Der TSV 1860 München muss vorerst nicht nur auf Phillipp Steinhart verzichten, sondern auch auf Michael Glück, der kurzfristig am Handgelenk operiert wurde. Zu beiden Spielern äußerte sich Maurizio Jacobacci gestern in einer Presserunde.

Phillipp Steinhart und Michael Glück fehlen vorerst

Nachdem es zu Beginn viel um die Gerüchte um Fynn Lakenmacher ging, äußerte sich Trainer Maurizio Jacobacci im weiteren Verlauf auch zu diversen anderen Themen.
Nach dem Testspiel beim Kreisligisten TSV Wemding haben die Löwen gleich zwei Verletzte zu beklagen. Phillipp Steinhart zog sich eine Bänderverletzung zu und muss fünf Wochen pausieren. Den Saisonauftakt gegen Waldhof Mannheim am 05.August wird der Linksverteidiger damit verpassen. Ziel sei es nun die Grundfitness und bislang erarbeitete Ausdauer möglichst gut zu erhalten so der Trainer der Löwen.

Auch Michael Glück, der sich am Handgelenk verletzte, wird mit dem Training erst einmal aussetzen müssen. Der 20-Jährige hatte einen Ball unglücklich gegen die Hand bekommen. Dabei sei es zu einem “kleinen Bruch” gekommen wie Jacobacci in der Presserunde erklärte. Der Bruch sei derart ausgefallen, dass ein operativer Eingriff nötig war, der bereits durchgeführt wurde. Glück muss dementsprechend vorerst pausieren. Allerdings hofft Jacobacci, dass der Spieler schneller wieder einsatzbereit ist als der ebenfalls verletzte Steinhart. Möglicherweise könne eine Schiene dafür sorgen, dass Michael Glück früher wieder auf dem Platz stehen kann. Einen Einsatz im Auftaktspiel gegen Mannheim wollte der Trainer des TSV 1860 mit dieser Option nicht ausschließen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

Gute Besserung allen Verletzten.