Folge 18 vom sechzger.de Talk kommt diesmal ganz besonders meinungsstark daher. Sebastian bespricht mit seinen Gästen Stephan und Bernd sowohl das am letzten Sonntag absolvierte als auch das am kommenden Samstag bevorstehende Testspiel des TSV 1860. Außerdem geht es um den gestern bekannt gegebenen bayerischen Sonderweg zur Zulassung von Fans in den Stadien in der neuen Saison. Bei der Personalie des neuen Stadionsprechers der Löwen verraten alle drei dann noch ihre speziellen Musikwünsche an den Mann am Mikro.

4:2-Sieg gegen Wacker Burghausen am Trainingsgelände

Stephan bewertet den organisatorischen Ablauf des ersten Spiels vor Zuschauern auf dem Trainingsgelände nach langer Zeit. Bernd gibt seine sportliche Einschätzung des 4:2-Sieges zum besten.

Generalprobe gegen den 1. FC Nürnberg

Wie schon vor einiger Zeit zuerst hier auf sechzger.de angekündigt, testen die Löwen am kommenden Samstag gegen den Zweitligisten aus der Frankenmetropole. Dort dürfte dann wohl die Elf, die Michael Köllner auch für den Saisonstart im Kopf hat, auflaufen. Tags darauf (wieder am Trainingsgelände) dürfen die Reservisten gegen den VfR Aalen ran. Wahrscheinlich tritt dann erstmals der Neuzugang vom Sommer 2020, Tim Linsbichler für 1860 gegen das Leder.

Klare Statements zum neuerlichen “bayerischen Sonderweg”

Ob in Nürnberg oder eine Woche später in Giesing gegen Würzburg: Mit einem normalen Stadionerlebnis wird ein Besuch für die wenigen, die überhaupt Einlass finden, wenig zu tun haben. Unsere Protagonisten haben zur gestrigen Entscheidung der bayerischen Staatsregierung, keinerlei Stehplatzpublikum im Profifußball besetzen zu dürfen, eine klare Meinung, die sie – mit der gebotenen Sachlichkeit – hier vorbringen.

Personalien abseits des Fußballplatzes: Stadionsprecher & Fanbeauftragter

Natürlich darf dieser sechzger.de Talk nicht ohne eine Einschätzung der jüngst veröffentlichten neuen Personalien beim TSV 1860 enden: Felix Hiller ist der neue Fanbeauftragte, Sebastian Schäch der Nachfolger von Stefan Schneider am Stadionmikro. Dass am Ende dieses Themenblocks alle drei Diskutanten verraten, wo ihre Präferenzen in Sachen Einlaufmusik liegen ist ein besonderes Highlight dieser neuen Folge.

 

Der sechzger.de Talk als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibt’s für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge unseres Talks zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und Eure Verbesserungsvorschläge.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments