Start Blog Seite 180

Sechzig um Sieben: Heute Vorstellungsrunde in der NachtKantine

0
Sechzig um Sieben: Löwen in Rot, im Podcast und im Blick

Interessierte Löwenfans haben heute abend die Qual der Wahl. Gleich zwei Termine bieten sich heute für die Abendgestaltung an. Zum einen eine Vorstellungsrunde mit Hinblick auf die baldige Mitgliederversammlung, zum anderen ein Testspiel des TSV 1860 II. Diese und weitere Themen gibt es zum Start in den Mittwoch im gewohnten Überblick.

Reminder: heute Vorstellungsrunde in der NachtKantine

Heute abend lohnt sich eine Reise in Richtung Ostbahnhof München. Dort findet in der Nähe eine Vorstellungsrunde aller Kandidaten statt, die Anfang Juli bei der Mitgliederversammlung im Zenith gewählt werden können. Los geht es ab 18:60 Uhr, alle Informationen gibt es im zugehörigen Artikel in der Übersicht.

TSV 1860 II mit erstem Testspiel am heutigen Mittwoch

Wer stattdessen lieber Sport live sehen möchte, wird im Löwen-Terminkalender ebenfalls fündig. Ab 18:30 Uhr treffen die zweite Mannschaft und die University of Vermont bei der Sporthochschule Oberhaching aufeinander. Es ist der erste Auftritt von Neu-Trainer Alper Kayabunar bei einem Spiel der U21. Am Freitag steht dann direkt das nächste Testspiel auf der Agenda.

In Weyarn mit sechzger.de ins Gespräch kommen

Wiederum zwei Tage später – nämlich am Sonntag – bestreiten die Profis rund um Kapitän Jesper Verlaat ihr zweites Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gegner ist dann der TSV Weyarn, der mit der Partie seinen 100.Geburtstag feiert. Bei diesem Spiel wird die Redaktion von sechzger.de mit einem Informationstisch vertreten sein und freut sich auf viele Gespräche mit interessierten Löwenfans – zu unserer Arbeit oder allen Themen, die den Interessierten eben so am Herzen liegen.

Allgemeinwissen-Quiz im Bamboleo

Eine weitere Vorankündigung gibt es in Sachen Bamboleo. Anfang Juli findet das nächste Allgemeinwissen-Quiz in den Räumlichkeiten statt. Der genaue Termin ist der Mittwoch, 02.Juli. Los geht es standesgemäß um 18:60 Uhr, um Voranmeldung wird aufgrund der begrenzten Kapazität gebeten.

News aus der 3.Liga

Trainer-Nachfolger in Aachen möglicherweise gefunden

Nach dem Abgang von Heiner Backhaus in Richtung Braunschweig ist die Alemannia aus Aachen derzeit auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Medienberichten zufolge wurde dieser nun gefunden und soll demnächst offiziell vorgestellt werden. Sein Name lautet Benedetto Muzzicato. Er trainierte zuletzt erfolgreich die Zweitvertretung des SC Freiburg, verließ den Verein jedoch auf eigenen Wunsch. Er wolle künftig wieder eine erste Mannschaft trainieren – diese Gelegenheit bietet sich dem 46-Jährigen wohl nun in Aachen.

Verl verliert Lange möglicherweise an Paderborn

Nach dem Trainer Alexander Ende verliert der SC Verl möglicherweise auch den aktuellen Sportchef Sebastian Lange an einen anderen Profifußball-Verein. Einem Medienbericht zufolge zeigt sich der SC Paderborn stark interessiert, wo der 37-Jährige der neue Sport-Geschäftsführer werden soll. Für Lange wäre es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte.

Am Sonntag in Weyarn: Mit sechzger.de ins Gespräch kommen

3

Die Redakteure bei sechzger.de sind in erster Linie Löwenfans. Man trifft uns, wenn Sechzig spielt, in der Regel in den Fankurven der Republik. Da, wo sich die Anhänger in weiß und blau gerade versammeln. Manchmal auch in den Pressebereichen der Stadien der 3. Liga. Sehr häufig werden wir rund um die Spiele des TSV 1860 auf unser Fanportal angesprochen. Das freut uns, denn wir tauschen uns gern mit Gleichgesinnten über unseren Lieblingsverein aus, sind offen für Kritik und Anregungen. Liegt bei einem Fanportal von Löwenfans für Löwenfans ja auch irgendwie auf der Hand. Am kommenden Sonntag bieten wir diese Gesprächsmöglichkeit sogar ganz offensiv an. Beim Testspiel der Löwen in Weyarn.

Dank an den TSV Weyarn!

Der gastgebende TSV 1925 Weyarn bietet uns dankenswerterweise die Möglichkeit mit einem kleinen Infotisch am Rande des Gastspiels der Löwen (Tickets dafür gibt es hier) ein wenig aktive Präsenz zu zeigen. Zu finden sind wir auf der Anlage neben dem Weißbierkarussel und zu erkennen an dem Banner, das unseren Infotisch zieren wird und das auch als Titelbild dieses Artikels fungiert.

sechzger.de-Aufkleber gegen Spende

Mitgebracht haben werden wir am Sonntag in Weyarn ein paar sechzger.de-Aufkleber, die wir gegen eine kleine Spende, die unsere Arbeit unterstützt, gerne unter das Löwenvolk bringen. Außerdem haben wir viel Vorfreude auf die neue Saison im Gepäck. Und ein großes Interesse, mit unseren Leser*innen ins Gespräch zu kommen. Dabei kann es um sportliche oder vereinspolitische Themen, aber natürlich auch um unsere Seite selbst, z.B. um Verbesserungsvorschläge gehen. Wer mit dem Gedanken spielt, sich aktiv bei sechzger.de einzubringen, der nutzt ebenfalls diese Gelegenheit und spricht uns am Sonntag in Weyarn gerne auch direkt an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch an unserem Infotisch in Weyarn!

 

02.07.: Allgemeinwissen-Quiz im Bamboleo

0
Bamboleo Quiz'n'Drink Pub Quiz Allgemeinwissen-Quiz

Am Mittwoch, den 2. Juli, findet um 19 Uhr die nächste Ausgabe des beliebten Allgemeinwissen-Quiz statt. Die Plätze im Bamboleo sind auf 60 Personen begrenzt, eine baldige Anmeldung ist wünschenswert.

Allgemeinwissen-Quiz im Bamboleo

Anders als bei vielen bisherigen Pub Quiz-Veranstaltungen geht es am 02.07. nicht um die Löwen. Nein, diesmal wird das Allgemeinwissen der Teilnehmer abgefragt! Somit werden also auch Personen angesprochen, die bei Fragerunden rund um den TSV 1860 schnell im Abseits stünden. Das Bamboleo öffnet sich mit der heutigen Fragerunde also bewusst auch Menschen, die nicht zwingend einen Fußball-Bezug haben.

Quiz-Abend im Bamboleo

Allgemeinwissen-Quiz
DATUM: 02.07.2025
Beginn: 19 Uhr

Es wird um vorherige Anmeldung per Mail gebeten: bamboleo@tsv1860.org

Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Raten!

Freitag: TSV 1860 II bestreitet erstes Testspiel in Beilngries

10
Alper Kayabunar TSV 1860 II U21 Trainer Testspiel

Nachdem Felix Hirschnagl die Löwen in Richtung Borussia Dortmund verlassen hatte, präsentierte der TSV 1860 mit Alper Kayabunar bereits den neuen Trainer der U21. Am Freitag bestreitet der TSV 1860 II in Beilngries sein erstes Testspiel in der Vorbereitung.

TSV 1860 II bestreitet erstes Testspiel in Beilngries

Selbstverständlich gehen die Löwen als klarer Favorit in die Partie gegen den 1. FC Beilngries, der in der Vorsaison aus der Kreisliga in die Kreisklasse abstieg. Für Alper Kayabunar ist es der erste Auftritt auf der Bank des TSV 1860, wobei der Kader vermutlich noch nicht viel mit dem gemein haben wird, der ihm dann in der Bayernliga zur Verfügung stehen dürfte. Zwar werden einige Spieler dabei sein, die von der U19 in die U21 aufgerückt sind, andere hingegen werden fehlen, weil sie am Trainingsbetrieb und den Testspielen der Profis teilnehmen.

Wer dennoch einen ersten Blick auf die “neuen” Amateure werfen möchte, der kann die am Freitag (27.06., 18.00 Uhr) im Altmühlstadion (auch bekannt als “Bierschneider Sportpark“) in Beilngries tun.

Drei weitere Testspiele sind zudem bekannt:

Mittwoch, 02.07., 18.30 Uhr: SC Oberweikertshofen – TSV 1860 II
Mittwoch, 09.07., 19.00 Uhr: TSV Aindling – TSV 1860 II
Samstag, 12.07., 14.00 Uhr: TSV Rohrbach 1948 – TSV 1860 II

EDIT:
Bereits am morgigen Mittwoch ist die U21 erstmals am Ball. In der Sportschule Oberhaching treffen die Amateure um 18.30 Uhr auf die University of Vermont.

Der Spielplan für die bevorstehende Bayernliga-Saison wird am Mittwoch veröffentlicht. Bis zum Saisonstart wird die U21 natürlich noch einige zusätzliche Vorbereitungsspiele bestreiten.

Sechzig um sieben: Thomas Dähne folgt auf Marco Hiller

18
TSV 1860 München Sechzgerstadion

Viele Löwenfans wurden ungeduldig, nachdem zum Trainingsauftakt immer noch nicht bekannt war, wer auf Marco Hiller im Tor des TSV 1860 München folgen würde. Nun herrscht Klarheit: Thomas Dähne wird Marco Hiller ersetzen.

Neue Nummer eins bekannt: Dähne beerbet Hiller

Gestern am frühen Nachmittag wurde (endlich) die für Viele drängendste Personalie im Kader der Löwen bekannt gegeben. Seitdem ist klar, dass Thomas Dähne auf Marco Hiller folgen wird. Dähne kommt ablösefrei von Holstein Kiel, wo er letzte Saison einige Male in der Bundesliga zum Einsatz kam. Der 31-jährige Keeper stammt aus Oberbayern und kommt über die Stationen RB Leipzig, HJK Helsinki, Wisla Plock und Holstein Kiel zu 1860.

Guttau – Status unklar

Die zweite wichtige bislang ungeklärte Personalie bleibt erstmal ungeklärt. Ob es mit Julian Guttau und den Löwen weitergeht, steht weiterhin in den Sternen. Beim Trainingsauftakt fehlte Guttau, dessen Vertrag in Giesing ja eigentlich noch ein paar Tage gilt. War er bereits freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen?

Trainerteam mit Markus Brzenska komplettiert

Wie der Kader auf dem Feld nimmt auch der “Kader an Seitenlinie” immer konkretere Formen an. Über das Wochenende gab 1860 mehrere Personalien bekannt. Markus Brzenska komplettiert als Co-Trainer das Trainerteam. Er arbeitete mit Patrick Glöckner in der gleichen Konstellation schon bei Viktoria Köln zusammen. Weiter übernimmt Henrik Ahrend als Teammanager den Job von Stefan Lex. Andre van Staa unterstützt ab sofort Chef-Physiotherapeut Nick Wurian bei der Betreuung der Profis.

Testspiel in Chur gegen Vaduz beginnt um 16:00h

Mittlerweile ist das Spiel zwischen dem FC Vaduz und dem TSV 1860 München auf der Homepage des FC Vaduz gelistet. Als Anpfiff wird dort entgegen der Website der Stadt Chur 16:00h angegeben.

Spendenaufruf für das NLZ

Dass der UF60-Cup dieses Jahr leider ausfallen muss, trifft das NLZ hart. Der Reinerlös der Veranstaltung der Unternehmer für 60 wäre dem NLZ vollumfänglich zu Gute gekommen. 2024 kamen so immerhin gut 5.000 € zusammen. Da die Kosten im NLZ immer weiter steigen und die Einnahmen durch die angespannte wirtschaftliche Lage aktuell weniger stark fließen, wie NLZ-Leiter Manfred Paula erklärt, ist das NLZ auf Spenden angewiesen, um die Qualität der Ausblidung aufrechterhalten zu können. Gespendet werden kann an die Unternehmer für Sechzig e.V., IBAN: DE22 7015 0000 1004 7168 49. Das Geld geht ohne Abzüge ans NLZ. “Vergelt’s Gott!”, würde Stefan Schneider sagen.

“Beppo” Gutsmiedl neuer Trainer der Dritten

Auch bei der Dritten nimmt die Mannschaft für die neue Saison langsam Konturen an. Mit “Beppo” Gutsmiedl kehrt nun ein alter Bekannter an die Grünwalder Straße zurück. Der 28-Jährige trainierte bereits von 2014 bis 2019 als Co-Trainer diverse Mannschaften im NLZ der Löwen. Gutsmiedl kommt von Ligakonkurrent DJK Pasing und bringt seinen Co-Trainer Roberto Kuri mit.

Löwinnen schenken Frate einen Sieg zum Abschied

Im letzten Spiel unter dem scheidenden Trainer Mariano Frate gewannen die Löwinnen bei einer Jugendauswahl des FC Ingolstadt 04 mit 5:0. Frate wird künftig die U23 der Löwinnen betreuen.

Lukas Reich scheidet mit U19-Nationalmannschaft im Halbfinale aus

Zu seinen ersten Einsatzminuten bei der U19-EM kam der zukünftige Ex-Löwe Lukas Reich. In einem wirklich phänomenalen Spiel wurde Reich in der 90+6. Minute beim Stand von 3:2 für Spanien eingewechselt. Sechs Minuten vorher stand es noch 2:1 für die DFB-Elf. Die deutsche U19 konnte noch ausgleichen (90+9.). In der Verlängerung ging es dann erst so richtig rund, am Ende siegte Spanien 6:5 und warf die DFB-Auswahl aus dem Turnier. Reich leitete den zwischenzeitlichen Ausgleich der Deutschen zum 4:4 über den rechten Flügel ein.

News aus der dritten Liga

Higl vor Abschied aus Ulm

Beim Trainingsauftakt der Ulmer fehlte Felix Higl. Der 28-jährige Stürmer wird Ulm ziemlich sicher verlassen. Higls Weg könnte zu Lukas Reich und Greuther Fürth führen. Ersatz ist mit Andre Becker vom SV Waldhof schon verpflichtet.

Obuz kehrt zu RWE zurück

Marvin Obuz kehrt an die Hafenstraße zurück. Von dort verabschiedete sich der 23-jährige Offensivspieler nach der Saison 23/24 und abgelaufener Leihe vom 1. FC Köln. Da er sich dort aber nicht durchsetzen konnte, wird er nun wieder für Rot-Weiss Essen auflaufen.

Schlicke zum MSV

Von den abgestiegenen Bobfahrern aus Unterhaching wechselt Ben Schlicke zum MSV Duisburg. Für die Zebras hatte einst schon sein Vater Björn gespielt. Außerdem schloss sich Connor Noß von Blau-Weiß Linz dem MSV an.

Damit geht Ihr wieder top-informiert in diesen Dienstag! Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr brandaktuell bei sechzger.de.

 

 

 

Planungen beim TSV 1860 auf Hochtouren: Trainerteam komplett

0
Markus Brzenska Co Trainer TSV 1860 München Mit Cheftrainer Patrick Glöckner

Nach einer tagelangen Ruhephase ging es bei den Löwen zuletzt Schlag auf Schlag. Gleich mehrere neue Spieler wurden verpflichtet, darunter zuletzt mit Thomas Dähne die neue Nummer 1 im Tor. Außerdem ist das Trainerteam beim TSV 1860 München mittlerweile komplett, Markus Brzenska wurde als neuer Co-Trainer präsentiert.

Markus Brzenska komplettiert das Trainerteam beim TSV 1860

Justin Steinkötter, Manuel Pfeifer, Siemen Voet, Thomas Dähne: hatte man bis Ende letzter Woche noch den Eindruck, die Transferbemühungen des TSV 1860 München wären vollständig zum Erliegen gekommen, zündete Geschäftsführer Christian Werner nun den Turbo. Nach einer Aufsichtsratssitzung inklusive Etaterhöhung folgten binnen fünf Tagen vier Neuzugänge, darunter mit Dähne der Nachfolger von Marco Hiller im Tor der Löwen. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei nach München-Giesing. Doch nicht nur im Spielerkader ergaben sich Änderungen.

Bedingt durch die Elternzeit von Stefan Lex wurde auch ein neuer Co-Trainer für Patrick Glöckner gesucht – und mittlerweile gefunden. Markus Brzenska wurde am gestrigen Sonntag offiziell vorgestellt und komplettiert das Trainerteam. Der 41-Jährige stand als Spieler unter anderem bei Borussia Dortmund, Energie Cottbus und dem MSV Duisburg unter Vertrag. Insgesamt kann er Erfahrungen aus fast 200 Spielen in der 1. und 2.Bundesliga vorweisen. Für Cheftrainer Patrick Glöckner ist der Neuzugang im Trainerteam kein Unbekannter, die beiden arbeiteten bereits bei Viktoria Köln in der gleichen Konstellation zusammen.

Neben Brzenska, der sich im letzten Jahr eine Auszeit nahm, komplettieren Nicolas Masetzky (Co-Trainer), Philipp Kunz (Athletiktrainer) und René Vollath (Torwarttrainer) das Team. Darüber hinaus gibt es weitere Neuzugänge, die beim TSV 1860 im Rahmen des Trainingsauftakts am gestrigen Sonntag das erste Mal live in Erscheinung traten. Henrik Ahrend übernimmt als Teammanager. Diesen Job hatte Stefan Lex neben seinem Posten als Co-Trainer ebenfalls übernommen. Außerdem unterstützt Andre van Staa künftig Chef-Physiotherapeut Nick Wurian bei der Betreuung der Profis. Der Kader sowie das zugehörige Team für die Saison 2025/26 nehmen damit immer mehr Gestalt an.

Titelbild: (c) TSV 1860 München

Beppo Gutsmiedl neuer Trainer der Dritten

0

Die Dritte des TSV 1860 München hat einen neuen Trainer. Josef “Beppo” Gutsmiedl übernimmt die Dritte zur neuen Saison.

Nachfolger von Daniele Reisinger

Nachdem Daniele Reisingers Amtszeit bei der höchsten Herrenmannschaft des e.V. nach der abgelaufenen Saison zu Ende ging, steht der Trainer für die kommende Saison fest. Josef “Beppo” Gutsmiedl wird vom Ligakonkurrenten DJK Pasing zu den Amateurlöwen wechseln. Groß verhandelt wurde zwischen Gutsmiedl und den Löwen gar nicht, wie er gegenüber dem Portal fupa.de äußerte: „Dominik Kilpatrick [der sportliche Leiter der Dritten, Anm. d. Red.] und ich sind schon lange in Kontakt und als dann klar wurde, dass ich in Pasing nicht weitermachen werde, war innerhalb von wenigen Tagen, man kann fast sagen, wenigen Stunden, klar, dass wir das gemeinsam angehen werden in der kommenden Saison.”

Anfrage von 1860 “ist ein Privileg” für Gutsmiedl

“Eine Anfrage von Sechzig ist ein Privileg”, führt 28-Jährige weiter aus. Von der DJK Pasing wird Gutsmiedl seinen bisherigen Co-Trainer Roberto Kuri mit nach Giesing bringen. Er habe “total Lust” auf die Dritte und habe sich “deshalb dem Projekt mit Feuer und Flamme verschrieben.” Für Gutsmiedl ist eine Rückkehr an die Günwalder Straße. Bereits von 2014 bis 2019 fungierte als Co-Trainer diverser Mannschaften im NLZ der Löwen. Für sein Alter bringt er schon einen beträchtlichen Erfahrungsschatz mit zum TSV 1860. Er war bereits Chef-Trainer von Jugendmannschaften bei Wacker Burghausen und dem FC Ingolstadt 04.

Hiller-Nachfolge geklärt: Thomas Dähne wird ein Löwe!

89
Thomas Dähne TSV 1860

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen, nun ist es fix: Thomas Dähne wird neuer Torwart des TSV 1860 und tritt somit die Nachfolge von Marco Hiller an. Zuletzt stand der 31-Jährige bei Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel zwischen den Pfosten und wechselt nun ablösefrei nach Giesing.

Thomas Dähne wechselt zum TSV 1860

Der gebürtige Oberaudorfer bringt reichlich Erfahrung mit an die Grünwalder Straße und ist ein weiteres Puzzlestück, das die Löwenfans optimistisch auf die kommende Saison blicken lässt. Bereits mit 13 Jahren wechselte der Torwart vom TSV 1860 Rosenheim in die Jugendakademie von RB Salzburg. Später kam er sowohl für die Red Bull Juniors als auch für Kooperationspartner FC Liefering zum Einsatz und feierte im Mai 2013 gar sein Debüt in der österreichischen Bundesliga.

Nach einem Abstecher zu RB Leipzig (ohne Einsatz für die 1. Mannschaft) verschlug es Dähne nach Finnland, wo er mit HJK Helsinki Meister und Pokalsieger wurde. Über den polnischen Verein Wisla Plock kehrte Dähne im Sommer 2020 nach Deutschland zurück und schloss sich Holstein Kiel an. Dort absolvierte der ehemalige Junioren-Nationaltorwart neun Bundesligaspiele, konnte den Abstieg der Norddeutschen jedoch nicht verhindern.

“Richtig Bock, für den TSV 1860 München zu spielen”

Über seine Rückkehr nach Bayern und die neue Aufgabe freut sich Thomas Dähne besonders:

“Ich habe richtig Bock, für den TSV 1860 München zu spielen. Meine Vorfreude auf das, was mich bei den Löwen erwartet, ist riesig. Ich habe die Bilder vom Trainingsauftakt gesehen, jetzt wird es Zeit, das alles vor Ort zu erleben.”

Auch Geschäftsführer Dr. Christian Werner ist erfreut, dass ein weiterer Kaderplatz hochkarätig besetzt werden konnte:

“Wir bekommen mit Thomas einen bundesligaerfahrenen, verlässlichen Torwart, der eine hohe Präsenz ausstrahlt und sportlich wie menschlich perfekt ins Profil passt. Im Rahmen des Transfers bedanke ich mich bei Holstein Kiel für die reibungslose Abwicklung des Transfers – ein besonderer Dank gilt Geschäftsführer Olaf Rebbe für den professionellen und partnerschaftlichen Austausch.”

Was wird aus Julian Guttau? Geht er oder bleibt er?

5
Tsv 1860 Julian Guttau

Als die Löwen gestern ihren Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße absolvierten, war neben den Neuzugängen vor allem ein Spieler Gesprächsthema, der gar nicht vor Ort war. Wie geht es mit Julian Guttau weiter, dessen Vertrag beim TSV 1860 zum 30.06. ausläuft?

Was wird aus Julian Guttau?

Dass Julian Guttau den Löwen fußballerisch auch weiterhin bestens zu Gesicht stehen würde, ist unbestritten. In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte der gebürtige Hallenser, der vom SC Freiburg II an die Grünwalder Straße gewechselt war, 15 Tore und bereitete 11 weitere Treffer direkt vor. Zusammen mit den anderen Offensivkräften wie den routinierten Kevin Volland und Florian Niederlechner könnte Guttau seine Kreativität vermutlich bestens zur Geltung bringen.

Der Haken: Guttaus Arbeitspapier beim TSV 1860 läuft zum 30.06. aus, eine Verlängerung scheint zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich. Zwar hört man aus dem Umfeld von Julian Guttau, dass der Mittelfeldspieler gerne in Giesing bleiben würde, entsprechende Vertragsverhandlungen in den vergangenen Monaten verliefen jedoch ergebnislos. Gehen die Verhandlungen nach der sehr wahrscheinlichen Erhöhung des Etats infolge der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Mittwoch in eine neue Runde?

Auch Gevorgyan und Schubert vor dem Abschied?

Klar ist jedoch auch, dass sich Guttaus Leistungen über die Grenzen Giesings hinaus rumgesprochen haben. Bereits in der letzten Winterpause hatte der Karlsruher SC Interesse an dem 25-Jährigen bekundet, auch andere Zweitligisten dürften den Offensivspieler auf dem Zettel haben. Es bleibt also spannend, ob Julian Guttau den Löwen erhalten bleibt.

Ähnliches gilt für Mike Gevorgyan, dessen Vertrag in der kommenden Woche ebenfalls endet. Der talentierte Mittelfeldspieler wäre nicht zuletzt aufgrund der U23-Regel, nach der mindestens vier Spieler unter 23 Jahren im Spieltagskader stehen müssen, eine interessante Option für Trainer Patrick Glöckner.

Nicht mehr geplant wird indes mit Fabian Schubert. Der Stürmer fehlte aufgrund von “Sonderurlaub” ebenfalls beim Trainingsauftakt und dürfte sich in Gesprächen mit potentiellen neuen Arbeitgebern befinden. Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, hat neben Austria Klagenfurt auch Wacker Innsbruck ein Auge auf den Stürmer geworfen.

UF60-Cup abgesagt – Einnahmeverlust für das NLZ

0
Tsv 1860 Nlz Baywa U19 U17 U14 U12 U10 U11 U13 U9 U15 Löwen U16 III IV Dritte Vierte

Schweren Herzens mussten die Unternehmer für 60 den für das kommende Wochenende geplanten UF60-Cup absagen. Aufgrund kurzfristiger Absagen fanden sich letztendlich zu wenige teilnehmende Mannschaften. Daher macht die Austragung des Turniers keinen Sinn mehr. Da die Reinerlöse der Veranstaltung zur Nachwuchsförderung an 1860 gehen sollten, bedeutet die Absage einen Einnahmeverlust für das NLZ.

Absage des UF60-Cups

Es war eigentlich alles organisiert und die Unternehmer für 60, die teilnehmenden Mannschaften und die Zuschauer freuten sich auf ein gemütliches Fußballfest an der Grünwalder Straße. Leider wird nun daraus nichts, da es kurzfristige Absagen mehrerer Mannschaften gab. Diese konnten in der Kürze der Zeit nicht mehr kompensiert werden. Der zweite UF60-Cup muss also ersatzlos gestrichen werden.

Einnahmeverlust für das NLZ befürchtet

Durch den zu befürchtenden Einnahmeverlust ist das NLZ des TSV 1860 München also der eigentlich Leidttragende der Absage. Bei der Austragung des UF-Cups 2024 kamen immerhin etwa 5.000 € für den Fußballnachwuchs der Löwen zusammen. Geld, das dem NLZ in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Spendenaufruf für das NLZ

Um dem NLZ trotz des Ausfalls der Veranstaltung auch in diesem Jahr einen stattlichen Betrag überreichen zu können, rufen die Unternehmer für 60 zu Spenden für das NLZ auf. Dessen Leiter Manfred Paula würde sich sehr freuen, wenn dadurch Mittel für die ein oder andere dringend notwendige Maßnahme oder Anschaffung bereit gestellt werden könnten.  “Im NLZ sind wir aktuell wieder auf jeden Euro angewiesen,” sagt Manfred Paula. “Durch die allgemein schwierige wirtschaftliche Lage verringern sich unsere Einnahmen, die über Sponsoring und durch Spenden generiert werden können. Auf der anderen Seite steigen unsere Kosten mit jeder Saison weiter an, daher sind wir auf weitere Einnahmen angewiesen,” führt Paula weiter aus. “Schade, dass der UF60-Cups ausfällt und dadurch ein weiterer Beitrag der Unternehmer für 60 zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit des NLZ entfällt.”

Wenn also auch Ihr das NLZ unterstützen wollt, damit weiterhin Talente wie Sean Dulic und Lukas Reich hervorgebracht werden können, dann spendet an die Unternehmer für 60. Das Geld wird vollumfänglich zur Nachwuchsförderung im NLZ des TSV 1860 München verwendet. Die Bankverbindung lautet:

Unternehmer für Sechzig e.V., IBAN: DE22 7015 0000 1004 7168 49

Vielen Dank schon mal an alle Spender!