Sein Interview in  der SZ sorgte für große Aufmerksamkeit im Löwenkosmos. Nun präzisiert Otto Steiner seine Aussagen im sechzger.de Talk und gibt tiefe Einblicke in die Zeit rund um den Einstieg von Hasan Ismaik beim TSV 1860 München.

Otto Steiner zu Gast im sechzger.de Talk

Otto Steiner, ehemaliger Vize-Präsident und Aufsichtsrat des TSV 1860 erklärte sich bereit, im sechzger.de Talk 104 ergänzend zu seinem Interview in der SZ noch einmal Einblicke in die vereinspolitische Lage anno 2011 und die Beweggründe, die letzlich zum Anteilsverkauf an Hasan Ismaik führten, zu geben. Außerdem berichtet er von seiner Präsidentschaftskandidatur, der Zusammenarbeit in verschiedenen Gremien der Löwen und der Kooperation mit Ismaik. Absolut hörenswerte Einblicke in die Vergangenheit des TSV 1860 München, die bis heute Auswirkungen haben.

Den sechzger.de Talk mit Otto Steiner findet Ihr auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen:

Kombiticket ab nächster Saison gestrichen

Der Stadtrat entschied gestern, dass 1860 ab der kommenden Saison das Kombiticket nicht mehr anbieten muss. Die KGaA freut sich über eine Kostenentlastung von etwa 300.000 Euro. Löwenfans, die mit dem MVV anreisen und nicht das 49-Ticket lösen werden, sehen sich massiven Kostensteigerungen gegenüber. In unserem Kommentarbereich wird angeregt, die Jahreskarte optional mit Kombiticket anzubieten. Das wäre sicher eine gute Lösung.

Mobile Tickets ab dem nächsten Heimspiel

Der TSV 1860 bietet bereits ab dem nächsten Heimspiel gegen den SC Freiburg auch mobile Tickets an. Damit muss weder ein Print-at-home-Ticket noch ein “richtiges” Ticket mehr am Stadioneingang vorgezeigt werden. Es reicht ein Download auf’s Handy, der mit der Bestätigung versandt wird.

Mansour Ouro-Tagba nächste Saison im Profikader?

Der aktuelle U19-Spieler, der bereits mit 16 Jahren sein Debüt bei den Löwen-Profis gab, durfte in den letzten Tagen bei den Profis mittrainieren. Trainer Maurizio Jacobacci will sich ein Bild vom jungen Mittelstürmer machen und dann entscheiden, ob er in der kommende Saison eine Chance im Profikader bekommt.

1860 gegen 1860

Und zwar München gegen Rosenheim. Die U21 empfängt am Samstag um 14:00h in Gilching die Namensvetter aus Rosenheim, das sich aktuell allerdings komplett im Eishockeyfieber befindet. Nach dem 4:0 gegen Türkspor Augsburg wollen die Amas in der Erfolgsspur verbleiben. Da die Profis erst am Sonntag in Saarbrücken ran müssen, sucht vielleicht noch der ein oder andere Löwenfan nach einer Beschäftigung am Samstag Nachmittag.

News aus der dritten Liga

Saarbrücken schaltet Homburg aus

Der nächste Löwengegner steht im Finale des Saar-Pokals. Der 1. FC Saarbrücken schaltete den FC Homburg mit 3:2 n.V. aus. Cuni schoss den Siegtreffer in der Verlängerung. Der Saarbrücker Stürmer Kerber musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es ist unklar, ob er bis Sonntag wieder fit wird. Der SV Wehen schied dagegen im Halbfinale des Hessenpokals nach einer 1:2-Niederlage beim TSV Steinbach aus.

Halbfinale im Niedersachsenpokal

Gemischte Ergebnisse für die niedersächsichen Drittligisten im Halbfinale des Niersachsenpokals. Der VfB Oldeburg scheiterte mit 1:3 bei Atlas Delmenhorst. Der VfL Osnabrück dagegen behielt beim SV Jeddeloh mit 2:0 die Oberhand.

Unterhaching möglicherweise ohne Drittliga-Lizenz

Der Verein mit dem Bob im Wappen führt aktuell die Regionalliga Bayern souverän an. Dennoch ist unsicher, ob die Hachinger in die Aufstiegsspiele gegen den Gewinner der Staffel Nord-Ost gehen werden. Grund sind Lizenz-Auflagen des DFB, die laut Präsident Schwabl erfüllt werden können, aber nicht müssen. Im Klartext, die SpVgg überlegt auf Grund der Auflagen, auf einen Aufsteig zu verzichten. Je nachdem, wann die Vorstädter geruhen, ihre Entscheidung zu treffen, hat das extreme Auswirkungen auf das Aufsteigsspiel bis hin zu einer Verschiebung. Sollte die Elf mit dem Bob im Wappen nicht antreten wollen, könnten Würzburg oder Bayern II nachrücken. Alle anderen Teams aus der Regionalliga Bayern haben keine Lizenz beantragt.

Damit wisst Ihr wieder was an der Grünwalder Straße und dem Rest der dritten Liga läuft. Sechzger.de hält Euch über ales Wichtige auf dem Laufenden.

 

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
michA

dieses interview ist schon was ganz besonderes. danke für diese sternstunde von sechzger.de

Keili

Sehr interessantes Interview. Hoffentlich schauen das auch die Journalisten vom Boulevard. Wenn ich an das Interview der AZ mit Pacult denke, hab ich Zweifel, ob die dort Schreibenden eigentlich irgendwas begreifen.

Last edited 11 Monate zuvor by Keili
Gustl Maik Stefan Kevin Jaumann

Weder der Investor noch einer seiner Vertreter hätte was gegen ein 30000 Zuschauer ausgebautes GWS, am besten noch in Eigenregie mit Catering etc.

Bitte nicht schon wieder Dinge verdrehen und mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Gegen ein 18 000 Zuschauer GWS hingegen schon, weil das lässt keine realistische Rechnung zu, um auch die Fussballfans im Boot zu haben, die wirklich irgendwann mal wieder Deutscher Meister werden wollen.

Kraiburger

Die Anzahl der Drittligisten die vor uns stehen UND ihre Planung auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft setzen ist äußerst überschaubar.

Auch wir sollten uns endlich daran gewöhnen, Wunschdenken nicht mit Realität zu vermischen. Und dazu gehört nunmal die Einsicht, dass wir – egal in welchem Stadion – auf absehbarer Zeit nicht um die deutsche Meisterschaft mitspielen werden.

Auch wenn ich das – wie jeder andere – irgendwie “will”. Aber ich will auch den Weltfrieden.

michl60

Dem Kreditgeber war doch auch ein neues Stadion in Riem mit 35000 Zuschauern zu klein, warum sollte er jetzt mit 30000 zufrieden sein? Ganz abgesehen von den baurechtlichen Vorschriften