Nach dem positiven Coronatest und dem damit verbundenen Impfdurchbruch bei Neudecker mussten sich alle Löwen einem PCR-Test unterziehen. Und der TSV 1860 München hatte Glück im Unglück: Alle Löwen negativ!

Vorbereitung auf Saarbrücken startet

Da alle Löwen negativ getestet wurden, kann die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Saarbrücken heute wie gewohnt starten. Am frühen Nachmittag stehen erneute Tests auf dem Programm und am späteren Nachmittag starten Michi Köllner und sein Team dann die Traingswoche, an deren Ende das Auswärtsspiel im neu eröffneten Ludwigspark steht.

Saarbrücken wird ein harter Brocken

Für die nicht gerade formstarken Löwen wird der 1. FC Saarbrücken zu einem echten Prüfstein werden. Die Saarländer haben seit dem 03.09. in der Liga nicht mehr verloren und sich in der Tabelle bis auf Rang drei vorgearbeitet. Noch länger – nämlich seit dem 24.08. oder sechs Ligaspielen – haben die Löwen nicht mehr gewonnen und finden sich aktuell auf Rang 15 der Tabelle wieder. Etwas Hoffnung könnte den Sechzgern machen, dass immerhin nur eins der sechs Spiele verloren ging. Außerdem spielte Saarbrücken in drei der fünf letzten Spiele unentschieden. Vielleicht steht am Samstag um ca. 15:50h wieder das diese Saison sehr beliebte 1:1 auf der Anzeigetafel. Mut macht auch, dass alle Löwen negativ waren und normal trainieren können. Ob Ex-Löwe Dennis Erdmann nach seiner schwachen Leistung und dem Ballyhoo im Netz auf dem Feld stehen wird, erscheint fraglich.

ARGE-Leaks beendet

Unsere neunteilige Serie über die Machenschaften der sogenannten Fanvertretung wurde gestern abgeschlossen. In unserem Kommentarbereich gab es dazu einiges an Reaktionen. Wer sich informieren will, um mitzudiskutieren, kann noch mal bei Teil 1 anfangen.

Löwenstüberl jetzt Sky Sportsbar

Das Löwenstüberl ist ab sofort Sky Sportsbar. Damit können vor allem diejenigen Löwen, die keine Karten für den Pokalknaller gegen Schalke ergattern werden, in weiß-blauer Gesellschaft mitfiebern. Denn Bene Lankes und sein Team werden das Spiel am kommenden Dienstag natürlich übertragen. Bene nimmt ab sofort Reservierungen entgegen. Jahreskarteninhaber, die ihre Tickets noch nicht gebucht haben, können Ihren Platz noch bis Donnerstag 14:00h reservieren.

Infos zur Mitgliederversammlung

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Die Mitgliederversammlung im Zenith ab 10:00h steht auf dem Programm (Agenda siehe hier). Dieses Jahr gibt es eine Neuerung: die Informationsbroschüre wird nur noch in sehr geringer Zahl ausliegen. Sie ist stattdessen  online auf der Seite des e.V. abrufbar. Sehr gut, dass die Löwen an die Umwelt und die Kosten denken!

News aus der dritten Liga

Verl – Havelse 5:3

In einem unterhaltsamen Spiel bezwang der SC Verl den TSV Havelse mit 5:3. Vier Tore davon bereite der überragende Ex-Löwe Kasim Rabihic vor. Damit rutschen die Löwen auf Platz 15 in der Tabelle ab.

Badminton statt Fußball?

Eine Meldung, die mich als aktiven Badmintonspieler aufhorchen ließ, erreichte uns aus Saarbrücken: Die Saarlorlux-Open finden vom 02. – 07.11. in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Am 06.11. ist das Derby zwischen dem FCS und dem FCK im direkt benachbarten Ludwigspark angesetzt. Gerüchteweise soll die Partie auf den 13.11. verlegt werden.

Neuer Trainer beim MSV Dusiburg vorgestellt

Sechzger.de begrüßt ein neues Gesicht auf dem Trainerkarussel der dritten Liga: Der bislang weitgehend unbekannte Hagen Schmidt (bisher U17 von Mönchengladbach) wird die Zebras nach dem Rauswurf von Pavel Dotchev übernehmen.

Sperren beim SV Wehen

Das Strafmaß für beiden am Sonntag bei Gastspiel im Olympiastadion vom PlLatz gestellten Wehener wurde heute bekannt gegeben. Wurtz fehlt wegen Kopfstoß drei Spiele, Torwart Stritz wegen Handspiels außehalb des Strafraums zwei.

Damit geht wieder vollumfänglich informiert in den Löwentag. Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr wie immer bei uns.

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments