Heute geht es los. Für den Löwen-Tross steht heute die Abreise ins Trainingalager nach Belek an. Um 13:10h heißt es Take-Off und die Löwen entschweben gen Türkei.

Moll, Willsch und Knöferl nicht auf der Passagierliste

Keine Abreise nach Belek wird es für das Trio Quirin Moll, Marius Willsch und Lorenz Knöferl geben. Die drei sollen in Giesing “gezielt und nach Plan trainieren”. Die Zeichen stehen wohl auf Abschied und die drei sind angehalten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Stößt ein Neuzugang in Belek zum Team?

Ebenfalls nicht auf der Passgierliste ist bisher der von Michael Köllner vehement geforderte Neuzugang zu finden. Dennoch besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieser seine Abreise nach Belek individuell planen muss und während des Trainingslagers zum Team stoßen wird. Zumindest lässt die Neujahrs-Videobotschaft der KGaA-Geschäftsführer das vermuten. Laut Münchner Merkur sandte Köllner nach dem Montagstraining postive Signale aus, was das Thema angeht. Der Merkur spekuliert von einem Budget von 300.000 € für den bisher unbekannten Heilsbringer.

Fanbetreuung neu organisiert

Nach der Auflösung der ARGE musste die Betreuung der Fanclubs endgültig neu organisiert werden. Gegenüber der bisherigen Praxis ändert sich aber gar nicht so viel. Felix Hiller leitet nach wie vor das Team der Fanclubbetreuung mit Christian Poschet und Oliver Lilienthal (Behindertenbeauftragter).

Dritte beim Hallenturnier in Zorneding am Start

Am Samstag ab 13:00h nimmt die Dritte beim Lotto-Bayern-Hallencup teil. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die weiß-blauen Kicker sicherlich.

Heute Volleyball-Derby

Die Volleyballer des TSV Haching München treffen heute in der ehemaligen Rudi Sedlmayer Halle auf die Lokalrivalen von den WWK Volleys Herrsching. Erster Aufschlag ist um 20:00h, Tickets gibt es noch auf der Website der Herrschinger.

News aus der dritten Liga

Zwickau: Coskun mit Meniskus-OP

Den Zwickauern fällt mit Can Coskun der zweite Stammverteidiger für längere Zeit aus. Der Außenverteidiger musste sich einer Meniskus-OP unterziehen und wird unbestimmte Zeit ausfallen. Da Filip Kusic bereits mit Kreuzbandriss ausfällt, suchen die Schwäne nun bereits zwei Verteidiger, um die Ausfälle zu kompensieren.

Saarbrücken: Sportdirektor Luginger vor Verlängerung

Mit dem zweiten Platz im Rücken hat Sportdirektor Jürgen Luginger gute Karten für eine Verlängerung seines Kontraktes im Saarland. Nach Bestellung des neuen Präsidiums sollen dann wohl noch im Januar Nägel mit Köpfen gemacht werden und Lugingers Vertrag verlängert werden.

Bayreuth: Stammkapital beisammen

Der Aufsteiger aus Oberfranken musste bis zum 31.12. sein Eigenkapital auf 1 Mio. € erhöhen. Dass dies fristgerecht erfolgt ist, bestätigte nun Ex-Geschäftsführer Wolfgang Gruber.

Sechzger.de wird Euch natürlich in den nächsten Tagen über alles Wichtige aus dem Trainingslager informieren!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments