Nach dem 4:0 am vergangenen Wochenende gegen Türkspor Augsburg möchte die Amateure am Samstag direkt den nächsten Dreier folgen lassen. Die Voraussetzungen sind gut, denn mit dem TSV 1860 Rosenheim ist der Tabellenvorletzte bei der U21 zu Gast in der Kies-Arena in Gilching. Das Hinspiel in Rosenheim hatten die Löwen mit 5:2 für sich entschieden.

U21 empfängt TSV 1860 Rosenheim in Gilching

Während es für das Team von Frank Schmöller im Endeffekt nur darum geht, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen, steht den Gästen das Wasser bis zum Hals. Nur drei Punkte liegt der TSV 1860 Rosenheim als 17. vor dem VfB Hallbergmoos und damit dem direkten Abstiegsrang. Das worst case-Szenario soll in Rosenheim natürlich vermieden wären, am letzten Freitag setzte es jedoch eine böse 0:5-Heimklatsche gegen den FC Ingolstadt 04 II. Bekanntester Akteur der Rosenheimer ist wohl Christoph Wallner, der in der Jugend einst in Giesing aktiv war und später auch für die 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg spielte.

Zuerst drei Niederlagen, dann zwei Siege – bei der U21 des TSV 1860 München zeigt der Trend indes in die richtige Richtung und soll am Samstag (Anpfiff: 14.00 Uhr) natürlich fortgesetzt werden. Aus dem Profikader wird voraussichtlich wieder Milos Cocic auflaufen, der sich gegen Türkspor Augsburg in die Torschützenliste eintragen konnte. Des Weiteren dürfen wieder einige U19-Akteure auf einen Einsatz hoffen, um sich in der Bayernliga auf die Härte im Herrenbereich einzustimmen. Nachdem die Amateure kürzlich lediglich 55 Zuschauer zu ihrem Heimspiel begrüßen durften, sollte es diesmal zumindest wieder dreistellig werden. Trainer Frank Schmöller (siehe Titelbild) und seine junge Truppe hätten auf jeden Fall ein größeres Publikum in der Kies-Arena in Gilching verdient.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments