Ein spielfreies Wochenende könnte etwas Pause und Abstand vom eigenen Verein bedeuten, was manchmal gar nicht unbedingt schaden kann. Doch beim TSV 1860 München ticken die Uhren bekanntlich anders – so auch in dieser Länderspielpause. Die im Sommer geplanten Wahlen, insbesondere für den Verwaltungsrat, beschäftigen die Löwenfans. Dabei zeichnet sich schon jetzt ab, dass es – wieder einmal – um die Frage nach dem Gemeinsam an der Grünwalder Straße gehen dürfte.

Bündnis Zukunft mit versteckter Wahlliste

Eigentlich hatte ich überlegt mich komplett dem kuriosen Vorgehen des Bündnis Zukunft und seinen Kandidaten für den Verwaltungsrat zu widmen. Da wäre zum einen die verschiedenen Äußerungen, ob Martin Gräfer, Alexander Hofmann und Prof. Klaus Lutz nun Kandidaten eben jenes Bündnisses sind oder nicht. Die offizielle Kommunikation auf dem Facebook-Kanal und in der Pressemitteilung zu den Kandidaturen lässt dabei allerdings nur einen Schluss zu. Große Diskussionen gibt es in der Folge, da das Bündnis Zukunft von Beginn an geäußert hatte, mit den bestehenden Strukturen arbeiten zu wollen und keine Opposition bilden zu wollen. Kandidaten für den Verwaltungsrat zu stellen sei kein Thema – nun aber geht das Bündnis mit drei Kandidaten ins Rennen. Ein genauer Blick auf die Liste der vorgeschlagenen Kandidaten zeigt: es dürften eigentlich sogar noch mehr sein, die für bzw. im Sinne des Bündnisses kandidieren. Wie das Löwenmagazin berichtet sei dies aus internen Chat-Verläufen ersichtlich.

Eine besondere Rolle nimmt dabei der ehemalige Vize-Präsident Hans Sitzberger ein, der ganz offensichtlich die Seiten komplett gewechselt hat. Das zeigen zum einen die Verwaltungsrat-Wahlvorschläge für insgesamt drei Kandidaten, zum anderen – und noch einmal viel deutlicher – seine Aussagen im Interview mit der Abendzeitung (Teil 1, Teil 2). Unter anderem spricht er dabei über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Hasan Ismaik.

Diese Gruppierung steht für eine distanzierte, aber professionelle Zusammenarbeit mit HAM zugunsten unseres Vereins.

Der nächste Anlauf für ein Gemeinsam?

Nun kommt das aber: zu dem Vorgehen des Bündnisses kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die “überraschenden” Kandidaturen sowie jegliche Kritik als Fake News oder falsche Aussagen abzustempeln sorgt zumindest bei mir nicht gerade dafür, dass ich diesen Kandidaten meine Stimme geben möchte.
Ohnehin dürfte es wieder auf zwei Listen an Kandidaten hinauslaufen, die bei der Wahl gegeneinander antreten. Die zentrale Fragestellung findet sich dabei meines Erachtens unter der Registernummer 302021009809 des Deutschen Patent- und Markenamtes wieder. “Gemeinsam für Sechzig” heißt es da. Gemeinsam – ein Wort, das gerne in den Sozialen Medien in Form von Hashtags eingebaut wird, gut klingt und so etwas wie Einigkeit bei den Löwen darstellen soll. Eigentlich weiß aber inzwischen so ziemlich jeder: Einigkeit gibt es beim TSV 1860 München halt einfach nicht mehr.

Das Bündnis Zukunft 1860 startet hingegen mit genau diesem Plädoyer in den Wahlkampf: es würde nur gemeinsam gehen. Ich für meinen Teil sehe das nicht so. Wollen wir es nun wirklich zum gefühlt 38.Mal wieder probieren eine Annäherung zwischen HAM und dem e.V. zu erreichen? Wieso genau sollte das jetzt klappen? Diese Antwort wurde bislang noch nicht beantwortet und kann es wahrscheinlich auch gar nicht – weil es nicht klappen wird! Viel mehr könnte ein Ziel sein, die geltende 50+1-Regel auszuhebeln und so ein Gemeinsam allenfalls vorzugaukeln. Hatten wir das nicht schon einmal? Ja klar – und ich denke jeder weiß, dass das Ganze eher von mäßigem Erfolg gekrönt war, um es nett zu formulieren.

Es gilt im Sommer zur Mitgliederversammlung zu kommen und die Arbeit der letzten Jahre sowie den eingeschlagenen Kurs mit seiner Stimme zu unterstützen und zu untermauern. Nur so kann sich Sechzig langsam und stetig weiter von den riesigen Fehlern der Vergangenheit erholen. Nach und nach wird man irgendwie zunehmend auf eigenen Beinen stehen. Der Etat für die kommende Saison soll Medienberichten zufolge ohne großartige Unterstützung von HAM realisiert werden. Abstriche sind notwendig, aber die Geschäftsführung ist zuversichtlich dennoch mit einem schlagfertigen Kader an den Start gehen zu können. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung – hofffentlich wird dieser auf der kommenden Mitgliederversammlung auch bestätigt.

Bild: CR Fotos

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
130 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Neueste Neuigkeit: Verwaltungsrat Nicolai Walch hat heute einen Prozess gegen den Hetzblogger gewonnen. Das war die erste Niederlage für diese Bande, weitere werden folgen.

Groeber

Schön zu hören. Worum ging es da?

Vorstopper

Soweit ich weiß wollte der Griss eine Unterlassung von Nicolai Walch nicht akzeptieren.

black_belt_blues

Na so eine Freude 😁
Wir akzeptieren seine Lügen und Hetzkampagnen auch nicht.

Eurasburger1860

Nicolai hat doch schon öfter gegen das HAM Umfeld vor Gericht gewonnen.
Sei es als Vertreter für Fanclubs oder für Organisationen wie die LFgR.

Vorstopper

Ja, und das freut mich.

Tini

Gute News

Chemieloewe

Wie ich es schon im LM geschrieben habe:

Ich kann da nur noch kopfschüttelnd sagen: Hoffentlich bekommen diese falschen, hinterhältigen u. verlogenen Konsorten mit u. um Herrn Gräfer, einschließlich Hans Sitzberger (ja, leider), auf der nächsten MV des e.V. eine eindeutige u. deutliche Abfuhr, indem die Mitglieder mit großer Mehrheit die Kandidaten des “Ismaik-Gräfer-Bündnisses” ablehnen u. die Kandidaten des e.V. wählen, die zu dem bisherigen Kurs mit RReisinger an der Spitze u. dem bisherigen VR stehen.

Früher hatte ich noch Hochachtung, Respekt u. große Dankbarkeit gegenüber Herrn Gräfer für seinen Einsatz mit der Bayerischen Versicherung für 60, sich trotz u. entgegen aller Anfeindungen, Beleidigungen u. Provokationen durch die HI/HAM-Seite nicht von seinem Engagement u. Treue zu 60 abbringen zu lassen. Das hat sich mittlerweile bezüglich seiner Person durch sein Handeln in den vorangegangenen Monaten quasi ins Gegenteil verkehrt. Schade.

Krass ausgedrückt, muss ich sagen: Bloß nicht diese “Giftschlangen mit gespaltenen Zungen” des “Bündnis Zukunft 1860” samt Saki u. HI-Freunde an die Spitze unseres e.V.! Denn mit solchen Leuten in der e.V.-Führung sehe ich schwarz u. stelle mir die daraus erwachsende “Zukunft” für unser Sechzig gar gruselig, katastrophal u. grausam vor, in etwa so, wie wir es zuletzt 2016/17 schon erleben “durften” – also ganz finster.

Derweil macht sich Hans Sitzberger weiter zu einem Handlanger u. zu einer Marionette der HI-Seite in der Art eines “Trojanischen Pferdes”. Einfach nur noch peinlich, erbärmlich u. schlimm, was Hans da so betreibt u. mit sich machen lässt.

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

P.S.: Dass Leute, die wer weiß was verändern o. sich eben einbringen wollen – als “Opposition” o. nicht, ein Herr Gräfer o. sonstwer – sich zur demokratischen Wahl stellen, ist natürlich auch aus meiner Sicht vollkommen legitim, ok u. legal, ja richtig u. wichtig. Wie jemand, wie ich, die Kandidaten u. was dahintersteckt beurteilt u. bewertet, ist natürlich eine andere Sache u. hat mit der persönlichen u. subjektiven Meinung u. Haltung was zu tun. Das wollte ich dazu noch anmerken.

Urloewe

Es vereinfacht wahrscheinlich das Leben, wenn man die Menschen in schwarz und weiß, in gut und böse einteilt, wenn man die Leute, die einen Kurs verändern wollen als Giftschlangen mit gespaltener Zunge bezeichnet.
Ob das alles noch real ist, bezweifle ich.
Das Anliegen Gräfers, den Löwen wieder eine sportliche Chance auf Liga 2 zu ermöglichen durch professionellere Zusammenarbeit, ist an sich ja noch nichts Übles.
Man mag aus Erfahrung nicht mehr daran glauben. Persönlich kann ich jeden gut verstehen, der den Hasan samt HAM zum Teufel wünscht.
Aber ob das real ist bezweifle ich auch.
Wenn man von außen auf 60 blickt, scheint es doch schon länger mehr um persönliche Machtkämpfe zu gehen als um das Wohl vom TSV 1860.

Ein konsequent fortgesetzter Kurs mit Reisinger und co ohne jede neue Impulse wird bei gleichzeitiger Konsequenter Blockade der HAM wird nicht nur meiner Meinung nach zum Absturz ins Amateurlager führen. Da würde ich jede Wette annehmen.
Das sollten sich mehr Löwen bewusst werden, die jede Veränderung ablehnen.
ich werde darauf zurückkommen, denn ich rechne mit einer Mehrheit für die jetzigen Räte bei der Mitgliederversammlung.

Eurasburger1860

Die reflexartige Ablehnung von vielen zum Thema Kandidatur von Gräfer und den anderen BZlern haben diese sich durch ihr wenig intelligentes Vorgehen auf dem Weg zur “Macht” selbst hart erarbeitet.

Wenn man sich wenig mit Sechzig beschäftigt, mögen einem die “Arbeitsergebnisse” der Teams vielleicht neues geliefert haben, für alle anderen war bisher wirklich genau gar nichts Neues dabei. Einzelne Arbeitsgruppen (NLZ – Alexander Hofmann o.ä) sind sogar so schlecht gewesen, dass jeder Besucher der FA Abteilungssitzung, der auch nur einen Funken Sachverstand zum Thema Nachwuchs, Struktur und Vereinsrecht hat, schreiend davonlaufen würde.

Dieses “Pseudobündnis” ist nichts weiter als das, was man von erster Sekunde an vermuten konnte, eine verkappte Wahlplattform für ein wie auch immer geartetes Team Profifußball 2.0., was auch insgesamt nicht verwerflich ist.

Diese verdruckste Art und Weise vorzugehen, in Kombination mit Koalitionen im Hintergrund mit angeblich neutralen Kandidaten wie Ruhdorfer, Hirschberger, Saki und Co., haben extrem viel Vertrauen in die Person Martin Gräfer verspielt.

Warum kann er und sein Team nicht von Anfang an sagen: Wir erarbeiten einen Plan wie wir meinen es besser machen zu können und mit diesem Plan treten wir zur Wahl an, weil wir mit dem wie es läuft nicht einverstanden sind?
Damit hätte er seinen Sitz wohl sehr sicher gehabt!

Was und warum dieses rumgelüge, warum dieser unwürdige Eiertanz?

Durch dieses Vorgehen haben sie nicht nur sich selbst, sondern dem Verein einen Bärendienst erwiesen und selbst wenn sie gewinnen würden, haben sie einen großen, gut organisierten Teil der Mitglieder und Fans vom ersten Moment gegen sich, egal was sie machen werden.

Urloewe

Da unterscheiden wir uns eben elementar.
Denn ich erkenne bei Gräfer oder Sitzberger die Schwächen recht klar.
Du aber focussierst dich ausschließlich darauf, erkennst die positiven Ansätze.
Man findet doch bei allen Persönlichkeiten gewisse starke und schwache Seiten.
Würde man ein facettenreiches Bild um 1860 zeichnen und sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den Inhalten versuchen, die positiven Ansätze herauszufiltern, gäbe es neue Chancen für die Löwen.
Mich wundert schon ein wenig, dass so intelligente Leute wie du, die ausgezeichnet argumentieren können, diese Vielfalt teilweise ausblenden.

Dabei läge in dieser Vielfalt eine große Chance.

Eurasburger1860

Da täuscht du dich! Ich erkenne sehr wohl, das Potenzial, dass Leute wie MG und evtl. auch dieser Prof.Lutz für den Verein haben können. Allerdings haben wir im VR auch schonmal eine ganze Ansammlung solcher “Persönlichkeiten” gehabt, du erinnerst dich bestimmt?

Das alleine wäre noch nicht so schlimm. Schlimm ist für mich das Gefühl das man unehrlich gegenüber Fans und Mitgliedern ist und jeden Respekt vor den Leuten vermissen lässt, die den tief im Dreck steckenden e.V. Karren von 2017 an wieder auf Vordermann gebracht haben.

Denn der Job des VR ist es nicht sich vordergründig um Profifußball zu kümmern, sondern um den Verein, seine Abteilungen und Mitglieder, bzw. deren Interessen.

Noch nie hatte der e.V. mehr Mitglieder, wann ging es uns wirtschaftlich je besser, der NLZ Teil des e.V. ist wirtschaftlich besser aufgestellt denn je, die Gemeinnützigkeit ist gesichert worden. Mit den UF60 wurde ein extrem gutes Netzwerk begründet, dass mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vor diesem Hintergrund von Sumpf und Dreck zu sprechen ist unangemessen und maximal respektlos, speziell Leuten gegenüber die für ihr Wirken 24/7 vom HAM Blog beleidigt und beschimpft werden und wurden.

Roloe

So ist es.
Seit ich Fan dieses Vereins bin, gab es genau dreimal ein Präsidium/VR, das sich wirklich um den e.V. gekümmert hat bzw. kümmern wollte. Und dieser großartige Verein, der seine größten Erfolge abseits des Fußballs erzielt hat, hat das einfach verdient, aus vielerlei Gründen.

Da war zum einen Lieselotte Knecht. Sie wurde abgesägt von den Fußballern um Wildmoser zu installieren, war also zu kurz im Amt, um wirklich etwas zu bewirken.

Der nächste war Albrecht von Linde. Dieser tatsächliche Ehrenmann mit Format wurde ebenfalls von den Fußballern abgesägt. Genau gesagt von der ehemaligen ARGE-Clique, die ungefähr das Niveau eines benutzten Taschentuchs hatte, unterstützt vom bekannten Blogger und finalisiert vom unsäglichen Dr. Ziffzer, der in Gott weiß wessen Interesse gehandelt hat, aber sicher nicht in dem von 1860, ganz gleich ob e.V. oder KGaA. Auch von Linde war zu kurz im Amt um Fortschritte zu bewirken.

Und nun das Präsidium und der Verwaltungsrat ab 2017, die ihre Zeit genutzt haben um den am Boden liegenden e.V. nach langer, langer Zeit wirklich wieder nach Vorne zu bringen. Diese Arbeit möchte ich auf jeden Fall fortgesetzt sehen. Wenn künftige Räte und Präsidien sich erfolgreich um die Zusammenarbeit im Bereich Profifußball bemühen, dann ist das natürlich zu begrüßen, auch wenn das ich angesichts der Tatsache, dass dazu eine nachhaltige Zusammenarbeit mit HAM nötig wäre, als quasi unmöglich ansehe. Aber das ist ohnehin nicht ihre Aufgabe, beziehungsweise nur ein kleiner Teil davon. Und der läge in der Bestellung geeigneter Geschäftsführer der KGaA.

Wer sich nun um Ämter im Verein bewirbt, wird meine Unterstützung sicher nicht bekommen, indem er nun wieder den Profifußball vorne anstellt und alle andere Vereinsarbeit als vernachlässigbar betrachtet. Insofern will ich hier hören, was die jeweiligen Kandidaten und Kandidatinnen planen und nicht das tausendste Versprechen von Bundesliga und neuem Stadion.

Chemieloewe

👍👌🤝Ja u. genau deshalb auch meine etwas krasse Beschreibung von Gräfer&Co., obwohl ich ihn früher sehr positiv sah, wie ich es beschrieben habe.

Last edited 1 Monat zuvor by Chemieloewe
Chemieloewe

Von Schwarz-u. Weißmalerei kann bei mir keine Rede sein. Wie ich schrieb, sah ich Gräfer früher sehr positiv. Aber die Fakten des Vorgehens von ihm mit seinen Partnern im BZ sprechen für mich halt eine andere, eher unehrliche u. hinterhältige negative Sprache. Fakten, die in dem Beitrag, vielen anderen Artikeln u. von vielen Kommentatoren, wie von Eurasburger1860…, sehr umfangreich u. detailliert dargestellt wurden. Fakten, worauf sich auch meine Einschätzung u. Beurteilung stützt. Jeder kann das natürlich für sich selbst subjektiv beurteilen.

Urloewe

Das ist doch genau das, was ich meine.
Man entdeckt bei jemand gute oder schlechte Seiten.
Ist bei Reisinger oder Sitzberger oder Gräfer oder Chemieloewe oder Urloewe ….. ganz ähnlich.
Jeder von uns ist auch mal irgendwann “unehrlich”, aber er ist es nicht nur.

Chemieloewe

Naja, so gesehen hast Du natürlich recht. Man muss es in der Breite natürlich differenzierter betrachten, beurteilen u. bewerten. Schwarz-Weiß-Malerei ist da falsch.

Dennis M.

Das mag ich immer an dir. Trotz teils sehr konträrer Ansichten bist du nicht stur oder beharrlich. Glaube, dass du ein umgänglicher Mensch bist.

Roloe

“Beharrlich” ist übrigens nicht unbedingt ein negativer Begriff. Du bist auch beharrlich für eine Kursänderung.

Chemieloewe

Danke, man kann seinen Standpunkt vertreten, aber auch differenziert mit anderen Meinungen umgehen, ohne dass man sich gleich “zerfleischt”…, vernünftig diskutieren u. streiten u. auch Auffassungen, die man später als falsch erkennt, korrigieren(jetzt nicht auf meine Meinung hier zu MG&Co bezogen). Sachlich, respektvoll u. fair sollte es halt zugehen, auch wenn man gegenteiliger Meinung u. Auffassung ist.
Klar, klappt bei mir u. auch bei Anderen nicht immer perfekt u. geht auch mal daneben.😉🤗

Urloewe

Gutes Statement!

Hätte ich von dir nicht erwartet, weil die Kommentare zu Gräfer und co doch sehr hart und unversöhnlich klingen.
Persönlich glaube ich, dass wir trotz der unterschiedlichen Einstellung Ähnliches wollen.
Wenn der Hasan nicht verkauft, werden wir in 5 Jahren noch dasselbe diskutieren wie jetzt.
Es müsste eben bei ihm mal Click machen, damit sich was bewegt.
Natürlich kann ich alle verstehen, die nicht mehr an so einen Click glauben und sagen, bei dem Typen ist Hopfen und Malz verloren.
Andererseits denke ich , dass es nicht unmöglich ist, so einen Click auszulösen und dazu muss man ihm nicht in den Arsch kriechen. Ein erneutes 2016/17 will niemand mehr.

Roloe

Wenn sich bei 60 mal alle einig wären, dass die HAM mit ihren Handlungsweisen nur Schaden anrichtet, dann wären Ismaik und seine Helfer schon lange weg. Mindestens seit 2017. In anderen Vereinen hätte er keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht.
Aber leider ist Einigkeit bei 60 selbst bei offensichtlichen Dingen unmöglich. Da wird lieber auf den “Click” gehofft…

Urloewe

Aber dafür musst du mal einen Weg aufzeichnen, wie man den Typen wegbringt.
Auch von Reisinger und co ist da nichts zu hören.
Ich wär sofort dabei.

Roloe

Das ginge nur, wenn man sich einig ist. Dann wäre im Stadion ganz was anderes los als nur zwei Fahnen und ab und zu ein Gesang. Aber dazu wird es nicht kommen und HI lacht sich eins, weil es immer noch Leute gibt, die trotz aller Erfahrungen glauben, er wäre in irgendeiner Form kompromissbereit.

Urloewe

Was willst du im Stadion erreichen?
Wenn nicht nur die Westkurve aktiv ist, sondern das ganze Stadion, was würde das ändern?
Nichts, rein gar nichts!
Du willst doch nicht tätlich werden gegen Personen der HAM oder?

Roloe

Natürlich würde das was ändern. Glaubst Du, er könnte sein Investment ernsthaft weiterführen, wenn ALLE gegen ihn sind? Er könnte dann nur noch seine ständigen Drohungen wahr machen. Und dann wäre er im Zuge einer Insolvenz weg vom Fenster.
Habe ich irgendwo irgendetwas von Tätlichkeiten geschrieben? Wie kommst Du auf diese Frage?? Das wäre nicht nur gegen meine Prinzipien, das wäre auch ein großes Eigentor.

Magic

“Und dann wäre er im Zuge einer Insolvenz weg vom Fenster.” … Die Insolvenz der KGaA kann Ismaik immer – im Alleingang – verhindern, eine Trennung von ihm geht daher nur mit seinem Einverständnis.

Roloe

Aber kalt gestellt wäre er und in der Zwickmühle. Er könnte nicht mehr drohen, höchstens damit, dass er bleibt und die Insolvenz verhindert. Aber das wäre keine valide Drohung mehr, weil er eben kalt gestellt wäre.

Drittligist

Leider wäre er auch bei einer möglichen Insolvenz nicht automatisch ‘weg vom Fenster’ die KG hätte nur danach weniger Schulden bei ihm!

Kraiburger

Ich hab mir tatsächlich heute Nacht darüber Gedanken gemacht, wie wir zwei uns näher können.

Der kleinste gemeinsame Nenner ist vielleicht die Suche danach, was für uns die Schlimmste Vorstellung wäre.

Die für mich Schlimmste Vorstellung ist, dass sich der TSV München von 1860 München e.V. bin zur Unkenntlichkeit hin verbiegt, dass sein Aushängeschild jemandem gefällt, der eigentlich gar kein Gefallen daran finden will.

Dass für dich Schlimmste wäre wohl die mangelnde Bereitschaft sich bis zur Unkenntlichkeit hin zu Verbiegen, was deiner Ansicht nach zum Misserfolg des Aushängeschilds führen muss aber dennoch keinen sportlichen Erfolg garantiert.

Sind wir uns denn wenigstens soweit einig?

Urloewe

Kleinste gemeinsame Nenner finden wir schon.
Wir haben vor langer Zeit schon mal telefoniert.
Vor dem Stadion hab ich dich – glaub ich – letztes Mal auch gesehn.
Denke, dass ich in vielem mit dir konform bin. Du bist eben kompromissloser als ich. Das unterscheidet uns.
Ich würde gerne mindestens in Liga 3 bleiben und es schaffen, dass Grünwalder Stadion zu renovieren.
Mit Kompromisslosigkeit scheitern wir meiner Meinung nach an diesen Zielen, aber da bist du anderer Meinung.

Kraiburger

Du darfst dich mir gegenüber gerne mal zeigen. Ich beiße nicht!

WilkinsMicawber

Ich bewundere, deine Beharrlichkeit, hier immer beide Seiten beleuchten zu wollen – und auch deinen Optimismus und eine Offenheit, was neue Initiativen angeht.

Aber kannst du mir diesen Satz hier etwas näher erläutern:

Ein konsequent fortgesetzter Kurs mit Reisinger und co ohne jede neue Impulse wird bei gleichzeitiger Konsequenter Blockade der HAM wird nicht nur meiner Meinung nach zum Absturz ins Amateurlager führen.

Worin wird deiner Meinung nach die HAM blockiert? Und seit wann wird dieser Kurs nach deiner Einschätzung gefahren?

Es gibt die Personalie Pfeifer. Über den konnte man geteilter Meinung sein, aber hier hat der e.V. nach mehreren Amtsjahren sich dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Überdies – was in diesen Jobs nicht unüblich ist – wurde er dann ein paar Monate vorher freigestellt.

Bei der sportlichen Geschäftsführung hat der e.V. den ursprünglichen HAM-Kandidaten vorgeschlagen: einziger Unterschied in der Hierarchie – Sportdirektor vs. Geschäftsführer Sport. HAM erschien nicht mal zur Beiratssitzung.

Gleichfalls wurde ein Nachfolger für Pfeifer bestellt – HAM verweigerte die Zusammenarbeit.

Was genau haben wir sonst hier als “konsequente Blockade der HAM” auf der Liste? Welche Initiativen und Personalien der letzten Jahre hat Reisinger blockiert?

Weißt du, Urlöwe, ich bin momentan eher optimistisch eingestellt. Beide Geschäftsführer machen auf mich eine ordentlichen Eindruck und wenn die ihren Job gut machen, dann wird’s bei 1860 bisschen vorangehen.
Sportlich wird’s am Werner liegen, gute Transfers zu tätigen und hoffentlich, auch ein paar Verträge klug zu verlängern. Finanziell hoffen wir auf Mueller, dass er das Beste aus den Möglichkeiten macht: der Exodus der Sponsoren blieb bisher augenscheinlich aus – mit der Eishockeygeschichte startet er neue Initiativen: stimmt mich positiv.

Möglich, dass sich beide noch als ahnungslose Dampfplauderer rausstellen, aber was vom “konsequent fortgesetzten Kurs mit Reisinger” führt uns in die 4. Liga?

Wenn ich deine konkreten Ängste und Sorgen verstehe, beginne ich vielleicht auch, diesen Ansatz zu hinterfragen. Kannst du da also Licht ins Dunkle für mich bringen?

Es grüßt

Wilkins

Urloewe

Sorry du hast mich falsch verstanden.
Die HAM wird aktiv alles und jedes blockieren, sie wird nicht blockieren.

Urloewe

Sie selbst wird nicht blockiert.

Drittligist

Aber damit implizierst Du ja schon, daß ein Wechsel der Personen im VR oder eben dann auch im Präsidium keinerlei Änderung bewirkt. Es sei denn es werden Leute installiert, die GEGEN den Verein arbeiten.
Für mich gibt es nur einen Weg: Ismaik ignorieren, bis er die Lust verliert. Das könnte nach der 50+1 – Bestätigung durch das Bundeskartellamt dann auch mal ganz schnell gehen.
Gefährlich wird es dann, wenn eine andere Company dann plötzlich sowohl das Sagen im Verein wie auch die Mehrheit der Anteile hat. Und genau das ist der Grund dafür, daß Hr. Gräfer und seine Mitstreiter bei der VR-Wahl kein Land sehen dürfen!

Urloewe

Sorry, aber genau das ist die Taktik von Reisinger, die du da proklamierst.
Ignorieren, ignorieren, ignorieren.
Hat nicht funktioniert, funktioniert nicht, und wird nicht funktionieren.
Bei Griss machte er das auch immer, hat auch nicht funktioniert.
Und der Hasan ist damit keineswegs zu beeindrucken.

Drittligist

Nun, alles andere hat bisher noch viel weniger funktioniert. Es gab doch schon alle möglichen Versuche einer Zusammenarbeit. Entweder ist das komplette Konstrukt krachend gescheitert oder die Personen wurden von Ismaik öffentlich demontiert. Reisinger ist doch im Prinzip nur der erste, der bisher jede Art von Provokation der HAM-Seite aushält. Er hat definitiv seine Defizite, aber genau dieses stoische Aushalten rechne ich ihm hoch an! Und irgendwann wird Ismaik das Ding entweder gezielt an die Wand fahren oder versuchen, doch noch irgendwie rauszukommen. Und dann sollte der eV unabhängig und bereit sein!

Bei Griss gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. Da funktioniert Ignorieren nicht, weil er 24/7 Provokationen raushaut und vieles halt durch die ständigen Wiederholungen und seine Reichweite hängenbleibt. Hier hätte ich mir schon lange ein sehr hartes und konsequentes Vorgehen gegen seine Seite gewünscht. Tatsächlich ist er für mich das viel größere Problem, weil er genau die Uneinigkeit, die doch eigentlich jeden massiv stört, immer weiter befeuert. Ohne seine von Bitterkeit getriebenen ständigen subversiven Angriffe gegen alle von eV-Seite würden wir nicht in diesen Grabenkämpfen feststecken, behaupte ich jetzt mal.

Urloewe

Bei Absatz 2 bin ich voll bei dir.

Aber das Aussitzen, das bezüglich der HAM von dir beschrieben wird, funktioniert nach meiner Meinung auch nicht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es aktiv einen Weg gäbe, den Hasan loszuwerden.
Abwarten hilft gar nichts.
Die Folge sind 10 oder 20 Jahre Regionalliga oder Bayernliga.
Dann brechen uns die jungen Fans auch weg.
Ich bin nicht mehr der Jüngste. 3.Liga wünsch ich mir schon für meine letzten Jahre.

Drittligist

Sorry, aber ich mag diese Bayernliga- oder Regionalliga-Prophezeiungen gar nicht! Warum sollte es denn runter gehen, wenn die aktuelle Besetzung weitermacht?
Tatsächlich war es doch eher so, daß es dann runterging, als die HAM involviert war.
Zuletzt hat der eV per 50+1 dafür gesorgt, daß wieder Leute am Ruder sind, die scheinbar sportlich mehr Kompetenz haben als es eben z.B. in der Vorbereitung auf diese Saison der Fall war. Und es hatte einen direkten Effekt.
Kämen nicht immer wieder diese Querschläge, weil Verantwortliche meinen, ohne weitere Darlehen von Ismaik kommt man nicht weiter, könnte man vielleicht auch mal in Ruhe was aufbauen. Und wäre vielleicht schon weiter!
Persönliche Frage: wer denkst Du könnte eher für den nächsten Super-GAU verantwortlich werden?

  • der aktuelle VR mit Präsident.
  • ein neu gewählter VR mit neuem Präsidenten, der versucht den Kurs mit Ismaik fahren.

Es ist menschlich total verständlich, wenn Fans ungeduldig werden und sich den schnellen sportlichen Erfolg erhoffen. Aber genau das ist imho das Fatale: weil wir den nächsten Super-GAU nicht überleben werden. Davor hab ich mehr Angst als vor weiteren 5 Jahren in der 3. Liga!
Und da ist jetzt noch nicht mal meine persönliche Befürchtung eingepreist, daß Gräfer das alles nur macht, um mit seiner Versicherung die Macht in eV und KG zu bekommen. Es gibt so viele negative Beispiele für den Mißerfolg von zu investorennahen Vereinen. Warum glauben so viele Leute immer noch, daß es ausgerechnet bei uns in Zukunft anders laufen wird? Manchmal macht mich das echt fassungslos, wie viele Menschen sich durch Angst und Hoffnung ködern lassen, ohne die Vergangenheit und das Umfeld zu reflektieren!

Fussballfan

Mir fehlt in den letzten 7 Jahren unter dem Reisinger sichtbarer Fortschritt. Vielleicht könnte mir von den Insidern mal jemand erklären, welche Fortschritte es gegeben hat, die ich nicht sehe. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich bin für KEIN WEITER SO!

Kraiburger

Erhöhung der Mitgliederzahlen, Vergrößerung des Sportangebots, Einführung einer Frauenmannschaft, alle Mannschaften des Vereins spielen in der höchsten Liga, Sicherung der Gemeinnützigkeit, Eröffnung eines Vereinsheims, Vergrößerung des Fanartikelangebots des Vereins.

Das sind nur mal ein paar der Punkte.

Kraiburger

Wenn du auf den Profifußball anspielen willst. Der ist primär Sache der kgaa.

Trotzdem kann man gerne die letzten 7 Jahre Revue passieren lassen: Einmal Aufstieg, einmal frühzeitiger Klassenerhalt, zweimal ein Vierter Platz mit der Qualifikation für den DFB-Pokal.

Zugegeben, seit etwa 2-3 Jahren hängen Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander. Das kann im Sport vorkommen und hat aber sicher auch damit zu tun, dass der Anteilseigner wieder mehr Einfluss gewinnen wollte und leider letztendlich gewonnen hat. Offensichtlich trat dieser Einfluß auch in den zähen Verzögerungen in der Stadionfrage und der Erbpachtregelung für den Turnhallenbau zu tage. Der Fehler wurde durch die Veränderung in der Geschäftsführung der kgaa aber behoben und dein Wunsch von “Kein Weiter so” wurde auch erfüllt.

Jetzt hoffen wir alle, dass sich die Veränderungen auch in der sportlichen Entwicklung erkennbar zeigen. Die ersten Anzeichen dafür waren ja schon da.

_Flin_

Mir.fehlt der Fortschritt seit 20 Jahren.

Leider kommen immer wieder Leute an die Macht, die meinen, die Zukunft zu verfrühstücken wäre eine gute Strategie.

Meine Stimme geht an die, die für nachhaltige Finanzpolitik und Ehrlichkeit gegenüber den Mitgliedern sind

Dennis M.

Jap, der Fortschritt fehlt seit 20 Jahren. Deshalb ist es auch legitim unzufrieden zu sein. Weil es einfach reicht.

black_belt_blues

Wir sind alle unzufrieden mit dem Status Quo. Die Frage, an der sich manche entzweien, ist die nach einer machbaren Lösung. HAM & Co. schweigt sich darüber völlig aus. Vorschläge vom e.V. werden blockiert und selbst zeigen sie keinen Weg auf.
Die Hoffnung der HAM-Freunde scheint einzig darin begründet, dass Ismaik den Geldbeutel öffnet, wenn er nur mehr Macht bekäme.
Unabhängig von neuen Schulden, Fortführungsprognose usw. erschließt sich mir aber nicht im Ansatz, was daran so positiv wäre. Verstehen die HAM-Leute oder das BZ mehr vom Fußball? Mehr vom besseren Umgang mit dem Etat? Mehr von einzusetzenden Personen in der KGaA?
Die Vergangenheit bewies durchwegs das Gegenteil. Laut Ismaik war Power der erfolgreichste GF der KGaA. Sein Erfolg bestand im Durchmarsch von Liga 2 in Liga 4, erkauft mit ca. 22 Millionen neuer Schulden.
Das ist jetzt nicht nur ein Beispiel für unfassbaren “Erfolg”, sondern vor allem dafür, wie man Wahrheit und Fakten um 180 Grad verdrehen kann. Dafür wie man uns Fans verarschen und belügen will. Schamlos!
Und in solchen Figuren wollen manche trotzdem noch die Heilsbringer erkennen? Wie ist sowas nur möglich? Kann man unbestreitbare Fakten so einfach verdrängen, um Verzweiflung in Hoffnung zu verwandeln?

Benjisson

Ich wiederhole mich aber beim Dennis kommen leider Fakten nicht an.

Dennis M.

Warum bist du eigentlich noch da, wenn es um eine Partizipation mit meiner Wenigkeit geht? Hast doch kein Interesse an einem Austausch, dann kann das auch so bleiben.

Benjisson

Weil ich es kann. Ich tausche mich ja auch nicht mit dir aus sondern antworte auf ein Kommentar.

Dennis M.

Sinnlos, aber ok😅

Benjisson

Danke das es es bestätigst das es mit dir sinnlos ist weil nichts ankommt.

Dennis M.

Ne, deine Meinung kommt bei mir nicht an, da ich konträrer Ansicht bin. Hab deine Ansicht vernommen, dabei bleibt es.

Schönen Tag.

Dennis M.

Ich denke, dass sich die meisten Löwen zumindest in der Personalie Power ziemlich einig sind. Bei den anderen Punkten scheiden sich dann die Geister, wie du schon richtig sagst. Teil der Wahrheit ist halt auch, dass wir seit Jahren auf der Stelle treten. Meine Hoffnung ist nicht Power, sondern Leute, die es im Kreuz haben den Verein voranzubringen. Man kann es nicht beurteilen, bevor ein Gräfer oder Lutz zB nicht die Chance zu hatten.

randpositions_loewe

Bis man es beurteilen kann ist es zu spät. Daher bin nicht bereit dieses Risiko einzugehen, bloß weil ein paar selbsternannte Fußballmanager unzufrieden mit der KGaA sind.

Der Verein tritt sicher nicht auf der Stelle, sondern floriert und entwickelt sich. Dich interessiert halt ausschließlich Profifußball, und da eigentlich auch nur die 1. und 2. Liga. Das ist vollkommen in Ordnung, aber der VR ist halt für die Belange des e.V. zuständig und hier für alle Abteilungen.

black_belt_blues

Es geht ja nicht um Power und seinen “Erfolg”, sondern darum, dass er als GF von Ismaik von diesem auch noch gelobt wird. Das steht doch beispielhaft für seine permanente Verdrehung der Tatsachen. Fühlst du dich da nicht verarscht und belogen?
Welchen Erfolg hat HAM denn bislang vorzuweisen? Mir fällt da nichts ein. Nur Abstieg und riesige Schulden, woran wir bis heute leiden.
Ich will bei 1860 keine Hasardeure mehr sehen, die den ganzen Verein aufs Spiel setzen. Ich würde auch nicht beim Roulette alles auf Rot oder wahlweise Schwarz setzen, wenn ein Verlust meine ganze Familie ins Unglück stürzen könnte.

Dennis M.

Dass wir mit HI nicht zufrieden sind können wir glaube ich abhaken. Da sind wir einer Meinung.

Dass HAM keine Erfolge vorzuweisen hat ist richtig. Dass wir seit Jahren auf der Stelle treten ist jetzt aber nicht nur die Schuld von HAM. Das hat schon mehr Gründe.

Roloe

Welche denn?

daOstl

Mann, muss man Dir immer alles x mal erklären? Keiner vom Verein hat jemals vernünftig mit HAM den Austausch gesucht und sich dafür in den Flieger gesetzt zum Beispiel 😉
Ironie off 😉
Nein im Ernst, bin auf die Antwort von Dennis gespannt. Obwohl ich mir schon denken kann, was wieder kommt.

Dennis M.

Da gibt’s mehrere Gründe auf verschiedene Bereiche bezogen meiner Meinung nach:

1. Für mich fehlt weiterhin die sportliche Kompetenz in diesem Verein. Das ist eine ewige Schallplatte, ich wünsche mir aber schon lange, dass Leute wie ein Benny Lauth zB richtig integriert werden. Mit Stefan Lex hat man zumindest mal einen Anfang gemacht.

2. Man hat sich sukzessive nicht verbessert und dann auch den falschen Trainer nach und nach gehabt. Wir haben unter Köllner in der Saison 22/23 dann zu viele Spieler gekauft, welche nicht eingeschlagen haben. Vrenezi, Skenderovic oder auch Kobylanski um mal ein paar zu nennen.

3. Mit der schlechten Stimmung im Verein ist es nicht einfach zu arbeiten.

daOstl

Du kritisiert daß wir seit Jahren auf der Stelle treten.
Nicht der Verein. Wenn überhaupt dann die KgaA.
Und dass das nicht nur die Schuld von HAM ist.
Richtig. KgaA. Und da hat wer mehrheitlich das sagn wenn nicht gerade alle Schaltjahre mal 50+1 vom Verein gezogen wird? Richtig, die HAM.

Des weiteren zu

Punkt 1:
Verein = gemeinnützig = Ehrenamt. Maximal Aufwandsentschädigung oder Spendennachweis für Finanzamt realistisch. Mehr nicht.
Ich glaube kaum, dass beispielsweise der von Dir geforderte Benny Lauth bereit wäre, seine Freizeit für ein Ehrenamt bei 60 zu opfern. Er wohnt schließlich auch nicht gleich um die Ecke.
Und wo im Verein sollte er sich einbringen? Im VR? In der FA? Als was?
Ich würde bei Benny Lauth auch zustimmen aber unter oben genannten Gründen ist das absurd.
Das wäre viel eher ein Thema bezahlt in der KgaA.

Punkt 2:
Thema KgaA.

Punkt 3:
Im Verein herrscht sehr gute Stimmung, so lange nicht einer unlojal wird und zu den Vereinszerstörern überläuft, wie zuletzt Hans Sitzberger.

Abschließend fasse ich zusammen, dass nicht nur Du ständig von Verein sprichst, wenn in Der KgaA Dinge schief laufen. Versuche bitte mal die Ursachen zu erkennen und zu verstehen. Ein neuer VR kann da wenig bis nichts ändern. Dafür sind andere zuständig. Nämlich die KgaA Angeszellten und der Mehrheitseigner. Die können was bewirken. Wenn HAM mitspielt und nicht die KgaA immerfort blockieren würde.

Der jetzige Präsident und VR sind sicherlich nicht fehlerfrei aber trotzdem meiner Meinung nach die besten, die 60 seit langem hatte.

Dennis M.

HAM steht nicht auf dem Platz, oder?

daOstl

Dein letzter Absatz bringt es sowas von auf den Punkt. Sehr gut

Benjisson

Einfach mal ausgeblendert das RR alleine nichts machen kann, es Angebote zum Reden gab und Ismaik nicht reden wollte und sonst nur blockiert hat. Der Rest ist positiv….siehe Mitgliederzahlen, Budget, etc.

Kraiburger

Wo es mir so einfällt: darf ich dich mal fragen, wie du ausgerechnest auf “7 Jahre Stillstand” kommst?

Ja ich weiß, es ist eines der Narrative, das Oliver Griss gebetsmühlenartig wiederholt und das mittlerweile unüberlegt plump übernommen wird.

Mit nur ein wenig Nachdenken müsste dir doch auffallen, dass dieses Narrativ impliziert, dass der doppelte Zwangsanstieg, der genau vor 7 Jahren und VOR Reisinger stattfand, der letzte große Erfolg war?

So ganz kann das ja aber wohl nicht richtig sein? Oder was denkst du?

Ist es vielleicht nicht etwa so, dass Oliver Griss mit seinen pausenlosen unbelegbaren Unterstellungen genau das auslösen will? Dass du mit “dem Verein” und “seinem Präsidenten” einen Schuldigen hast für die Nichterfüllung deiner Erwartungshaltung? Und dass Oliver Griss diese Unterstellungen in einer Taktung raus haut, die gar keine Zeit mehr dazu lässt darüber nachzudenken, was für einen Mist er eigentlich in die Tastatur haut?

Ich bin seit über 20 Jahren aktiv in der Vereinspolitik aktiv. Keiner, den ich kenne, schreibt oder kommentiert bei db24. Keiner würde dort jemals schreiben, da schon klitzekleines nachdenken mit einen gewissen, vor Ort erworbenen Basiswissen genügt um zu erkennen, dass Oliver Griss lügt, sobald er die Tastatur aufklappt. Er hat eine gezielte politische Agenda: und die lautet, den Verein zu schädigen und zu zersetzen.

Die Öeute, die dort schreiben und kommentieren sind Leute, die einfache gestrickte antworten brauchen, über die sie nicht groß nachdenken müssen. Die vielleicht nicht ganz richtig sind, aber die sie in ihrem schwarz-weiß-Denken und ihren Feindbildern unterstützen. Ähnlich wie es die Bildzeitung macht und mit Abstrichen auch die Abendzeitung, der Ausbildungsstätte von Oliver Griss.

Keine der Thesen von Oliver Griss hält einer genauen Überprüfung stand. Nur um die ganzen Lügen von Oliver Griss, aufzudecken, müsstest du 5 Vollzeitarbeitskräfte aufwenden, die rund um die Uhrem reagieren können. Und die Leute hast du nicht.

Wenn du solche Griss-Phrasen in die Welt posaunst, denk einfach vorher darüber nach: Wer legt dir die Phrasen in den Mund, weshalb tut er das und was will er damit erreichen?

selmatsv

So lange ich nicht alle Steckbriefe und persönliche Statements gelesen oder gesehen habe, werde ich bis auf eine Ausnahme keine Person als “HAM”Plmann/frau bezeichnen.

Wenn ich den Kooperationsvertrag richtig im Kopf habe, hat der e.V. das Vorkaufsrecht auf die HAM Anteile. Für mich wäre zum Beispiel bei meiner Entscheidung für die Mitgliederversammlung wichtig, wer kann dazu beitragen die was auch immer notwendigen 30 – 40 Mio. aufzutreiben.
Für mich ist die öffentliche Diskussion hier und auf allen anderen Kanälen viel zu kurz gegriffen, egal ob irgendwer mal gesagt hat, dass er / sie nicht kandidierten will. Wenn sich durch die Bestätigung von 50+1 und einer eventuell geschrumpften Portokasse von HAM irgendein Fenster aufmachen sollte und sei es nur eine kleine Ritze dann muss ich doch im e.V. ein Team haben, dass sich nicht ideologisch bekriegt, sondern irgendwie die Kohle auftreiben kann. Viele Kandidaten kennen sich ja auch von den Unternehmern für 60 und sind im jetzigen VR drin, als auch bei den Neukandidaten.

Stepanek

Ich möchte mal eine Gegenthese aufmachen.
Wenn es einer Gruppe von Menschen gelingt im eV die Mehrheit im VR zu erringen, kann diese Mehrheit in 2025 ein neues Präsidium vorschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vorschlag dann gewählt wird ist sicher nicht so gering, egal wer es ist.
Wenn dieses Präsidium dann mit HI auf Kuschelkurs geht und ihm alle Wünsche erfüllt, oder zumindest nichts gegen seine Entscheidungen unternehmen sollte, dann ist 50+1 doch völlig wirkungslos.
Ich persönlich möchte dieses Risiko aber nicht eingehen, wer jetzt schon lügt und seine Absichten verschleiert, warum sollten diese Personen dann im nächsten Jahr ehrlich sein.
Da brauche ich auch keine Steckbriefe abwarten, ich vertraue dieser Gruppe nicht mehr. Selbstverständlich kann der amtierende VR einiges verbessern, die Öffentlichkeitsarbeit wäre so ein Punkt. Und beim amtierenden Präsidenten ist bei einigen Themen auch noch viel Luft nach oben, die neuen Vizes kann man ja noch nicht beurteilen.
Das Wichtigste für mich ist aber, geht alle (Mitglieder) zur Wahl und entscheidet nach Euerem Gewissen.

_Flin_

Bündnis Zukunft hat sich vollumfänglich diskredititert.

Die Strategiesitzungen haben gezeigt, dass man in der Sacharbeit nicht auf dem aktuellen Stand ist. Die Nominierungen haben gezeigt, dass man nicht gewillt ist, mit offenen Karten zu spielen. Die Äusserungen in Richtung Ismaik tun so, als hätte es die letzten 13 Jahre nicht gegeben.

Ein Haufen Blender und Schwätzer, ohne Plan und Ahnung, aber als Ausgleich dafür agieren sie nicht ehrlich. Danke, aber nein Danke. Wichtig ist, dass so viele Mitglieder wie möglich zur Wahl kommen, um diesen Leuten nicht den Verein zu überlassen.

Linksblau

Natürlich ist des möglich auch gemeinsam mit einem ungeliebten Zwangsparter gemeinsame Interessen (=sportlicher Erfolg) zu erreichen.
Dazu ist aber ein Mindestmaß an Verlässlichkeit und gegenseitigem Respekt notwendig.
Diese Binsenweiheit wissend haben es etliche Funktionäre probiert und sind gescheitert.
Ich wäre trotzdem bereit HAM drei Jahre lang die sportliche und wirtschaftliche Entscheidungskompetenz zu übertragen, wenn sichergestellt ist, dass HAM dann auch die Konsequenzen trägt (ein Vertrag würde mir da nicht genügen,bda müssten schon Sicherheiten her).
Das letzte Mal hat die KGAA und vor allem der e.V. das Resultat seiner Entscheidungen tragen müssen und ohne die Horrorpräsentschaft von Casalette stünden wir heute ganz anders da.

Robert von Giesing

Ob Regional oder Bundesliga, Hauptsache Giasing

Kraiburger

Hauptsache Sechzig!

Kraiburger

Ich finde den aktuellen Weg alternativlos.

HAM hat in den vergangenen 13 Jahren keine Möglichkeit ausgelassen aufzuzeigen, dass sie nicht an Zusammenarbeit interessiert sind.

Dennoch muss es doch auch irgendwie möglich sein, unter Fans und Mitgliedern normal miteinander umzugehen. Emotionalität und Unsachlichkeit beherrschen schon wieder die Diskussion und das geht extrem an die Nerven.

Grundsätzlich finde ich Pluralität und Vielfalt bei der Wahl zum VR gut. Das ist es, was uns 2013 bei der Neufassung der Satzung bewegt hat. Es war nicht das Ziel, einen Block-Wahllkampf zu betreiben.

Grundsätzlich teile ich hier ja auch die Meinung unseres Präsidenten, dass es eigentlich gar keine Opposition geben dürfte, da jeder der Kandidaten Kraft seines Amtes primär die Interessen des Vereins im Blick haben muss.

Unfassbar widerlich ist im Wahlkampf jedoch erneut von Oliver Griss. Er lügt und provoziert. Und was mich am meisten auf die Palme bringt ist, dass er gezielt die Satzung oder sonstige Veröffentlichungen falsch deutet und ihren Sinn entstellt, und damit den Vereinsgremien Unfähigkeit unterstellt.
Das Interesse von Ismaik unserem Verein gegenüber war auch unter anderen Vereinsweranwortlichen gleich null. Das sollten auch die Leute um Gräfer begreifen, die ja letztendlich schon vorher an Board waren. Den Verein zu bekämpfen und ihm Unfähigkeit zu unterstellen – oft leider auf der Grundlage die Zusammenhänge selbst nicht zu verstehen – verfehlt die Wirkung nicht: die Lügen und Intrigen von Oliver Griss sind Basis für den emotionalen Wahlkampf von BZ. Das ist hochgehfährlich. Es besteht die Gefahr, daß der TSV 1860 hier gezielt zersetzt wird. Beispiele lasse ich gerne folgen, wurden aber auf sechzger.de schon öfter genannt.

Hier sehe ich aber die Vereinsfünktionäre, allen voran die Verwaltungsräte in der Pflicht hier Klarheit zu schaffen: Ihre Arbeit transparenter zu gestalten und sich selbst positiv zu äußern. Emotional, aber nicht unsachlich. Mit Herz und Verstand, aber integrierend. Am Ende geht es doch um das, was uns alle zusammenhalten sollte, sonst wären wir keine Mitglieder: Es geht um den TSV München von 1860 e.V.

United Sixties

Deinen Sätzen schließe ich mich vollumfänglich an. Zum letzten Absatz:
Klarheit und Transparenz fehlt leider und obwohl dieser Verwaltungsrat auf Wahlempfehlung erstmalig seit sechs Jahren !! die volle Mehrheit besitzt.
Genau hier liegt für auch viele Mitglieder in den Zielsetzungen ein Problem des Mitgenommenwerdens. Positiv sachlich, emotional und ehrlich. Wie bereits 2018 beschrieben: HAM und Sechzig passen nicht zusammen und nur wenn der ligaunabhängige Umbau des Sechzger-Stadions gelingt, kann auch eine Aussöhnung unter den Fanlagern gelingen, sofern dies auch gewünscht wird. Beim Hetzblogger definitiv nicht und daher muss dies endlich unterbunden werden ( mind. TG-Verbot ).

Mitglieder sind und bleiben wir, weil wir diesen TSV 1860 als Fans lieben mit all seiner Tradition und Erlebnissen als unsere zweite Familie. Doch in Familien gibt es ja oft Twist. Also lasst es uns austragen..kommt zur MV.

Dennis M.

Sehe es eigentlich sehr ähnlich wie du. Mit einem ligenunabhängigen Ausbau des Stadions, Aufstiegen und einer ersichtlichen Transparenz nach Außen würdest du viel mehr Leute mitnehmen und hinter dich bringen. Wenn dann noch Dinge wegbleiben wie die Causa Sitzberger hast du denke so gut wie alle in einem Boot. Menschlichkeit und ein respektvoller und gepflegter Umgang untereinander wäre sehr wünschenswert und ist gewissermaßen auch die Basis von allem. Wer da jetzt inwiefern Recht hat mit seinen Anschuldigungen wird sich zeigen.

Glaube, dass die meisten Leute an Streitereien gar nicht interessiert sind und auch müde von sind.

KaiKiste1860

Deinen Worten schließ ich mich gern an und diese verstärken noch einmal die “Giesinger Gedanken” vom Jan Schrader.
Es gleicht schon einem “fulltime-Job” immer auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben, ich lob da mal die unaufgeregte und sachliche Arbeit von sechzger.de und dem Löwenmagazin.Ich muss ganz ehrlich zugeben, mir gelingt es nicht täglich intensiv am Ball zu bleiben. Dadurch entwickelt sich bei mir das Gefühl einer gewissen Unsicherheit, sobald ich wieder ein Statement eines zur Wahl des VR stehenden Kandidaten lese. Ich bin seit zig Jahren Mitglied im e.V., und wenn es um vereinsinterne Diskussionen mit Freunden geht – merke ich – da bin ich in einzelnen Punkten nicht wirklich immer sattelfest. Du beschreibst es sehr gut mit dem Punkt Transparenz, diese fehlt mir tatsächlich wenn es um die Stärke des e.V. mit seinen 26.000 Mitgliedern geht. Das Potential an Lesern, Mitgliedern die das alles nicht so wirklich durchblicken, stw. mit nur Halbwissen ausgestattet, sind potentielle Opfer des Griss’schen Populismus, seiner Stimmungsmache. Diese Menschen abzugreifen ist ein Teil seines Geschäftsmodells. Ich halte das mit der Reichweite dieses kommerziellen Blogs für brandgefährlich. Bis zur Wahl sind es noch gut drei Monate, ich stelle mich leider auf einen eher schmutzigen Wahlkampf ein. Warum? Es geht da wohl eher um persönliche Eitelkeiten als um das Wohl des TSV München von 1860 mit all seinen Traditionen, der nach wie vor, trotz dritter Liga, eine enorme Aussenwirkung darstellt.

Joerg

Voll bei dir, das beste was ich zum Thema gelesen habe 👍👍👍

Eurasburger1860

Alle die meinen 50+1 zu schleifen, indem man zum Beispiel willfährige HAMpelmänner in den Gremien installiert gilt es entschieden entgegen zu treten.

Bis nicht der Letzte verstanden hat, dass Selbsterniedrigung in jedweder Weise keinen Erfolg hat im Umgang mit den Konsorten der HAM, so lange wird es immer wieder so naive Unternehmungen wie das Team Profitfußzball oder jetzt dieses Bündnis Traumwelt geben.

Wie richtig der jetzige Kurs ist, sieht man sehr gut an seinen Feinden!

24/7 werden ehrenamtliche Verantwortliche im Auftrag diskreditiert, mit riesigem medialen Aufgebot versucht man, die Mitglieder noch nicht mal offen und ehrlich auf seine Seite zu manipulieren.

Gerade jetzt gilt es besonders auf die Inhalte, speziell die zwischen den Zeilen zu achten!

Keine HAMpelmänner in den Gremien des Vereins!

Urloewe

Ohne Annäherung zwischen HAM und eV hat 60 auch keinerlei Zukunft.
Jeder, der logisch denkt, muss früher oder später erkennen, dass eine gegenseitige Blockade Stillstand für Jahrzehnte bedeutet.
Persönlich bin ich überzeugt, dass auch Liga 3 nicht zu halten ist.

Klar sollte man aus der Vergangenheit lernen und eine Zeit wie bei Cassalette dringend vermeiden.
Aber eine Kriegsführung von 2 Löwenlagern führt zu keinem Sieg einer Seite, sondern immer mehr Richtung Untergang.
Deshalb braucht 60 neue Impulse, ganz ganz dringend!

Der Wunsch, die HAM möge aussteigen, ist absolut nachvollziehbar, wäre auch mein Wunsch. Aber ich garantiere euch, das wird nicht passieren.
Deshalb sehe ich in einem WEITER SO keinen Sinn.

Eurasburger1860

Es gibt keine zwei Seiten! Es gibt Sechzig und seine Feinde!

Eurasburger1860

Neue Impulse schaden sicher nicht, nur sollte man keine HAMpelmänner als Impulsgeber wählen!

Urloewe

Sorry, da machst du dir das einfach
Wer nicht deiner Meinung ist, der ist kein Löwe.
Es liegt auf der Hand, dass das falsch ist.
Ich geh jetzt seit 1964 zu den Löwen, hab alles mit gemacht und hab immer auch mitgelitten.
Muss mich aber als Feind bezeichnen lassen, nur weil ich den Reisingerkurs etwas kritisch sehe
Hab mit den HAM Leuten nichts am Hut und seh den Griss als Gift für 1860

Eurasburger1860

Magst Du vielleicht mal wieder runterkommen von Deiner Palme?

Du interpretierst Dir gerade Deine Welt so zusammen, wie Du sie gerade sehen möchtest!

Ich habe davon gesprochen, dass es Sechzig gibt und seine Feinde.

Erst ernennst Du das Bündnis und den Hans zu HAMpelmänner und jetzt schließt Du Dich von Sechzig aus? Das hast Du gemacht, nicht ich!

Kraiburger

Ich hoffe sehr, dass das Bundeskartellamt noch vor der MV Sicherheit in die 50+1-Frage bringt und Ismaik somit schlussendlich die Lust verliert und verkauft.

Mit der Einschränkung natürlich, dass ich mir einen Schuldenschnitt seinerseits schwer vorstellen kann.

Die Frage wie eine Zusammenarbeit mit Ismaik aussehen soll haben wir beide uns ja schon oft gestellt und nie eine Antwort gefunden. Und ich habe auch nicht mehr genug Phantasie um mir vorstellen zu können, wie das funktionieren soll.

Aus dem Grund sehe ich die Lage wie bekannt diametral anders wie du: etwa 45 der 56 Profivereine Deutschlands überleben ohne das Zutun eines externen Investors. Ich sehe keinem Grund, weshalb wir das nicht könnten. Und genau das muss unser Anspruch sein. Wie in den vergangenen Jahren und im Sinne der 50+1-Regel werden Konzept, Strategie und Ausrichtung vom Verein vorgegeben. Der Partner darf sich einbringen. Oder halt nicht. Was er nicht darf, ist dieses Konzept zu boykottieren. Dann ist er halt raus. Einladungen zu einer positiven Mitwirkung gab es genug.

black_belt_blues

“Jeder, der logisch denkt …”???

…..
Du bist einfach ein arroganter Hansl, der die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen hat.
Du hast hier zwar nie klare Ideen oder realistische Wege aufgezeigt, sprichst anderen aber permanent die geistige Reife und Potenz ab.

Vorstopper

Der derzeitige Kurs ist alternativlos! Niemand außer dem unterwürfigen… Casalette ist mit dem Kreditgeber zurecht gekommen. Alles andere ist Augenwischerei. Das im Hetzblog jetzt Personen unterstützt werden, die dort jahrelang angefeindet wurden, zeigt einerseits wie leicht die User dort zu manipulieren sind, andererseits wie sehr sich Menschen verbiegen bis zur Selbstverleugnung, nur für ein bisschen Macht.
Deshalb keine HAMperer und Marionetten in die Gremien des eV.

Urloewe

Wie schon mal gesagt, kann ich deinen Standpunkt gut verstehen.
Zumindest kann man auf der Basis diskutieren.
Aus den Worten von Black blue bellte spricht blanker Hass Das ist wie beim Griss, wirklich übel.

Für deine Schlussfolgerung ist es aber meiner Meinung nach zu spät. Dazu sind wir zu stark verschuldet. Die HAM wird alles blockieren und wir werden uns im Amateurlager wiederfinden ohne Perspektive.

Leider, ich würde auch gerne etwas anderes schreiben und würde mich freuen, wenn der Hasan hinwirft.
Seh aber die Chancen nur bei 0,001 Prozent.

Urloewe

Meine Antwort galt eigentlich dem Kraiburger

Kraiburger

Zum letzte Absatz: ich vertrete weiterhin den Ansatz, dass er den Großteil der Schulden, die 1860 bei ihm hat, durch seinen Irrlauf 2016 selbst zu verantworten hat.

Für diese Schulden hat 1860 oder ein potentieller Käufer, nicht die Verantwortung zu übernehmen.

Ein ordentlicher Verkauf kann also nur mit einem Schuldenschnitt einhergehen.

Das wird aber kompliziert, wenn es gar nicht das eigene Geld von Ismaik ist, das er eingesetzt hat, so wie viele vermuten. Aber das wissen wir nicht.

black_belt_blues

Da ist wieder diese Arroganz von dir: Aus meinen Worten spricht “blanker Hass” und du vergleichst mich mit Griss.
Im Gegensatz zu dir habe ich Hoffnung und Glauben aufgegeben, mit HAM einen gemeinsamen Weg auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt finden zu können. Beweise dafür hat er mehr als genug geliefert und man muss das hier sicher nicht wiederholen. Wenn du trotzdem daran glauben möchtest, mag das für dich ehrenwert und konstruktiv sein, aber ich empfinde das nach den 13 Jahren als blanke Naivität – wenn du mir das erlauben möchtest. Du hast hier niemals nur einen kleinen Anhaltspunkt geliefert, wie das funktionieren könnte. Du wirst Gräfer & Co. in den VR wählen, nur damit die gegenwärtigen Leute weg kommen. Vor allem auch Reisinger.
Ich bin radikal anderer Meinung als du. Mit Grund. Du aber stellst mich deshalb auf eine Stufe mit Griss, der seit Jahren nur zündelt und Hass verspritzt.
In welchem Kino sitzt du denn?

Fussballfan

DANKE Urloewe für die nachvollziehbaren und klaren Worte! Mit dieser Meinung vertrittst du die Meinung sehr vieler Löwenfans.

Benjisson

Wo waren den diese sehr vielen Löwenfans die ganzen Jahre?

Urloewe

Danke!
Trotzdem bin ich hier ein extremer Außenseiter.

Benjisson

Überleg mal warum.

Dennis M.

Wärst auf Facebook, Instagram, db24, az, tz etc nicht in den Kommentarspalten. Und auch hier gibt’s ja Leute, die deiner Meinung nicht weit weg sind.

Chemieloewe

Denkst Du, dass sich HI/HAM jemals positiv auf ein wirkliches “Gemeinsam” verändert??? Ich nicht mehr, schon lange nicht mehr. Und genau deshalb ist ein echtes, respektvolles, vertrauensvolles, partnerschaftliches, konstruktives u. kooperatives “GEMEINSAM” auf Augenhöhe NICHT MÖGLICH! Daran wird sich auch in Zukunft ganz sicher nix ändern. Kannst ja versuchen, HI/HAM dazu zu bewegen. Das haben bisher viele e.V.-Funktionäre seit 2011 leider vergeblich versucht. Denn mit Einsichten u. den daraus folgenden positiven Veränderung ist es bei HI/HAM halt leider seit 13 Jahren unverändert so: “Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg”. So siehts doch leider aus. Da helfen auch noch so viele Apelle wie der Deine leider nix, obwohl Deine Quintessenz natürlich richtig ist. Geht halt nicht, wenn u. weil HI/HAM das eben nicht einsieht, nicht will u. deshalb nix positiv in ihrem Handeln, speziell bezüglich des e.V., ändert.😉

_Flin_

Die Zukunft hat HAM die letzten 13 Jahre verfrühstückt. Wir haben heute Schulden wg Aigner, Olic, Ribamar und Perreira. Nachhaltiges wurde mit dem Geld nicht gemacht.

Ja, wir brauchen keine Blockade. Wir brauchen einen Verein, der mit 50+1 eine sinnvolle und zukunftsorientierte Handlungsweise sicherstellt.

Ein “Weiter So” macgt in der Tat keinen Sinn. Seit 13 Jahren nur immer mehr Schulden, mehr Konflikte und weniger sportlicher Erfolg.

Last edited 1 Monat zuvor by _Flin_
Benjisson

Diese faktenbasierende Diskussion führt doch der Urlöwe nicht das erste Mal. Dem und vor allem den Dennis ist der Erfolg egal wie viel wichtiger.

Dennis M.

Du urteilst aber ganz schön oft über mich, für das, dass du mich nicht persönlich kennst. Schade…

Benjisson

Ich beurteile deinen Schmarrn den ich hier täglich lese und draus bilde ich mir meine Meinung. Wenn ich dich persönlich kenne hast du dann eine andere Meinung?

Dennis M.

Welcher Schmarrn? Nur weil du eine andere Meinung hast als ich bezeichnest du meine als Schmarrn? Finde das schon etwas abfällig. Unsere Standpunkte sind zugegebenermaßen in vielen Dingen recht diametral, denke aber, dass ich genauso wie du die Chance auf eine freie Meinungsbildung habe. Auch wenn ich in den allermeisten Themen deine Meinung nicht annehmen werde, hege ich keine Abneigung oder persönliche Befindlichkeiten gegen dich. Wir Menschen sind heterogen, meinst du nicht? So haben wir denke alle andere persönliche Meinungen und auf unser Beispiel bezogen jetzt andere Prioritäten. Dass mir der sportliche Erfolg sehr wichtig ist ist richtig. Darauf reduzieren würde ich mich aber keinesfalls. Wie dem auch sei, man kann sich gerne mal im Stadion treffen. Das Angebot habe ich dem Kraiburger auch schon gemacht. Wenn das Angebot angenommen wird würde ich mich freuen, wenn nicht akzeptiere ich das auch.

Ein persönliches Kennenlernen geht immer mehr in die Tiefe als ein Schreiben im Internet.

Last edited 1 Monat zuvor by Dennis M.
Benjisson

Ja ich bezeichne deine Meinung als Schmarrn weil du sämtliche Fakten dezent verleugnest. Mehrfach. Nachweislich. Du kannst deine Meinung frei äußern aber das heißt nicht automatisch das man diese einfach stehen lässt.

Das mit dem Erfolg erklär mir mal. Du möchtest Erfolg mit 60 und bist du wegen dem Erfolg zu 60 gekommen? Das verstehe ich nicht. 60 stand nie für Erfolg.

Ich habe keinerlei Interesse mich mti Leuten wie dir zu treffen die meinem Verein am liebsten wegen “Erfolg” Schaden zufügen wollen. Wir haben keine Gemeinsamkeiten.

Dennis M.

Du musst meine Meinung auch nicht frei stehen lassen, das obliegt dir. Du kannst gerne deine Meinung schreiben, das ist denke ich auch im Sinne der Seite hier, dass man seine Meinung kundtun kann und diskutieren kann. Ein Fakt ist, dass Baden-Württemberg an Bayern grenzt und beides süddeutsche Bundesländer sind oder dass Canberra die Hauptstadt Australiens ist. Das sind Fakten. Ob ein Verwaltungsrat gute oder schlechte Arbeit macht kann man kontrovers diskutieren. Da gibt es hinlänglich unterschiedliche Meinungen. Genauso ist es bei einem Präsidenten, bei Spielern, Trainern, Sportdirektoren oder jeglichen sonstigen Funktionären. Jetzt kann man natürlich hergeben und sagen, dass die Mitgliederzahlen gestiegen sind (was ja auch positiv ist) und das zurate ziehen für eine Arbeit. Das ist aber halt bei Weitem nicht alles. Zudem kannst du nicht sagen, dass eine Zusammenarbeit mit HI per se nicht funktioniert. Solche Dinge sind hypothetisch und nicht faktenbasiert. Man kann natürlich den Erfahrungsschatz seit 2011 zur Beweisführung hernehmen, aber da empfand ich persönlich einige Funktionäre bei 60 auch nicht optimal. Was im Umkehrschluss aber nicht heißt (was du glaube ich gerne immer wieder denkst), dass ich HI so toll finde. Ich bin ein Verfechter von großen regionalen Geldgebern.

Ich bin nicht wegen dem Erfolg zu 60 gekommen, sondern wegen der Liebe und der Verbundenheit zu dem Club. Wüsste nicht, dass sich eine emotionale Bindung und Erfolg prinzipiell per se ausschließen und nicht in Einklang bringen lassen könnten. Wie du siehst bin ich auch auf Rang 14 in Liga 3 momentan da. Also als Erfolgsfan ist das glaube ich nicht zu deklarieren.

1. Ist es glaube nicht dein Verein, sondern uns aller Verein.

2. Möchte ich dem Verein nicht schaden, sondern habe eine andere Auffassung darüber, wie man 60 vorwärtsbringen kann. Das ist glaube ich aber nicht mal “60-spezifisch”. Auch in anderen Vereinen gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, wie der Club am besten vorankommen, bzw. welche Strategien und zukunftsweisenden Entscheidungen die besten seien. So außergewöhnlich ist das also gar nicht.

3. Schade. Dass wir keine Gemeinsamkeiten haben hast du richtig erkannt. Das wäre ja aber genau die Chance gewesen eines solchen Austausches. Dass man den Anderen zumindest ein bisschen versteht oder akzeptiert. Wenn das nicht gewünscht ist, kein Problem 👍

Benjisson

Deine Sorten sind ein Teil des Problems. Nicht mehr oder weniger.

Dennis M.

Siehst du, jetzt wirst du wieder persönlich. Du kannst mich und meine Meinung nicht akzeptieren, im Gegensatz dazu akzeptiere ich dich und deine Meinung aber ohne wertend zu werten.

Ein Teil der Doppelmoral ist halt auch, dass du HI und seinen Leuten fehlende Kommunikationsbereitschaft vorwirfst, deinerseits für einen vernünftigen Diskurs oder Dialog mit mir aber gar nicht offen bist. Kannst ja mal darüber nachdenken.

Benjisson

Nein ich orte dich persönlich ein. Ich lese….beurteile…..und ab in die Schublade. Das ist dein “Verdienst” Persönlich wäre wenn ich dich einen Deppen nennen würde.

Akzeptieren muss ich sie nicht. Ich lass Sie einfach wirken und reagiere darauf.

Ich kann die Diskussion mit dir ablehnen weil wir nichts gemeinsam haben. Keine gemeinsamen Interessen. Keine gemeinsamen Ziele. Du hast keinen Mehrwert für mich oder die Diskussion. Das ist aber bei Ismaik nicht der Fall.

Dennis M.

Das mit “ab in die Schublade” hätte ich bei dir auch machen können. Habe ich aber nicht gemacht, da ich mir immer ein umfassenderes Bild von einem Menschen zeichnen will. Was bewegt den Menschen, was steckt hinter seiner Haltung und seinen Meinungen etc….
Ein Wilkins oder black_belt_blues haben mich in mancherlei Dingen z.B. schon zum Reflektieren oder Nachdenken gebracht bzw. animiert. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du einfach alles abschmetterst und als “dumm” oder “idiotisch” abstempelst, was in dein Weltbild nicht vollumfänglich reinpasst. Das ist schade, aber zu akzeptieren.

Ich als Person habe keine gemeinsamen Interessen, Ziele oder Überschneidungen mit dir. Ich als Individuum bin für dich unbedeutend. Allerdings geht es da nicht um mich und meine Person, die zugegebenermaßen tatsächlich irrelevant ist. Vielmehr stehen wir beide eher symbolisch. Was nämlich wiederum eine Relevanz hat ist das Klima untereinander. Man kann sich trotz “Spaltung” akzeptieren und respektieren. Damit wäre 1860 glaube auch schon viel geholfen. Die Relevanz auf kleiner Ebene (du und ich) ist demher tatsächlich irrelevant oder unbedeutend. Auf großer Ebene für den Umgang miteinander im Verein aber evtl. sinnstiftend. Das wäre nämlich “Akzeptanzschaffend”. Und mit etwas Empathie kann man auch immer versuchen die Haltung und Meinung der gegenüberliegenden Person zumindest etwas zu verstehen.

Benjisson

Ich bin es leid die gleichen Themen immer und immer wieder zu disktuieren um festzustellen das mein Gegenüber nicht fähig oder gewillt ist sämtliche Fakten mit in seine Meinung einfließen zu lassen. Warum muss ich mich immer mit dir im Kreis drehen? Es ist mir dann ein leichteres in die Schublade rein und zu machen. Du bestätigst laufend meine Einschätzung.

Dennis M.

Meine Meinung ist gar nicht so einseitig oder “festgefahren”, wie du glaubst.

Benjisson

Und dennoch bestätigst du deine Meinung immer und immer wieder und verleugnest nachweislich Fakten. Rundum kommen wir nicht auf einen Zweig. Ab in die Schublade…..und da bleibst du drin.

Dennis M.

Das ist schade, aber zu respektieren.

Dann wünsche ich dir und deiner Wahrheit alles Gute. Schade, dass das Angebot ausgeschlagen wurde. Wäre eine gute Chance gewesen.

Benjisson

Nein ich behaupte nicht etwas von “Wahrheit” sondern das sich wenn überhaupt meine “Wahrheit” bis dato immer bestätigt.

Ich schlage das aus was keinen Sinn macht.

Dennis M.

Akzeptiert👍

Urloewe

Wir haben alle Gemeinsamkeiten.
Ganz sicher sogar!
Entscheidend ist, ob man die Scheuklappen ablegen will, um diese zu entdecken.
Ich empfinde, dass du ein viel breiteres Blickfeld hast.

Herbert

Ein weiter so des aktuell gewählten Verwaltungsrat darfs aber auch nicht geben. Denn damit erreicht man auch nichts. Nur Stillstand.

Urloewe

Genau so ist es!

Kraiburger

Möglicherweise deuten wir den Verantwortungsbereich des Verwaltungsrats unterschiedlich. Welche Aktivitäten würden denn deiner Meinung nach aufgrund des Verwaltungsrats still stehen?

black_belt_blues

Und du meinst also, dass man die Leute im e.V. so oft auswechseln soll bis es Herrn Ismaik passt, damit er mit ihnen überhaupt nur spricht?
Nicht auf Augenhöhe natürlich, aber immerhin ließe er sich mit einem Präsidenten Stimoniaris, Lutz, Heigl, Gräfer wieder zu Gesprächen herab, um seine Wünsche zu platzieren.
Langt euch das? Verbunden mit weiteren Schulden für evtl. möglichen sportlichen Erfolg?
Jeder Fußballfan will sportlichen Erfolg, Spiele gewinnen und höchstklassig spielen. So auch wir alle bei Sechzig. Doch nicht um jeden Preis.
Aber nach diesem Preis fragen Menschen wie du, ein Urlöwe und andere gar nicht mehr. Davon wollt ihr nichts mehr wissen, denn ihr seid ausgehungert und anscheinend völlig verzweifelt. Und dabei merkt ihr nicht mehr, wie tief ihr euch bücken sollt. Zuerst kommt das Fressen und dann die Moral? Sogar beim Fußball?
Brecht würde im Duett mit mir kotzen! Meine Vereinsliebe hat auch viel mit Stolz am Hut. Eure nicht.

Kraiburger

Den Beitrag halte ich jetzt allerdings auch für ein wenig unsachlich. Das führt uns nicht zusammen. Ich bin definitiv der Meinung, dass es nur nach oben gehen kann wenn wir alle zusammenhalten und die Wagenburgmentalität, in die uns HAM und Griss gezwungen haben, aufbrechen.

Die Leute nimmst du nicht durch Anfeindungen mit.

black_belt_blues

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber eine Diskussion mit einem Urlöwen & Co. betrachte ich inzwischen als völlig sinnlos. Mit einem Dennis kannst du diskutieren, aber nicht mit Menschen, die ihre 100%ige Überzeugung nicht ein einziges Mal in eine mögliche Praxis übersetzen können.
“Reisinger weg und Brücken zur HAM bauen” ist mir nicht nur zu wenig, sondern widert mich nach der hundertsten Wiederholung nur noch an.

Benjisson

Ein Dennis behalt die erhaltene Argumente genau 5 Sek dann wird wieder ein Urlöwe, Herbert oder Schubi aus ihm.

black_belt_blues

Das mag meistens so sein, aber immerhin denkt er über Argumente nach und geht darauf ein.
Ein Herbert knallt etwas raus und taucht nach Gegenargumenten ab. Schubii i.d.R. auch. Und der Urlöwe stellt sich moralisch, intelligenz- und sogar fantechnisch über alle, die seine Ansicht nicht teilen wollen.
Da ist mir ein Dennis schon lieber.

Vorstopper

Das was Herbert (Hagen) , Schubi etc machen ist der volle Griss Style. Man stellt irgendwelche Behauptungen in den Raum, und wenn überhaupt geantwortet wird, dann sinnbefreit am Thema vorbei, oder das einmal gesagte wird Mantra artig wiederholt.

black_belt_blues

Herbert = Hagen?
DER Hagen?
Nicht ernsthaft, oder?

Vorstopper

Also, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber die Art und Weise sich auszudrücken ähnelt schon sehr den Beiträgen die er bei Gräfer, oder bei Thomas Briel einstellt. Also der Herbert Hagen, ehemaliger Kassenprüfer.

black_belt_blues

Danke für die prompte Antwort. Ich stand jetzt komplett auf dem Schlauch und dachte an den Martin Hagen, dem ich solche Beiträge nicht zugetraut hätte.
Der Herbert H. ist da von anderem Kaliber 🤭

Benjisson

Das Ergebnis ist aber das gleiche….vollkommene Ignoranz und verleugnen der Fakten!

AckermeisterTSV

Stillstand durch ein Kontrollgremium? Wie soll das gehen? Bitte Hirn benutzen und nicht dummes Zeug nachplappern. Danke.

Außerdem ist die einzige Seite, die Stillstand verursacht die HAM-Seite durch ihre ständigen Blockaden. Damit hat der EV zum Glück jetzt Schluss gemacht und DANK dem EV hat der Stillstand ein Ende. Seitdem ist auch ein durchaus positiver Effekt eingetreten und sowohl auf dem Feld als auch im Hintergrund wird daran gearbeitet, dass es vorwärts geht. OHNE HAM und Co!

Denn die merken jetzt langsam, dass wir gar nicht so von ihnen abhängig sind wie sie immer dachten und sehen jetzt ihr Spielzeug in Gefahr.

Ein neuer Verwaltungsrat würde WIEDER EINMAL Chaos in den Verein bringen, denn die Ziele der “alternativen Kandidaten” sind klar und definitv nicht vereinbar mit Regeln wie 50+1. Dann hagelt es wieder Punktabzug und Geldstrafen und das Geschrei ist wieder groß und jeder wundert sich über den CHAOS Verein.

Populismus darf nicht siegen.

Last edited 1 Monat zuvor by AckermeisterTSV
Benjisson

Steht es still wegen dem VR oder der nachweislichen Blockaden von Ismaik?

age

Wo das Problem tatsächlich liegt und das seit 13 Jahren, lässt sich sehr einfach belegen.
Aber statt gemeinsam daran etwas zu ändern, schiebt man den schwarzen Peter jetzt lieber dem e.V. zu.
Das zermürbt den Verein und das kann man nach 13 Jahren Erfahrung auch sagen: Andere Köpfe im Verein bringen den Profibereich auch nicht weiter voran (im Gegenteil s. 2016/17).

Vorstopper

Es wird kein gemeinsam geben mit dem Jordanier! Er hat ja erst kürzlich erklärt, Präsentiert Reisinger und den VR nicht reden zu wollen, da sie ja nur die gewählten Vertreter des eV seien, und in seiner Firma nichts zu melden hätten. Jeder der sich nicht vor ihm in den Staub wirft, die Füße küsst oder sonstwo reinkriecht wird diskreditiert, beleidigt etc.
Von daher wäre es vielleicht ganz amüsant zu sehen wie die ach so schlauen Herren wie Schulbuben abgekanzelt werden.
Aber, wählen kann man sie eigentlich nicht, allein schon das Verhalten von Gräfer spricht Bände, bei Widerspruch wird er pampig, spielt die beleidigte Leberwurst, weicht aus, oder verdreht die Fakten. Erinnert ein wenig an einen amerikanischen Ex Präsidenten. Gespannt darf man seien, was sich in der Causa Sitzberger ergeben wird. Ob er sich der Aussprache stellen wird, bezweifle ich, denn ohne Anwalt der ihm die Texte schreibt, dürfte er hoffnungslos überfordert sein.