Sechzig um Sieben – feiertagsbedingt etwas verspätet-  heute mit Michael Köllner und seiner neuen Rolle als Trainer In Ingolstadt, Dem Löwen-Ausblick für’s Wochenende, dem Ergebnistipp und mehr.

Michael Köllner Trainer in Ingolstadt

Der Im Januar bei den Löwen beurlaubte Ex-Coach Michael Köllner ist ab sofort neuer Cheftrainer beim FC Ingolstadt 04. Die Oberbayern zogen nach der 1:3 Heimpleite gegen den TSV 1860 die Reißleine und stellten Coach Capretti frei. Als Sportdirektor kommt Ivica Grlic.

1860 wieder Tabellenführer der Auswärtsfahrer

Der 3:1-Sieg in Ingolstadt war maßgeblich dafür, dass die Löwenfans jetzt wieder die Tabelle der Auswärtsfahrer in Liga 3 anführen. Mit 6.000 mitgereisten Fans zu den Schanzern bringt es der TSV 1860 jetzt auf 1.999 Mitreisende pro Auswärtsspiel im Schnitt.

Trainingsauftakt am 23. Juni

Der Trainingsauftakt der Löwen für die neue Saison beginnt am 23. Juni. Kurz darauf sind die Löwen vom 28.Juni bis 04.Juli wieder im Trainingslager in Windischgarsten untergebracht. Vor Ort werden sind zwei Testspiele geplant. Mit der SV Ried steht der erste Gegner auch bereits fest. Darüber hinaus testet der TSV 1860 bereits vor der Abreise am Sonntag, den 25.Juni um 16:00 Uhr gegen den TSV 1880 Wasserburg.

Der Löwen-Fahrplan für’s Wochenende

Die Mannschaften des TSV 1860 sind osterbedingt an diesem Wochenende etwas reduziert im Einsatz. Karfreitag und Ostersonntag sind spielfrei. Am Mittwoch gab es bereits die dritte Niederlage in Folge für die Amateure. Nach dem 0:4 gegen Kottern und dem unglücklichen 2:3 in Landsberg verlor die U21 des TSV 1860 gegen Schwaben Augsburg mit 0:1.

Die Spiele im Überblick:

Samstag, 08.04.

10.45 Uhr: SpVgg Thalkirchen-Freundschaft – Vierte -:-
13.00 Uhr: Löwinnen II – FC Perlach -:-
14.00 Uhr: Profis – VfL Osnabrück -:-
14.30 Uhr: TSV Trudering II – Dritte -:-

Montag, 10.04.

16.30 Uhr: TSV Rohrbach – Löwinnen I -:-

Neuer Fanclub: die Sechzger Löwen Nordhessen

Unter der Nummer 194 ist auf der Homepage des TSV 1860 München seit Ende Februar ein weiterer Fanclub zu finden. Es handelt sich um die Sechzger Löwen Nordhessen rund um Carsten Otto, der der erste Vorsitzende ist. Er kam bereits frühzeitig auf sechzger.de zu. Denn auf das Spiel am kommenden Wochenende freuen sich die Löwenfans aus Hessen ganz besonders. Im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück bekommen sie nämlich ihre Gründungsurkunde in der Halbzeitpause auf dem Rasen des Grünwalder Stadions überreicht.

Natürlich können sich interessierte Löwenfans bei dem Fanclub melden, falls sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben. Die Kontaktdaten finden sich am Ende des Vorstellungstextes vom Vorsitzenden Carsten Otto.

Olaf Bodden tippt Ergebnis gegen Osnabrück

Olaf Bodden hat für sechzger.de die Partie gegen Osnabrück (morgen, 14 Uhr, sechzger.de-Liveticker) getippt. Auch wenn er seine aktive Karriere bekanntermaßen viel zu früh beenden musste, so verfolgt er das Geschehen bei den Löwen doch noch regelmäßig. Kann der TSV 1860 den VfL Osnabrück schlagen? Der 54-Jährige ist sich da nicht so sicher: “Ich tippe auf ein 1:1. Torschütze: Marcel Bär”.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments