Allzu viel passiert bei den Löwen nicht, doch nach turbulenten Wochen dürfte sich der ein oder andere darüber auch gar nicht beschweren. Genug zu besprechen gibt es dennoch wie man in Folge 103 des sechzger.de Talks sieht. Außerdem gibt es am Vatertag gleich zwei weiß-blaue Optionen und der Tabellenführer war am gestrigen Dienstag im Nachholspiel im Einsatz.

sechzger.de Talk Folge 103 vor 1.FC Saarbrücken – TSV 1860 München

Dominiert wird die neueste Ausgabe des sechzger.de Talks, die am gestrigen Dienstag erschien, von dem Duell mit der SpVgg Bayreuth. Das liegt nicht unbedingt am spektakulären Geschehen auf dem Platz oder den Rängen, sondern viel mehr an dem Gast in Folge 103. Zum zweiten Mal nimmt Andi teil, der es mit den Bayreuthern hält und im Saisonendspurt zittern muss. Schließlich droht noch der Abstieg in die Regionalliga. Nur kurz angeschnitten wird dann sowohl der Spielabbruch in Zwickau als auch das kommende Spiel der Löwen in Saarbrücken. Dennoch lohnt es sich natürlich wieder auch die neueste Ausgabe in voller Länge anzuhören…

…und Freunde des Podcast-Formats von sechzger.de dürfen sich bereits auf heute abend freuen. Mehr Details dazu gibt es dann am frühen Abend zu lesen – und natürlich auch zu hören.

Vatertag beim TSV 1860 München

Gleich zwei Veranstaltungen locken die Löwenfans am Vatertag (18.Mai) aus den Häusern. Zum einen lädt Löwenwirt Bene Lankes ans Trainingsgelände ein und sorgt mit Kulinarik wie Weißwürschten und Schweinshaxe für das leibliche Wohl. Ein Trikot des TSV 1860 anzuziehen ist nie verkehrt, wird im Löwenstüberl aber unter Umständen sogar noch extra belohnt. Sportlich geht es dagegen in Trudering zu. Die Boxer des TSV 1860 sind im Festzelt im Einsatz und treffen auf eine Berliner Auswahl.

Erstes Turnier der Inklusionssportabteilung

Unter dem passenden Motto “Erlebnis vor Ergebnis” hat die Inklusionssportabteilung des TSV 1860 München mehrere Teams zu einem Turnier in Grasbrunn eingeladen. Für die Löwen ist es das erste selbst ausgerichtete seiner Art. Unter anderem ist mit Hannover 96 ein prominenter Name zu Gast. Los geht es am kommenden Samstag ab 09:30 Uhr.

Rafati: erstes Tor hätte nicht zählen dürfen

Bekanntlich gewann der TSV 1860 München mit 2:0 gegen die SpVgg Bayreuth. Den ersten Treffer erzielten die Gäste dabei selber. Vorausgegangen war der Situation allerdings ein Handspiel von Marcel Bär, das auch in Folge 103 des sechzger.de Talks besprochen wird. Der ehemalige Schiedsrichter Babak Rafati hat die Szene bei liga3-online analysiert und kommt zum Schluss, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.

News aus der 3.Liga

Nachholspiel MSV Duisburg – SV Elversberg

Aufgrund starker Regenfälle war die Partie, die ursprünglich am 30.Spieltag ausgetragen werden sollte, verlegt worden. Für Tabellenführer Elversberg reichte es trotz zweifacher Führung am Ende nur für einen Punkt. Die Saarländer haben damit seit drei Spielen nicht gewonnen, liegen aber weiter relativ komfortabel an der Spitze. Nick Woltemade brachte die Gäste nach 13 Minuten in Führung. Kölle (32.) konnte für den MSV noch im ersten Durchgang ausgleichen, doch erneut Woltemade (39.) sorgte für den nächsten Treffer der SVE. Im zweiten Durchgang belohnten sich die Zebras für ihren Einsatz und glichen in Person von Girth (61.) wieder aus. Beim 2:2 blieb es auch bis zum Schluss.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments