Robert Reisinger, Hans Sitzberger, Heinz Schmidt – das Trio an der Spitze der Löwen hat sich bewährt. Insofern ist es wenig ĂĽberraschend, dass der Verwaltungsrat bei den Vorschlägen zur Präsidiumswahl beim TSV 1860 auf Kontinuität setzt.

Präsidiumswahl beim TSV 1860

Die Homepage des TSV 1860 e.V. lässt verlauten:

Auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. stehen die turnusgemäßen Wahlen des Präsidiums an. Nach Ziffer 11.2.1 der Satzung schlägt der Verwaltungsrat der Mitgliederversammlung die Kandidaten für das Präsidium zur Wahl vor.

In seiner letzten Sitzung hat der Verwaltungsrat einstimmig beschlossen, das amtierende Präsidium den Mitgliedern erneut zur Wahl vorzuschlagen. Zur Wahl stehen demnach:

  • Robert Reisinger (Vorschlag fĂĽr das Amt des Präsidenten)
  • Heinz Schmidt (Vorschlag fĂĽr das Amt der Vizepräsidenten)
  • Hans Sitzberger (Vorschlag fĂĽr das Amt der Vizepräsidenten)

Bild: TSV 1860 MĂĽnchen e.V.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Auch wenn in einem anderen Blog wieder die Fake-Accounts losheulen werden: Ich finde die Drei klasse! Unaufgeregt, sachbezogen und mit realistischem Blick machen sie ihre Arbeit. Gerne weiter so! đź‘Ť

Joerg

Genau, das beste Präsidium, weiter so, meine Stimme dafür

Zell

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang die Erfolge seit 2017 des Vereinspräsidiums bzw. positiven Fortschritte erwähnen, um nicht dem Blog-Geschwurbel die alleinige Deutungshoheit zu überlassen:

Verhinderung der Insolvenz von KGaA und Verein nach dem Abstieg in die RL; Verzicht des FCB auf Abstandszahlung von mehr als 20 Mio. € wegen Auflösung AA-Vertrag; Beseitigung Fehler, die bei der GrĂĽndung der KGaA unter KHW begangen wurden, welche den Verlust der GemeinnĂĽtzigkeit hätten bedeuten können und damit die Existenz des Vereins bedrohten; erfolgreiche Umsetzung des Konsolidierungsvorhabens, denn zwischen 2017 und 2020 konnten die Gesamt-Schulden der KGaA mit ca. 63 Mio. € konstant gehalten werden (ein Schuldenabbau war niemals in Aussicht gestellt worden); solide Finanzen des Vereins; Aufstieg der ProfifuĂźballer und folgend die Stabilisierung der Mannschaft in der 3. Liga; Personalkontinuität; Steigerung Anzahl Mitglieder; Ausbau und Intensivierung Breitensport; Fortschritte bei der Planung Sporthalle und ErtĂĽchtigung GWS; nach vielen Jahren erstmalig konstruktive Zusammenarbeit mit HAM; Nachwuchsspieler (z. B. Greilinger, Lang, Morgalla, Belkahia, Dressel … ) des NLZ wurden in Profimannschaft ĂĽbernommen …

Nach meiner Einschätzung hat sich das Präsidium eine Wiederwahl redlich verdient.