Heiß geht’s her in der ersten Woche der Saison 22/23. Nicht nur von den Außentemperaturen her. Der TSV 1860 München beginnt die Saison mit einer englischen Woche und tritt in drei Wettbewerben an. Heute Abend steht der Auftakt im Toto-Pokal an.

Auftakt in den Toto-Pokal beim SV Rödelmaier

Nur eine etwa eine Viertelstunde mit dem Auto vom Ort des Scheiterns im letztjährigen Wettbewerb starten die Sechzger in den Toto-Pokal 22/23. Der SV Rödelmaier wartet gespannt auf die Münchner Löwen und ist sich seiner Außenseiterrolle bewusst, wie Teammanager Mike Seidler im Interview kundtat. Für das Spiel waren stand gestern etwa 1.000 Tickets abgesetzt. Wer also in der Arbeit am Mittag hitzefrei kriegt, kann sich spontan im (hoffentlich wohlklimatisierten) Auto gen Unterfranken aufmachen und die Löwen unterstützen. Löwensponsor Christian Dierl tippt 5:1 für 1860 und geht davon aus, dass Michael Köllner einen Teil der Stammelf schonen wird. Das sehen wir genauso und hoffen, dass die Löwen einen ungefährdeten Sieg mit nach München bringen und wenig Körner dafür investieren müssen. Denn am Freitag kommt mit dem BVB ein ganz anderes Kaliber nach Giesing, wenn die Löwen in den dritten Wettbewerb der Saison starten.

Rückschau auf den Auswärtssieg in Dresden

Die Löwen machten es mal wieder spannender als nötig, um die drei Punkte in Dresden unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem Marcel Bär in der letzten Saison oft als Alleinunterhalter unterwegs war, hat er in Fynn Lakenmacher nun einen bärenstarken (sorry für den flachen Wortwitz…) Mitstreiter. Die AZ lobt die Leistung des vielseitigen Stürmers mit der enormen physischen Präsenz ausdrücklich und Michael Köllner will den Neuzugang zur “Allzweckwaffe” umformen. “Der weiß noch gar nicht, was ich mit ihm vorhabe”, ließ Köllner verlauten. Dass Marcel Bär trotz Einwechslung die zwei entscheidenden Buden machte, bringt ihn fast schon wie gewohnt in die Kicker Elf des Tages. Außerdem könnt Ihr Cello hier zum Spieler des Spieltags wählen. Und wie die Löwen die Dynamos knackten hat Bernd Winninger wie immer in der TAKTIKTAFEL für Euch analysiert.

Bär über die Löwen-Fans: “Macht riesigen Spaß vor Ihnen zu spielen”

Marcel Bär äußert sich sehr positiv über uns Löwenfans. In einem Interview mit dfb.de erklärt der Torschützenkönig, dass das ausverkaufte Sechzgerstadion bei Flutlicht “noch einmal ein paar Prozente freisetzt”. Außerdem verspricht der Goalgetter dass die Löwen “alles in die Waagschale werfen und unseren Fans ein gutes Spiel bieten” werden. Davon gehen wir aus, denn wir werden am Freitag am Freitag Alles geben, was in unseren Kehlen steckt und dafür wird uns die Mannschaft Alles geben, was in ihren Beinen steckt. Da kann es keine Missverständnisse geben. Diese gab es aber in der Bewertung so mancher Ereignisse in Dresden und wir versuchen die Missinterpretationen aufzuklären.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel endet remis

Im ersten Monatgsspiel der Saison empfing der SV Wehen die kleinen Borussen. In der ersten Hälfte zeigten sich die Dortmunder leicht feldüberlegen, ließen aber besonders durch Fink einige Chancen ungenutzt. In der 56. Minute brachte Nilsson die Wehener kurios in Führung. Dortmunds Torwart Unbehaun dachte wohl, er hätte Freistoß und legte sich den Ball zur Ausführung bereit. Allerdings war dem nicht so und Nilsson schnappte sich den Ball und versenkte ihn im verwaisten Dortmunder Tor zum 1:0. In der 77. Minute glich der kurz vorher eingewechselte Elongo-Yombo für den BVB aus. Am Schluss drückten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der ihnen nicht mehr gelang. So trennte man sich 1:1.

Ausschreibung der TV-Rechte beginnt

Der DFB beginnt mit der Vermarktung der TV-Rechte der dritten Liga für die Saisons 2023/2024 bis 2026/2027. Interessierte Unternehmen können sich bei DFB melden und die Ausschreibungsunterlagen anfordern, die ab 04.08. versandt werden. Aktuell nimmt die Liga 16 Mio. Euro pro Saison für die Vermarktung ein. Der DFB und die Vereine möchten gerne mehr erlösen, was jedoch durch den Wegfall der bei Stadionbesuchern sehr unbeliebten Montgasspiele nicht leicht sein dürfte.

Rotsperren des ersten Spieltags

Freiburgs Kimberly Ezekwem wird nach der schnellsten roten Karte der Drittliga-Geschichte für ein Spiel gesperrt. Rico Preißinger vom Fusionsverein aus Ingolstadt muss dagegen für sein hartes Einsteigen  gegen den Bayreuther Dennis Lippert doppelt so lange von der Tribüne aus zuschauen.

Damit geht Ihr bestens informiert in den Tag mit dem Auftakt im Toto-Pokal beim SV Rödelmaier! Wir wünschen einen entspannten nicht zu kräftezehrenden und zu nervenaufreibenden Fußballabend!

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments