Nach dem Arbeitssieg gegen Erzgebirge Aue haben die Löwen am kommenden Wochenende kein Ligaspiel zu absolvieren. Stattdessen werden sie in der Länderspielpause zwei Testspiele und das Viertelfinale im Totopokal bestreiten.

Zwei Testspiele in der Länderspielpause

Michael Köllner möchte seine Spieler im Rhythmus halten. Deswegen stehen diese Woche gleich zwei Testpiele an. Am Donnerstag, dem 22.09.2022, geht es um 18:30h in Wörgl gegen die WSG Tirol. Nur einen Tag später um 18:00h tritt 1860 beim SV Münsing-Ammerland an. Am Dienstag, dem 27.09.2022, steigt dann das Viertelfinale im Totopokal beim FV Illertissen. Kick-Off beim Titelverteidiger ist um 18:30h. Karten für das Spiel sind bereits online erhältlich. Wer dann immer noch nicht genug von den Löwen hat, sollte sich am Samstag nach Regensburg aufmachen. Dort spielen die Bananenflanker-Legenden mit zahlreichen ehemaligen Löwenspielern im Kader gegen eine von Michael Köllner und Stefan Reisinger gecoachte Auswahl für einen guten Zweck. Man hat auch schon ruhigere Länderspielpausen erlebt…

Lakenmacher Spieler des Spieltags

Mit seinen drei Toren beim Sieg gegen Aue ist es keine große Überraschung, dass Fynn Lakenmacher “Spieler des Tages” im kicker wurde. In der Elf des Tages fanden mit Albion Vrenezi und Leandro Morgalla zwei weitere Löwen Berücksichtigung. Die Bildergalerie zum Spiel könnt Ihr Euch hier nochmal zu Gemüte führen.

Bär auf dem Weg der Genesung

Während Fynn Lakenmacher einen Treffer nach dem anderen schießt, ist Marcel Bär auf dem Wege der Genesung. Wie die Abendzeitung berichtet, geht der Torschützenkönig davon aus, noch in diesem Jahr wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Zur Erinnerung: Die Winterpause beginnt schon Mitte November. Cello hat bereits letzte Woche wieder mit dem Lauftraining begonnen. Wir sind gespannt, wann Michi Köllner noch mehr Qual der Wahl in der Offnsive haben wird.

Vorverkauf gegen Ingolstadt ab Mittwoch

Ab Mittwoch 10 Uhr können Löwenfans Tickets für das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt im Ticket-Shop erstehen. Zunächst sind für Mitglieder zwei Karten erhältlich.

Flutlicht in Bayreuth kurz vor Fertigstellung

Spätestens am 08.11. muss das neue Flutlicht im Hans-Walter-Wild Stadion funktionieren. Denn da steht das erste Abendspiel des Aufsteigers aus der Wagnerstadt auf dem Spielplan. Da man in Bayreuth davon ausgeht, dass die Technik bereits “ein paar Wochen” vor dem Ersntfall einsatzbereit ist, könnte es sein, dass der Gastauftritt des TSV 1860 München schon vom neuen Flutlicht beleuchtet wird.

Testspiel: TSV Haching München gegen Hypo Tirol Innsbruck

Die Volleyballer vom TSV Haching München starten im Oktober in die neue Saison. Am 21.09. treffen sie in einemTestspiel auf ihren ehemaligen Kooperationspartner aus Innsbruck. Gespielt wird in der Bayernwerkarena in Unterhaching.

News aus der dritten Liga

Essen-Saarbrücken 1:0

Das abschließende Montagsspiel des 9. Spieltag konnte Rot-Weiß Essen 1:0 gegen den FC Saarbrücken gewinnen. Felix Götze gelang das goldene Tor in der 37. Minute. In Giesing nimmt man Saarbrückens erste Saisonniederlage mit Freude zur Kenntnis. Jetzt hat 1860 sechs Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Gesellschaft von Essen-Hauptsponsor geht pleite

Abseits des Platzes könnte es besser laufen für RWE. Die operative GmbH seinens Hauptsponsors “Harfid” musste letzte Woche Insolvenz anmelden. Rot-Weiß Essen ist davon bisher nur indirekt betroffen, da der Verein seinen Sposnoring-Vertrag mit der Holding hat. Dennoch ist das natürlich kein gutes Zeichen, besonders da der Vertrag noch bis 2025 laufen soll.

Leonhardt soll Drohanrufe erhalten haben

Der gestern zurückgetretene Präsident der Auer äußerte gegenüber “Tag24”, dass er “anonyme Drohanrufe” erhalten habe. Daher hätten ihn seine Kinder gebeten, sein Amt niederzulegen.

Damit startet Ihr bestens informiert in die Länderspielpause, die ja für die Löwen gar nicht so ruhig werden wird…

 

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments