Einiges geboten war am Wochenende rund um den TSV 1860 München aus sportlicher Sicht. Die Profis gewannen bekanntlich in Halle, jubeln durften auch die Frauen und die U21. Die U19 holte im Derby einen Punkt. Alles rund um die Löwen sowie von der Konkurrenz aus der 3.Liga gibt es nun im Überblick bei Sechzig um Sieben.

Giesinger Gedanken nach dem Auswärtssieg in Halle

0:2 zeigte die Anzeigetafel am frühen Samstagabend an, sehr zur Freude der rund 1.000 mitgereisten Löwenfans sowie denjenigen, die es vor den Fernsehgeräten verfolgten. Auch Thomas Enn freut sich natürlich über die drei Punkte, zeigt aber in den Giesinger Gedanken auch auf, dass es durchaus noch Baustellen gibt. Sei es drum: drei Punkte für die Löwen und für ein gutes Gefühl zum Wochenstart!

TSV 1860 II feiert Heimsieg in der Bayernliga Süd

Jubeln konnte auch die U21 rund um Trainer Frank Schmöller. Sie kämpfte sich nach Rückstand gegen den TSV 1874 Kottern zurück in die Partie und gewann schlussendlich. Es handelte sich dabei sogar um ein wirkliches Heimspiel, denn ausnahmsweise traten die Löwen an der Grünwalder Straße an – und nicht in Gilching wie sonst in der Saison bislang.

Dritte verliert erneut, TSV 1860 IV gewinnt

Erneut gemischte Ergebnisse erzielten die Herrenmannschaften des e.V. Während der Kreisliga-Aufsteiger TSV 1860 III die nächste Niederlage kassierte, konnte die Vierte an der Sankt Martin Straße drei Punkte einfahren. Auch hier lagen die Löwen zunächst zurück, ehe es schlussendlich doch zum Sieg für weiß-blau reichte.

Frauen punkten erneut dreifach

Besser läuft es bei den Löwinnen: nach der Niederlage im Kreispokal unter der Woche fanden sie im Ligabetrieb zurück in die Siegesspur. Wie auch beim Auftaktspiel schlugen die Frauen des TSV 1860 ihre Gegner mit 3:0. Dieser hieß am gestrigen Sonntag Eintracht Karlsfeld.

U19 erzielt Punkt im Derby

Zufrieden kann zudem die U19 der Löwen sein, die ein Punkt beim torlosen Remis im Derby erzielte. Vor 900 Zuschauern boten sich beiden Mannschaften Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Es sollten jedoch keine Treffer fallen. Trainer Jonas Schittenhelm ärgerte sich ein wenig, dass seine Mannschaft nicht konsequent genug gewesen sei: “Sicher war das nicht unser bestes Spiel, die Jungs können es besser, wenn wir mutiger sind.”

Neue sechzger.de Talk Folge online

Der Sieg beim Halleschen FC sowie das nächste Heimspiel des TSV 1860 München gegen den SC Verl werden ausführlich in Folge 124 des sechzger.de Talks besprochen. Zu Gast ist unter anderem Mario Lüke. Er ist Teil des Vorstands beim SC Verl und verantwortet unter anderem die Bereiche Marketing und Kommunikation. Neben einem Einblick in seine Arbeit spricht er auch ausführlich über die wohl längste Stadiontheke der Welt in der Sportclub-Arena.

News aus der 3.Liga

Der 7.Spieltag

Nach sieben gespielten Partien haben nun alle Drittligisten mindestens eine Niederlage in der laufenden Spielzeit kassiert. Am Wochenende verloren sowohl Aue (1:2 in Dresden) als auch die beiden bayerischen Vertreter Regensburg (1:2 gegen Sandhausen) und die SpVgg Unterhaching (1:2 gegen Bielefeld) ihre Spiele. Neuer Tabellenführer ist Dynamo Dresden. Dahinter folgt der beste Aufsteiger: der SSV Ulm gewann am Sonntag gegen Essen. Der nächste Löwen-Gegner, der SC Verl, verlor denkbar unglücklich gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Der TSV 1860 liegt in der Tabelle nach dem Sieg in Halle auf Rang 11.

Landgraf fehlt dem HFC lange

Nach dem Foul von Manfred Starke hat der Hallesche FC am gestrigen Sonntag bekannt gegeben, dass Niklas Landgraf längere Zeit ausfallen wird. Der Zusammenprall war derart unglücklich, dass sich der Routinier eine Bänderverletzung zugezogen hat und mehrere Monate pausieren muss.

 

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

War trotz 0:0 ein gutes Spiel.
Nur die Ordner am Campus totale Vollidioten.
Auf unserer Seite kleinlich bis zum geht nimmer.
Ein Vater hatte für seine zwei kleinen Kinder leere Flaschen 0,5l PET dabei,die wolltens zuerst abnehmen.
Andererseits: Rote packen ihre Bierflaschen ausm Kasten in Rucksack um und kommen scheinbar ohne Probleme rein.Erst als dann der Pyroversuch gestartet wurde,wurden zwei von denen rausgeführt.

Zusatz noch zum Wochenende:
Löwinnen II gewinnen 2:0 bei den M.Irish Rovers.
Die U17 Mädels gewinnen iht erstes Liga-Heimspiel gegen TSV M-Ost.

Kassenwart

dann gab es doch auch noch einen Fernsehauftritt von MNP, in dem Euer Portal sogar namentlich genannt wurde! Warum so bescheiden?

Kraiburger

Vermutlich weil die hier beteiligten Personen zwischen Fernsehauftritt und “Sechzig um 7” eigentlich schlafen, weil sie für ihre reguläre Arbeit fit sein müssen?

Verdient ja nicht jeder sein Geld damit, indem er pausenlos am Rechner hängt und 24 RechDschreiBfehler pro Stunde in die Welt trommelt.

Kassenwart

genau! Klingt ja absolut plausibel – wie so vieles.

Vorstopper

Weil sie es vermutlich nicht nötig haben, sich peinlich dauernd selbst zu loben, wie zum Beispiel der Spezi Blogger.

Benjamin

Nun ging es aber nicht um ein Lob sondern eine klare Aufforderung Dinge richtig zu stellen bzw. zu belegen. Würde mir da schon eine Reaktion vom sechzger.de Team erwarten. Die kam ja nach der Pressemitteilung sehr schnell.