Am letzten Abend des Traingslagers in Windischgarsten stand für die Löwen das abschließende Testspiel an. Am Ende stand für den TSV 1860 München ein 1:1 gegen den LASK auf der Anzeigetafel.

Löwen holen 1:1 im Testspiel gegen den LASK

Trainer Köllner ließ die Löwen wieder in zwei Blöcken antreten und wechselte gegen den österreichischen Bundesligisten zur Halbzeit wieder komplett. Im ersten Durchgang begann der Linzer ASK überlegen, vermochte aber nicht in Führung zu gehen. Nach etwa 20 Minuten konnten die Löwen das Spiel offener gestalten. In der 60. Minute brachte Fynn Lakenmacher Sechzig nach Zuspiel von Yannick Deichmann mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich zum 1:1 für den LASK fiel 10 Minuten später. Danach passierte nicht mehr viel. Interessant wird sein, wann Michi Köllner das erste Mal in seiner Stammformation spielen lässt. Unserer Meinung nach spielen in beiden Blöcken Startelfkandidaten. Zwei Möglichkeiten seine Stammelf zu finden hat Köllner noch: Am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach und am Freitag in einer Woche gegen Newcastle United.

Testspiel gegen Gladbach im Fohlen-TV

Im Rahmen der Übertragung des Spiel gegen den LASK im Löwen TV kündigten Rainer Kmeth und Felix Hiller an, dass die Löwen Fans das Spiel gegen die Borussen am Sonntag nicht wie gewohnt auf Löwen TV anschauen können. Da die Elf vom Niederrhein an der Rottach Heimrecht genießt (!), wird die Partie in deren Fohlen TV übertragen. Dummerweise ist das kostenpflichtig. Der interessierte Löwenfan wird sich einen Tagespass zum Preis 2,99 Euro kaufen müssen, um das Spiel verfolgen zu können.

Eis für die U11

Nachdem die U11 des TSV 1860 am Wochenende das Bezirksfinale des Merkur Cups in Puchheim gewann, verweigerten die charakterstarken kleinen Löwen die Annahme des ausgelobten Preises: Eintrittskarten für eine rotgefärbte Erlebniswelt in der Einöde von Fröttmanning. Dafür wurden die Spieler von Stüberl-Wirt Bene Lankes nun mit einem Eis belohnt. Tolle Aktion. Von allen Beteiligten!

Die Spieler der U11 holen sich ihr verdientes Eisbei Bene Lankes ab

Im Rahmen des Fanfests am Samstag gibt es bei Bene übrigens ab 8:30h Weißwürste, im Laufe des Tages dann gegrillte Hendl und weitere Biergartenspezialitäten. Darüber hinaus wird Bene Steaksemmeln und Getränke an einem Stand auf dem Parkplatz anbieten. Für das leibliche Wohl beim Fanfest ist also bestens gesorgt.

Vorverkauf gegen Dortmund startet heute

Dauerkarten-Inhaber können heute ab 12:00h die Saison im allseits beliebten Ticketshop starten. Dort können die Plätze für den Pokalhit gegen die Borussen reserviert werden. 1860 verlangt einen Topzuschlag.

Noah Feil zur U21

Die “Amas” erhalten noch eine Verstärkung für die anstehende Saison. Noah Feil kommt vom Oberligisten Sportfreunde Dorfmerkingen nach Giesing. Der 23-jährige Mitteldspieler verbrachte seinen Jugend größtenteils beim VfR Aalen.

Verlaat-Interview im Merkur

Der 26-jährige Neuzugang aus Mannheim äußerte sich gegenüber dem Merkur über seinen Wechsel nach Giesing und seine Spielweise.

Löwenfans entschuldigen sich

Rückgrat bewiesen die drei jungen Löwenfans, die am vergangen Freitag in Windischgarsten etwas über die Stränge schlugen. Sie veröffentlichten eine aufrichtige Entschuldigung und geloben Besserung. Chapeau, Buam! Das schafft nicht jeder, der Mal Mist gebaut hat.

News aus der dritten Liga

Thiel zu Aue

Maximilian Thiel verlässt den SV Wehen und schließt sich Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue an. Der 31-jährige Stürmer aus Altötting brachte es bisher auf 107 Drittliga-Spiele und erzeilte 22 Tore.

Wehen holt Ezeh

Der SV Wehen verpflichtete im Gegenzug Brooklyn Ezeh. Der Linksverteidiger schnürte letzte Saion für Absteiger Viktoria Berlin die Schuhe.

Testspielergebnisse der Drittligisten

FC Ingolstadt – SpVgg Greuther Fürth 1:3

VfB Stuttgart – Wehen Wiesbaden 2:3

FC Schalke 04 – SC Verl 1:0

SpVgg Bayreuth – Einheit Rudolstadt 4:0

Damit seid Ihr zum letzten Tag des Trainigslagers wieder auf dem aktuellen Stand. Besuch im Ticketshop heute ab 12:00h nicht vergessen, wenn Ihr gegen den BVB im Stadion dabei sein wollt!

 

 

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments