Sportlich läuft die Saison 2022/23 nicht wie gewünscht. Die Löwen belegen derzeit Platz 9 in der 3.Liga. Immerhin in einer Kategorie konnte am 30.Spieltag wieder die Spitzenposition zurückerobert werden. Der TSV 1860 München ist der Verein mit den meisten Auswärtsfahrern.

6.000 Löwen in Ingolstadt: TSV 1860 mit den meisten Auswärtsfahrern

Zwischenzeitlich waren Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden an den Löwen in der Auswärtsfahrer-Wertung vorbeigezogen. Bei den Sachsen sorgte dafür vor allem die Invasion im Dortmunder Westfalenstadion. Deutlich über 7.000 Fans folgten der SGD nach Nordrhein-Westfalen und feierten einen Auswärtssieg. Aufsteiger Rot-Weiss Essen wird konstant von vielen Anhängern in der Fremde begleitet. Die Spiele gegen Duisburg und Dortmund ziehen aber auch hier den Schnitt deutlich nach oben. Während bei Dresden im Schnitt 1.844 Fans im Gästeblock stehen, sind es bei Essen 1.997.

Seit dem Montagabendspiel gegen den FC Ingolstadt, das mit 3:1 siegreich gestaltet werden konnte, ist der TSV 1860 München bei den Auswärtsfahrern zurück an der Spitze – wenn auch hauchzart. Die Löwen bringen es auf einen Schnitt von 1.999 Zuschauern. Die wenigsten Fans waren laut dem Portal liga3-online bei der Niederlage in Meppen dabei (497). Sowohl in Ingolstadt als auch in Bayreuth waren 6000 Weiß-Blaue im Stadion anwesend.

Im Saisonendspurt stehen noch vier Auswärtsspiele für den TSV 1860 München auf dem Programm. Im April geht es nach Wiesbaden (Vorverkauf läuft bereits) und Saarbrücken, im Mai fahren die Löwenfans nach Essen und abschließend zum abstiegsbedrohten FSV Zwickau.

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max2206

Bei der falschen 9 sinds sogar über 2.000 😉

Bruck Löwe

Saarbrücken und Essen bin ich dabei.
Und getreu dem Spruch vom MK “im Mai können wir was großes feiern” werd ich auf Zwickau vermutlich verzichten da zeitgleich die Dritte spielt – und dann ein Aufstieg gefeiert wird