Lange musste Erik Tallig in dieser Spielzeit auf seinen ersten Saisontreffer warten. Am Freitag in Berlin war es dann endlich so weit und der Mittelfeldspieler traf zum frühen 1:0 bei der Viktoria. Der kicker belohnte die Leistung des gebürtigen Chemnitzers mit der Note 2,5 und berief Tallig in die “Elf des Tages“.

Erik Tallig in kicker “Elf des Tages”

Für den 22-Jährigen ist es in der laufenden Saison die erste Nominierung für die Spieltagself. Stefan Lex und Richard Neudecker, die vom kicker ebenfalls mit einer 2,5 bedacht wurden, wurden nicht berücksichtigt.

Auch Stürmer Marcel Bär, der sogar eine 2,0 erhielt, fand keinen Einzug in die “Elf des Tages”, da das Sportmagazin drei anderen Angreifern den Vorzug gab.

Die Spieltagself im Ãœberblick

Folgende Mannschaft des 30. Spieltags wurde vom kicker nominiert:

Batz (Saarbrücken) – Breunig, Kraulich (beide Würzburg), Sorge (Türkgücü) – Ritter, Hercher (beide Kaiserslautern), Tallig (1860), Amyn (Köln) – Higl (Osnabrück), Boyd (Kaiserslautern), Sohm (Mannheim)

Bild: OR-Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Das wird ihm gut tun und freut mich auch für ihn. Ich gebe ja zu, dass ich ja skeptisch bei ihm war, ob das noch was wird. Zum Glück hat Michael Köllner mehr Ahnung vom Fußball als ich … 😉

Kassenwart

Freut mich sehr für ihn. In den letzten Wochen konnte man seine Entwicklung regelrecht spüren. Er hat jetzt einen ganz anderen Auftritt, mehr Selbstbewußtsein. Er kann noch ganz wichtig werden im Schussspurt.