Trotz Winterpause gab es gestern einmal mehr den ein oder anderen Artikel bei sechzger.de, außerdem ging eine neue Folge beim sechzger.de Talk online. Sogar Fußball gespielt wurde an gestrigen, kalten Novemberabend. Dabei musste die U19 der Löwen leider eine Niederlage gegen Unterhaching hinnehmen.

sechzger.de Talk Folge 83

In der neuesten Ausgabe empfängt Jan einen externen Gast aus der Bundeshauptstadt. Mit Sebastian Fiebrig vom Blog und Podcast Textilvergehen spricht er über den 1.FC Union Berlin. Neben der Alten Försterei mit den geplanten Umbauarbeiten geht es auch um mögliche Parallelen zum TSV 1860 München – die durchaus auch vorhanden sind. Unter anderem wird die Erbpachtlösung angesprochen, die in Berlin ein entscheidender Schritt war und nun auch in Giesing als Option gilt. Nach dem kurzen Exkurs liegt der Fokus in der kommenden Woche im sechzger.de Talk dann wieder deutlich mehr auf den Löwen.

U19 verliert im Pokal gegen Unterhaching

Noch zwei Pflichtspiele standen für die A-Jugend des TSV 1860 München in diesem Jahr auf dem Programm. Das erste davon fand am gestrigen Dienstagabend statt. Die U19 war zu Gast im Sportpark Unterhaching. Der Titelverteidiger schied dabei allerdings knapp gegen den Ligakonkurrenten aus. Ein frühes und ein sehr spätes Tor reichte den Gastgebern für die nächste Runde, der Ausgleich fiel zwischenzeitlich durch ein Eigentor. Am Samstag, den 03.12. gilt der Fokus dann noch einmal der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball

Gestern abend fand zudem die Mitgliederversammlung der Fußballer an, diese wurde in der Sechzger Alm am Trainingsgelände durchgeführt. Die ersten Erkenntnisse und Informationen gibt es hier in einer kleinen Übersicht, der Verein wird in den kommenden Tagen sicherlich noch einen ausführlichen Bericht veröffentlichen.

Darts-Löwen auf Kurs

Traditionell steht im Winter die Darts WM in England bei einigen ganz oben auf der Agenda. Etwas gedulden müssen sich die Fans der fliegenden Pfeile allerdings noch, am 15.Dezember fällt der Startschuss. Beim TSV 1860 München hat sich mittlerweile auch eine Gruppe zusammengefunden, die im Ligabetrieb gemeldet ist – und dabei durchaus erfolgreich ist. In der Bezirksoberliga sind die Löwen momentan das Maß aller Dinge.

Historische Spiele bei sechzger.de

Die etwas ruhigere Zeit aufgrund der langen Winterpause wird eine Kategorie wiederbeleben, die zuletzt etwas in Vergessenheit geraten ist. Mit Rückblicken auf interessante, historische Spiele wir unter anderem die Zeit bis Mitte Januar überbrückt. Gestern ging es dabei 31 Jahre in die Vergangenheit zu einem Spiel gegen den Halleschen FC.

Hiller im Goldenen Buch von Gröbenzell

Große Ehre für Torwart Marco Hiller: er durfte sich in das Goldene Buch seiner Heimatgemeinde eintragen. Ebenfalls mit anwesend bei den Feierlichkeiten war Stadionsprecher Sebastian Schäch, der die Laudatio hielt und mit einem lockeren Statement zu einer möglichen Nachbarschaft mit der Nummer 1 des TSV 1860 für einige Lacher sorgte.

News aus der 3.Liga

Stadion-Probleme im Saarland

Ganz oben in der 3.Liga sind aktuell die beiden saarländischen Vertreter, die SV Elversberg und der 1.FC Saarbrücken zu finden. Beide haben daher die beste Ausgangslage für einen Aufstieg in die 2.Bundesliga. Das gilt allerdings nicht für die Stadion-Infrastruktur. Sowohl das Stadion an der Kaiserlinde als auch der erst vor kurzem wiedereröffnete Ludwigspark erfüllen die Vorgaben momentan nicht. Bei einem Aufstieg müssten beide Vereine nachrüsten, vor allem in Elversberg drückt der Schuh gewaltig. Erste Maßnahmen wurden jedoch bereits ergriffen: so wird beim aktuellen Tabellenführer in den kommenden Monaten gebaut und die Kapazität vergrößert.

Dresden geht von drei bis vier Millionen Minus aus

Der sportliche Abstieg in die 3.Liga hat für Dynamo Dresden auch in finanzieller Hinsicht drastische Konsequenzen. Momentan erwartet der Verein laut einem Geschäftsbericht ein deutliches Minus. Im Gegensatz zu den Löwen können die Sachsen zwar auf ein deutlich positives Eigenkapital zurückgreifen, doch sollte sich der Trend fortsetzen, dürfte das Polster nicht mehr allzu lange halten.

Viertelfinale im Sachsenpokal

Noch drei Konkurrenten des TSV 1860 München im Ligabetrieb sind im Sachsenpokal dabei. Nun wurde das Viertelfinale im Sachsenpokal ausgelost. Dynamo Dresden empfängt dabei den FSV Zwickau, Erzgebirge Aue trifft im Derby auf den Chemnitzer FC. Gespielt werden soll eigentlich an einem Wochenende Ende März. Doch da die 3.Liga hier einen regulären Spieltag angesetzt hat, werden die Spiele wohl unter der Woche stattfinden müssen.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments