auf dem Transfermarkt gesucht

Zufrieden war Giannikis bei seinem Debüt nicht nur mit dem Geschehen auf dem Platz, sondern auch mit den Löwenfans auf den Rängen. Es sei eine “coole Stimmung im Stadion” gewesen, die Atmosphäre empfand der Nachfolger von Maurizio Jacobacci als “richtig klasse”. Auch am morgigen Dienstag in Lübeck kann sich die Mannschaft auf die Anhänger verlassen – bis zu 800 Fans nehmen den weiten Weg auf sich. Keine Selbstverständlichkeit wie Argirios Giannikis betonte und es sei ein weiterer Beweis dafür, wie groß der Verein tatsächlich sei.

Abschließend war noch der aktuell geöffnete Transfermarkt ein Thema in der Runde. Der Trainer betonte dabei, dass man nur zuschlagen werde, sofern sich eine langfristige Option ergebe. Es werde ein Spieler gesucht, der auch über den Sommer hinaus beim TSV 1860 München spielen wolle und könne. Einen gefühlten Neuzugang könnten die Fans hingegen so oder so erleben. Joel Zwarts hat mittlerweile einen Rückführungsplan erhalten und steigt langsam, aber sicher wieder in die Trainingseinheiten ein. Zunächst absolvierte der Holländer am heutigen Montag einen Laktattest. Ob der Plan allerdings aufgeht, kann bei der Verletzung von Zwarts nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Das werden die nächsten Wochen zeigen und beantworten – ebenso wie die Frage, ob es nach dem Heimspiel gegen Duisburg auch zukünftig Grund zum Jubeln für die Fans des TSV 1860 München gibt. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich direkt am morgigen Tag, um 18:60 Uhr geht es los im Stadion an der Lohmühle.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Menzingerhaiopai

Mim schröter brauch ma nicht ma mal an brasilianer;)