Tag 1 nach dem ersten Saisonsieg des TSV 1860 München, doch für den Sieg mussten die Löwen einen hohen Preis bezahlen. Wie heute bekannt wurde, fällt ein Spieler mehrere Wochen aus. Doch es gab natürlich nicht nur schlechte Nachrichten am heutigen Tage. Überzeugt euch selbst in unserer Tageszusammenfassung!

Spiele des TSV 1860 München auf einen Blick

Nicht nur die Profis waren im Einsatz, sondern auch zahlreiche weitere Mannschaften der Löwen kämpften in Punktspielen um Punkte oder bereiteten sich auf die bald startende Saison in ihren Ligen vor. Wir haben euch die Ergebnisse vom Wochenende kompakt zusammengefasst.

Sascha Mölders unter den Top Ten

Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres in Deutschland hat es Löwen-Torjäger Sascha Mölders in die Top Ten geschafft. Mit fünf Stimmen liegt er auf dem neunten Rang. Auf den Gewinner und Zweitplatzierten gehen wir an dieser Stelle einfach mal nicht ein. Großartiger Erfolg für den 36-Jährigen! Auch Löwen-Trainer Michael Köllner erhielt einige Stimmen, konnte sich aber gegen die namhafte Konkurrenz nicht durchsetzen.

1860 München im TV gefragt

Nicht nur bei Magenta, sondern auch im Free-TV war der Sieg des TSV 1860 gegen Würzburg zu verfolgen. In der abendlichen Zusammenfassung bei der Sportschau war es eine deutlich siebenstellige Anzahl an Zuschauern, die der tierischen Partie beiwohnten. Bär trifft für die Löwen – daran können wir uns gewöhnen…

Analyse in der TAKTIKTAFEL

Bernd Winninger hat sich die 90 Minuten gegen Würzburg noch einmal ganz genau angeschaut und erklärt, ob der Sieg des TSV 1860 insgesamt verdient war. Neben den gewohnten statistischen Zahlen schließt er natürlich auch wieder sein persönliches Fazit zum Auftaktsieg in der TAKTIKTAFEL.

Gewinnspiel: signierter Ball zu gewinnen

Zwei Spieler aus der Startaufstellung vom Samstag sowie Marco Hiller haben einen der neuen Spielbälle in der 3.Liga signiert. Diesen könnt ihr nun gewinnen. Ein Muss für jeden Sammler!

Trikots des TSV 1860 München ligaspitze

Schick sind sie ja schon, die neuen Gewänder des TSV 1860. Wer allerdings eines der Trikots sein Eigen nennen möchte, muss ordentlich in die Tasche greifen. Nur ein Verein in der 3.Liga verlangt mehr für seine Trikots.

Ausfall von Semi Belkahia

Drei Punkte waren es am Samstag für Sechzig München, doch in den nächsten Wochen müssen die Löwen ohne Semi Belkahia antreten. Der 22-Jährige hat sich im ersten Heimspiel verletzt und fällt vorerst aus. Wir wünschen an dieser Stelle natürlich gute Besserung und eine baldige Genesung!

Schafkopfturnier im Stüberl

Wirt Bene Lankes hat sich dazu entschlossen, zu helfen und veranstaltet Mitte August ein Schafkopfturnier zugunsten der Flutopfer in Bayern.

News aus der 3.Liga

Zweite Absage

Nachdem bereits das ursprüngliche Auftaktspiel des MSV Duisburg gegen Osnabrück abgesagt wurde, ist davon nun auch das zweite Spiel der Zebras gegen den TSV Havelse betroffen. Damit findet am Freitag erneut kein Spiel der 3.Liga statt.

SC Freiburg II – SV Wehen Wiesbaden

In wenigen Minuten beginnt das Montagspiel des 1.Spieltags. Dabei stehen sich der SC Freiburg II und Wiesbaden gegenüber. Die Löwen dürften genau hinschauen, schließlich geht es am kommenden Wochenende zum SV Wehen. Anpfiff ist um 18:60 Uhr im Dreisamstadion.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here