Während für die Profis in der zweiten Woche der Saisonvorbereitung das nächste Testspiel erst am Freitag in Windischgarsten ansteht, traten die Amas gestern Abend in Aindling zum Testspiel an.

Amas gewinnen 3:0 in Aindling

Die U21 trat gestern Abend zum Testspiel in Aindling an. Die Giesinger Zweitvertretung ging dabei mit einem 3:0-Auswärtssieg vom Platz. Die Tore schossen Wach (14. Minute), Sponer (50. Minute) und Neziri zwölf Minuten vor Abpfiff.

Manfred Paula im Interview

Die U21 gehört in den Verantwortungsbereich von NLZ-Leiter Manfred Paula. Dieser gab “den Bayerischen Junglöwen” ein Interview und äußerte sich sehr positiv über seinen Job beim TSV 1860 München. Der Job im NLZ sei  eine “tolle Herausforderung verbunden mit einer hohen Jobzufriedenheit”. Wer würde das nicht gerne über seine Arbeit sagen… Die Marschroute für die Zukunft gibt er wie folgt aus: “Wir setzen alles daran, die Qualität der Ausbildung auf höchstem Niveau zu halten”.

Testspiel gegen Newcastle United

Gestern gab 1860 bekannt, dass eine Woche vor Saisonstart auf die Löwenfans noch ein Highlight wartet: Ein Testspiel gegen Newcastle United, das bereits 2001 Gegner der Löwen im UI-Cup war. Sportlich sicher ein attraktiver Gegner, moralisch aber nicht ganz einwandfrei findet unsere Redaktion.

Saisonauftakt gegen Dresden fix terminiert

Am Samstag dem 23.07. um 14:00h wird’s ernst! Da starten die Löwen mit dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion in die Punktspielsaison. Möglicherweise wird das Spiel in der ARD übertragen. Weitere Termine sind bisher nicht fixiert worden.

Sechzger.de streamt nun die PKs

Da wir – wie berichtet – in Zukunft leider nicht mehr an den Pressekonferenzen von 1860 teilnehmen können, werden auch wir zukünftig die PKs streamen und für Euch zusammenfassen. Leider können wir dann keine Fragen mehr stellen, aber die Vertreter der anderen Medien und Fanblogs haben ja auch immer spannende Fragen. Wir danken Euch auf jeden Fall für Eure durchweg positiven Kommentare. Das ist uns Ansporn und Motivation genug, um aus der aktuellen Situation für Euch als Leser und für uns als Fanportal das Beste zu machen. Wir sind stolz auf unsere Leser!

Devin Sür verlängert bei den Löwen

Erfreuliches gab es dann am gestrigen Abend noch zu vermelden. Nach Alexander Freitag hat auch Junglöwe Devin Sür seinen auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 München verlängert. 2020 kam der mittlerweile 19-Jährige an die Grünwalder Straße und sorgte vor allem im Aufstiegsjahr der U19 für Aufsehen.

News aus der dritten Liga

Neuer Geschäftsführer in Bayreuth

Nach dem Ausscheiden von Marcel Rozgonyi wird Michael Born neuer Geschäftsführer bei den Oberfranken. Die bisherigen Stationen des 44-jährigen Manager lauten: SC Paderborn, FC Carl Zeiss Jena, nochmals SC Paderborn und Dynamo Dresden. Der Mann bringt also Einiges an Erfahrung mit!

Auch Königsdörffer verlässt Dresden

Nach dem Abgang von Ex-Löwe Christoph Daferner steht nun auch fest, dass Ransford-Yeboah Königsdörffer nicht mehr in Dresden kicken wird. Er wechselt einige hundert Kilometer flußabwärts und schließt sich den HSV an. Ob er diese per Schiff zurücklegt ist nicht bekannt. Bekannt dagegen ist, dass beide Abgänge insgesamt 2,2 Millionen Euro in die Kassen der Dresdner fließen lassen.

Testspielergebnisse der Drittligisten

Dynamo Dresden – 1. FC Heidenheim 0:1

TSV Havelse VfL Osnabrück 1:4

Waldhof Mannheim – FC Aarau 2:0

FC Remscheid Viktoria Köln 0:7

Damit wisst Ihr wieder, was bei den Löwen und in der dritten Liga gut drei Wochen vor Saisonstart läuft.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments