Viele Gerüchte rankten sich um Fynn Lakenmacher, alle Zeichen standen auf Abschied. Gestern vormittag ergriff Maurizio Jacobacci dann die Initiative und äußerte sich in einer spontan einberufenen Presserunde ausführlich zur Personalie Lakenmacher. Außerdem gab es bei sechzger.de eine Vorschau auf das Wochenende sowie die nächste Saisonvorschau.

Jacobacci äußert sich ausführlich im Fall Lakenmacher

In einer spontan eingerufenen Presserunde hat sich Trainer Maurizio Jacobacci gestern ausführlich zu Fynn Lakenmacher geäußert, um weiteren Gerüchten einen Riegel vorzuschieben. Demnach wollte der 60-Jährige gerne mit dem Stürmer verlängern und ihn für ein Jahr ausleihen, um Spielpraxis sammeln zu können. Der 23-Jährige konnte sich mit diesem Vorgehen allerdings nicht anfreunden.

Außerdem geht es unter anderem auch um Marius Willsch und den Wechsel von Meris Skenderovic. Dass es viel zu besprechen gab, merkt man auch an der Aufnahmezeit. Fast eine Stunde dauerte die Presserunde schlussendlich.

Sechzig am Wochenende: Blitzturnier in Unterhaching

Langsam nimmt der Betrieb bei den Löwen wieder an Fahrt auf. So sind zahlreiche Mannschaften des TSV 1860 am Wochenende im Einsatz, die dritte Mannschaft bestreitet gleich zwei Spiele. Außerdem kommt es zur Premiere der neuen U17 bei den Frauen. Auch für die Profis wird es ernst: in einem Turnier sind Gastgeber Unterhaching und der 1.FC Nünrberg die Gegner. LöwenTV überträgt live aus dem Sportpark.

Saisonvorschau: Erzgebirge Aue im Fokus

Schülerpraktikant Xaver ist weiter fleißig und blickt auf die Gegner der Löwen in der Reihenfolge der Hinrunde. Gestern war entsprechend Erzgebirge Aue im Fokus. Anfang September sind sie die Gäste im Grünwalder Stadion. Gespannt sein dürften die Löwenfans vor allem auf die Rückkehr von Marcel Bär an seine alte Wirkungsstätte.

News aus der 3.Liga

Bär äußert sich über seinen Abschied vom TSV 1860

Bei den Löwen wurde er Torschützenkönig und absolvierte eine erfolgreiche Saison – rückblickend betrachtet sieht Marcel Bär diese Zeit allerdings als “Segen und Fluch zugleich“. Der 31-Jährige hat sich in einem Interview zu seinem Abschied vom TSV 1860 München geäußert. Der mediale Druck insbesondere nach seiner Verletzung sei so groß gewesen, dass er sich frühzeitig für einen Wechsel entschieden habe. In Aue schätzt er neben der Fußball-Verrücktheit der Fans auch die neu gewonnene Ruhe.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Blauer

Hallo miteinander,
nur kurz zum Thema Laki. Ich bin ja eigentlich pro Lakenmacher. Wie er letzte Saison nach Bärs Verletzung gespielt hat war beeindruckend. Seine Leistungen gingen dann im Herbst mit der kompletten Mannschaft bergab. Wobei ein Stürmer noch mehr auf Verwertbares vom Team abhängig ist. In der Rückrunde war dann das Wechselspiel mit Bär wahrscheinlich nicht förderlich. Da hätte ich mir nachdem klar wurde dass Bär geht mehr Spielzeit für Finn gewünscht. In dieser Vorbereitung war ich in Tittling und gegen den LASK vor Ort. Diese beiden Auftritte waren erschreckend. Vor allem gegen eine mittelklassige Kreisligamannschaft muss von einem Profi eindeutig mehr kommen. Da ist die Kritik vom Coach total berechtigt. Das reicht einfach nicht. Ich hoffe dass Finn durch diese Diskussion sich am Riemen reißt, uns endlich in die zweite Liga schießt und wir ihm dann nach zehn Jahren Sechzig ein Denkmal auf Giesings Höhen bauen.
Ich denke wir dürfen zum Saisonstart allgemein nicht zu kritisch sein. Wir haben einen großen Umbruch im Team. Teilweise hat die Tranfers noch GG eingefädelt. Wenn man merkt dass die Mannschaft zusammenwächst und sich die Leistungen steigern sollten wir MJ eine faire Chance geben. Diese muss Finn auch bekommen.
Weiß-Blaue Grüße

Stefan Kranzberg

Ich sehe eigentlich niemanden, der Jacobacci keine faire Chance gab oder gibt. Dass ich den Trainer in meinem Kommentar kritisiert habe, heißt ja nicht, dass ihn generell ablehne.

Im Endeffekt bin ich froh, dass er den Trümmerhaufen, den Köllner hinterlassen hat, einigermaßen geordnet hat und nun eigene Impulse einbringt.

Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finden muss, was er tut.

Ludwig

Dennoch war die Kritik deutlich überzogen. Die Trainingskiebize haben dein Hypothese vom autoritären Alleinherrscher Jacobacci klar widerlegt.
Das solltest du schon auch zugeben. Hast du unter einem anderen Artikel ja auch getan.

Benjisson

Die Aussagen zu Lakenmacher gehen in meinen Augen zu weit aber der Trainer hat so entschieden. Wenn ein Trainer einen Spieler ausleihen möchte der eigentlich schon bewiesen hat das er weiß wo das Tor steht sagt viel darüber aus.Der Trainer plant aktuell nicht mit ihm. Das Warum muss der Trainer wissen. Eine Vertragsverlängerung bis 2026 ist bei uns vollkommen utopisch bei unseren unklarem Budget all die Jahre. Rundum hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack. Ich bin kein skeptischer Typ aber dieses Jahr bin ich es.

Eurasburger

Mit Niklas Tarnat holen wir den nächsten ??? Spieler.
Essen war sicher keine Ãœbermannschaft, da wurde er dann wo es eng wurde am Ende aussortiert. Sicher nicht viel besser als Kloss.
Mit Wohlwollen ein Ergänzungsspieler.