Schönen guten Morgen, liebe Löwenfans!
Wir starten in die neue Woche, an deren Ende das Heimspiel gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten steht (Samstag 14 Uhr, 1860-Saarbrücken im sechzger.de-Liveticker), mit der Erkenntnis, dass sowohl Löwenteam, als auch -anhang gestern Nachmittag in Regensburg einen löwenstarken Auftritt hingelegt haben und dass der Deutsche Fußballmeister 2024 tatsächlich Bayer Leverkusen heißt!

Jahn Regensburg – TSV 1860 1:1

Unseren Liveticker haben wieder sehr viele Leser*innen verfolgt, bei denen wir uns an dieser Stelle mit einem herzlichen “Vergelts Gott” bedanken wollen! Wer noch nicht reingeklickt hat, um die Live-Impressionen nachzulesen, der kann das gerne zum Start in die neue Woche  hier tun. Natürlich lohnt sich auch der Blick auf den Nachbericht, den unser Mann auf der Pressetribüne gestern direkt nach dem Abpfiff im Jahnstadion verfasst hat und auf filmische Eindrücke auf unserem Youtube-Kanal.

Herzlichen Glückwunsch, Bayer 04 Leverkusen!

Die meisten Löwenfans waren aus der Hauptstadt der Oberpfalz bereits in die Hauptstadt Oberbayerns zurück gekehrt, als abends um kurz vor halb acht in Leverkusen die Bundesligapartie gegen Werder Bremen abgepfiffen wurde und final fest stand, dass der Deutsche Fußabllmeister heuer nicht aus der Seitenstraße kommt! Man kann zur ‘Werkself’ aus dem Norden von Köln stehen, wie man will, dieser Titel ist mehr als verdient und wurde – zurecht – ausgiebig gefeiert. Auch wir von sechzger.de wollen uns den vielen Gratulanten anschließen!

sechzger.de-Talk, Taktiktafel, Giesinger Gedanken, …

Heute Abend werden wir den sechzger.de Talk 153 aufzeichnen und wie immer versprechen die Gesprächsgäste authentische Berichte von ihren Erlebnissen aus Regensburg! Klickt Euch dann gern am Dienstag rein!
Darüber hinaus dürft Ihr Euch in der neuen Woche auf die Analyse des Spiels in Regensburg von Bernd Winninger in seiner Taktiktafel und natürlich auf Thomas Enns beliebte Giesinger Gedanken freuen. Er beschäftigt sich in seinem Beitrag übrigens nicht mit George Orwells 1984, sondern viel mehr mit dem Jahr 1994…

Entscheidungen in den Regionalligen rücken näher

Wer spielt 2024/25 in der 3. Liga? Nach Lage der Dinge dürfen wir Löwenfans auch in der kommenden Spielzeit zu 99% unseren Löwen in der 3. Liga hinterherreisen und können uns dabei schon mal auf eine Fahrt nach Aachen (Regionalliga West – elf Punkte Vorsprung bei noch ausstehenden fünf Spielen) freuen. Im Norden sieht es aktuell nach dem Titelgewinn für die Spieler von Hannover 96 II aus (sieben Punkte Vorsprung bei noch zu vergebenden 15 Zählern), die dann in die Relegation gegen den Bayern-Meister Würzburg antreten müssen. Im Nordosten ist nun Vorjahresmeister Energie Cottbus (der letztes Jahr in der Relegation noch der SpVgg Unterhaching den Vortritt lassen musste) an der Tabellenspitze – die Verfolger heißen Greifwalder FC und Dynamo Berlin. In den gar nicht mehr so neuen Bundesländern ist allerdings alles noch sehr offen. Und im Südwesten hat Regionalligaaufsteiger Stuttgarter Kickers seinen großen Vorsprung inzwischen verspielt und führt die Tabelle nur noch aufgrund eines mehr absolvierten Spiels an. Verfolger TSG Hoffenheim II wäre ein Aufsteiger, den sich – so ehrlich sollten wir sein – eigentlich wohl kaum einer wirklich wünscht.

Abstiegskampf in der 3. Liga schon entschieden?

Nachdem am Freitag Abend der MSV Duisburg nicht über ein 1:1 gegen Waldhof Mannheim hinauskam, am Samstag Nachmittag dann der Hallesche FC in Köln mit 2:4 unter die Räder kam und Arminia Bielefeld am Sonntag Abend (Danke für diese Spieltagszerstückelung, lieber DFB) ein 1:1 gegen Rot-Weiss Essen erzielte, sieht es fünf Spieltage vor dem Saisonende so aus, als ob die Absteiger aus der 3. Liga auch schon fest stehen. Freiburg II und Lübeck wirken ja schon eine ganze Weile, als seien sie nicht mehr zu retten – seit diesem Wochenende muss man sich wohl auch an der Wedau und in Sachsen-Anhalt auf Regionalligafußball in der kommenden Saison einstellen. Acht bzw. sechs Punkte trennen den MSV und den HFC nun vom rettenden Ufer. Hinzu kommen jeweils katastrophale Torverhältnisse. Wir reisen wohl auch kommende Saison demnach nach Bielefeld und Mannheim.

Damit geht Ihr bestens informiert in die neue Woche, an deren Ende – wie oben erwähnt – ein neuerlicher Fußball-Festtag in Giesing wartet! Vorher gibt es aber bei uns viel zu lesen. Ehrenwort!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments