Nach der sehr aufreibenden letzten Woche mit dem Corona-Ausbruch beim TSV 1860 München, die immerhin mit dem Auswärtssieg bei Viktoria Köln ein versöhnliches Ende fand, kehrt nun wieder Normalität an der Grünwalder Straße ein.

Rege Trainingsteilnahme

Mittlerweile sind wieder alle Spieler aus der Quarantäne entlassen und Michi Köllner kann bis auf die “wirklich” verletzten Wein und Willsch auf den vollen Kader zurückgreifen. Damit herrschte endültig wieder Normalität im Trainingsbetrieb an der Grünwalder Straße.  Lex, Deichmann und Salger waren die Letzten, die zurückkehrten. Sie absolvierten gestern bereits ihr zweites Training. Trainer Köllner steht nun vor der wenig beneidenswerten Aufgabe, die Stammkräfte wieder in die Mannschaft einzubauen und einigen Spielern, die in Köln eine gute Leistung gezeigt haben, den Platz auf der Bank wieder schmackhaft zu machen. Beobachter berichten, dass gestern Kleinfeldspiele und Schussübungen durchgeführt wurden.

Braunschweig ausverkauft

Sicher noch reger als aktuell möglich würden gerne die Löwenfans am nächsten Heimspiel (Sonntag 13:00h, live bei sechzger.de) im Sechzgerstadion vertreten sein. Immerhin 3.750 Zuschauer sind am Sonntag gegen Braunschweig erlaubt, die Tickets sind mittlerweile vergriffen und das Sechzgerstadion “ausverkauft”. Hier dauert es wohl noch etwas, bis man wieder von Normalität an der Grünwalder Straße sprechen kann.

Bundeseinheitliche Zuschauerregelungen?

Nächster Versuch, den Flickenteppich an verschiedenen Regelungen zur Zuschauerzulassungen, deutschlandweit zu harmonisieren. Die Chefs der Staats- und Senatskanzleien einigten sich auf bundesweit einheitliche Regeln bei der Auslastung der Stadien. Demnach sind bei einer maximalen Auslastung von 50 % bis zu 10.000 Zuschauer erlaubt. Für den TSV 1860 München bedeutet das, dass ab dem Spiel gegen Halle wieder 7.500 Fans im Sechzgerstadion zugelassen sind.

Tickets für das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin im Verkauf

Um das zweite Auswärtspiele bei einer Viktoria in dieser Saison zu sehen, müssen die Löwenfans keine Lausbubentricks anwenden. Die Berliner Viktoria bietet seit gestern Tickets für den Auswärtsblock in ihren Ticketshop an. Über den TSV 1860 München kann man keine Tickets beziehen. Wahrscheinlich wird die 2G-Regel gelten. Die sechzger.de Redaktion hat sich übrigens größtenteils schon mit Tickets eingedeckt und diverse Chatgruppen liefen gestern heiß, um die Reise in die Hauptstadt zu organisieren. Es ist also davon auszugehen, dass zahlreiche reisefreudige Fans die Löwen nach Berlin begleiten werden. Unterdessen siegte die Viktoria im Berliner Landespokal 6:0 beim TSV Rudow.

News aus der dritten Liga

Nachholspiel Duisburg – Osnabrück 3:6

Ihr habt Euch nicht verlesen! Der VfL Osnabrück gewann das Nachholspiel beim MSV Duisburg tatsächlich mit 3:6. Nicht gerade das Wunschergebnis für die Löwen, denn Osnabrück kommt durch den Auswärtssieg nun auf 40 Punkte und klettert auf Platz 4 der Tabelle. Im Laufe des Tages hatten die Zebras bekannt gegeben, die drei Nachwuchsspieler Hettwer, Braune und Jander mit Profiverträgen bis 2024 ausgestattet zu haben.

Olaf Janßen verlängert bei Viktoria Köln

Trotz der Niederlage gegen unsere Löwen wurde der Vertrag mit dem Viktoria-Trainer verlängert. Angaben über die Zeitraum machten die Höhenberger dabei nicht.

Update zur Insolvenz bei Türkgücü

Eigentlich gibt es nichts zu vermelden, da aus Neuperlach nichts Offizielles bekannt gegeben wurde. Transfers fanden bisher keine statt und nach Ende der Transferperiode können die Spieler in Deutschland nun diese Saison nicht mehr eingesetzt werden. Bei fupa.net geht Insovenz-Experte Patric Naumann davon aus, dass der Spielbetrieb der Neuperlacher spätestens zum 01. April eingestellt wird.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert, was sich im weiß-blauen Kosmos so tut. Alles Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr natürlich bei uns.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments