Innenverteidiger Semi Belkahia hat einen neuen Verein gefunden, er unterschreibt beim DSC Arminia Bielefeld – und spielt damit in der kommenden Saison gegen die Löwen.

Semi Belkahia unterschreibt in Bielefeld

Nicht nach Saarbrücken, aber dennoch zu einem Ligakonkurrenten wechselt ein ehemaliger Spieler des TSV 1860 München. An der Grünwalder Straße hatte der 24-Jährige keinen neuen Vertrag erhalten und war damit ablösefrei auf dem Markt. Nun hat Arminia Bielefeld die Verpflichtung von Semi Belkahia bekannt gegeben. Damit trifft er in der Saison 2023/24 auf seinen Ex-Verein, den TSV 1860 München.

Für die Löwen absolvierte der gebürtige Münchner seit 2018 insgesamt 75 Spiele und erzielte dabei fünf Treffer. Aufgrund einer schweren Verletzung stand Belkahia schon kurz vor einem vorzeitigen Karriereende, konnte als Profi dann aber doch weiter tätig sein. Auf der Alm möchte der ehemalige Löwe “ein Teil des Neuanfangs der Arminia zu sein” und freut sich auf die neue Herausforderung.

Auch Michael Mutzel, der Geschäftsführer Sport der Arminia, zeigt sich mit der Verpflichtung zufrieden.

Mit Semi verpflichten wir einen Spieler, der über viel Erfahrung in der 3. Liga verfügt und dort bereits über eine lange Zeit konstant gute Leistungen abgerufen hat. Ich kenne Semi schon lange, habe seine Entwicklung und seine Leistungsdaten seither immer im Blick behalten und traue ihm bei uns den nächsten Schritt zu.

Nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga steht Bielefeld vor einem großen Umbruch. Zahlreiche Spieler verlassen den Verein und auch im Trainerteam gibt es einige Änderungen. Semi Belkahia soll dabei helfen, die Arminia in der 3.Liga zu stabilisieren und nach Möglichkeit den direkten Wiederaufstieg anzuvisieren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Pitt

Bei Semi spielt das Alter die entscheidende Rolle. Er kann deshalb bei uns nicht mehr auf die 4 pro Spieltag zu benennenden U23-Spieler angerechnet werden. Wäre er ein Jahr jünger, wäre Semi noch hier. Ansonsten kann man Arminia nur gratulieren. Sie bekommen einen hochveranlagten und charakterlich einwandfreien Spieler. Wenn er sein Nervenkostüm in Griff hat, gehört er für mich zu den besten IV der Liga.

Last edited 10 Monate zuvor by Pitt
Aschlegel

Ich weiß nicht, ob er sich mit Bielefeld den richtigen Verein ausgesucht hat. Da dürfte der Aufstiegsdruck noch höher sein als bei uns, da man immerhin vor zwei Jahren noch 1. Bundesliga gespielt hat. Sami hat gute Anlagen, aber kein allzu robustes Nervenkostüm.

Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine riesige Chance für ihn. Hätte nie geglaubt, dass er bei einem Topverein der 3. Liga landen würde.

Eurasburger

Wenn er sein Potenzial abrufen kann, dann ist er in Liga 3 ein Top Spieler, vermutlich sogar in Liga 2.
Vorausgesetzt der Körper und die Nerven spielen mit!

Alles gute Semi!

daOstl

Absolute Zustimmung. Der hatte einfach mit Lang, Verlaat und vor allem Morgalla zu starke Konkurrenz. Mit ein bisschen mehr Glück hätte ich es ihm absolut zugetraut, bei einer Verletzung der anderen 3 sich im Stamm festzuspielen. Das sieht auch Bielefeld so. Wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute. Außer gegen uns.

Chemieloewe

Ja, Risiko. Kann top für ihn bei der Arminia werden o. Flop u. hop. Wünsche ihm, trotzdem er zum Konkurrenten wechselt, alles erdenklich Gute, außer in den Spielen gegen uns. Ansonsten viiiel Glück u.Gesundheit, Freude u. Erfolg u. nur das Beste!

Schade, ich habe immer noch auf ihn gehofft u. gesetzt, dass er beständig zu Top-Leistungen findet, auch in der kommenden Saison, denn die Anlagen dazu hat er für mich schon. Aber daraus wird nun leider nix mehr – er ist auf u. davon. Weil halt auch bei uns mit ihm nicht mehr geplant wurde. Also, kurzum, ich finde es schon etwas schade, dass er fort ist. Aber so ist es halt im Profifußballgeschäft – Spieler Karussell – Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt ist 60 u. wir Sechzger Löwen.

Servus Semi, machs gut!
Und nicht vergessen:
ELIL!💙🦁💙😉

Last edited 10 Monate zuvor by Chemieloewe
Kraiburger

Gefällt mir so semi …

bla1860

Guter Transfer für Bielefeld.
Guter Transfer für Belkahia.

michl60

Guter Wechsel für 60, wenn er dort die gleichen Aussetzer wie bei uns hat

daOstl

Ich muss bla da schon recht geben. Die ganze Mannschaft hatte ab dem 8. Spieltag massiv Aussetzer und auch davor schon. Die waren mehr und mehr verunsichert. Kein Wunder, wenn der Trainer öffentlich Spielern die 3. Ligatauglichkeit abspricht. Was er da in der Kabine noch alles abgelassen haben könnte, möchte ich gar nicht wissen. Da war null Selbstvertrauen, null Zuversicht. Alleine was wir Führungen hergeschenkt haben durch komplett anderes Spiel vor und nach Führung sagt vieles finde ich.
Zurück zu Belkahia fand ich nicht dass er im Team unterdurchschnittlich performt hat diese Saison. Und letzte sowie vorletzte fand ich ihn zwar nicht spitze aber sehr vielversprechend. Hätte ihn gehalten wenn bezahlbar, kenne seinen Vertrag aber natürlich nicht. Zumal auch Wicht abgegeben wurde.
Aber ja, gut für 60 wenn er bei Arminia da weiter macht, wo er aufgehört hat 😉
Ich glaube aber, dass der wieder wird, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

Dennis M.

Niki Lang fand ich zB nicht so fehlerbehaftet. Der hat recht solide gespielt immer. Belkahia war saisonübergreifend schon für den ein oder anderen Bock gut immer trotz guter Anlagen.

daOstl

Ich finde, dass er im Team nicht unterdurchnittlich gespielt hat. Da jetzt den Lang als Vergleich herziehen, passt irgendwie nicht. Außerdem braucht man 4 IV’s für ne komplette Saison. Abwechselnd einer verletzt, einer gesperrt, einer Leistungstief usw. Da wäre es schon beruhigend gewesen, eben 4 mit annähernd selbem Können im Rennen zu haben, die sich auch gegenseitig pushen und Druck machen. Was glaubst Du denn, ob und wenn ja wie die Stelle nachbesetzt wird? Dann bist Du einer der ersten, der schreit dass die Abwehr zu schlecht besetzt ist und warum man Belkahia nicht behalten konnte. Aber jetzt den Semi schlecht schreiben. Ich befürchte, da kommt nichts noch besseres nach. Dann wünschen wir ihn uns alle zurück. Zu Recht. Ich jetzt schon.

daOstl

Ach ja, und lieber habe ich einen aus der eigenen Jugend als irgendeinen von sonst wo her geholt, für den wir nur ein Arbeitgeber sind. Klares Pro Semi. Aber ist schon abgefahren der Zug. Vielleicht auf wiedersehen. Würde es mir wünschen.

Stefan Kranzberg

Wobei der Semi ja nicht aus unserer Jugend kommt.

daOstl

Hast Du auch wieder recht, der war ja schon fast 18 Jahre als er zu uns gewechselt ist und kam direkt in die 2. Mannschaft. Dachte, der hat noch kurz in der Jugend gespielt.

Dennis M.

Lang als Vergleich herzuziehen passt, da beide dieselbe Position bekleiden. Warum soll ich Belkahia schlecht schreiben? Ich schildere die Dinge so wie ich sie sehe mit den Mängeln, die die Spieler haben.

Ich wünsche ihm auch nur das Beste. Sympathischer Mensch. Sportlich Licht und Schatten.

Wer nachkommt weiß ich nicht. Ist mir bei den Streitigkeiten auch langsam egal zwischen den Gesellschaftern. Anstatt den Etat sukzessive zu erhöhen wird er drastisch reduziert. Zielgerichtete Arbeit sieht anders aus. Alles ermüdend. Mir tut nur der Trainer und die Spieler leid, die bekommen trotzdem meine Unterstützung, die können nichts für den ganzen Sauhaufen im Verein. Auch wenn das kein Alibi dann ist für die gezeigten Leistungen der Mannschaft unterstütze ich sie dennoch die nächste Saison. An den 2 Gesellschaftern kann ich nichts positives mehr abgewinnen. Jahrelang machst den Müll schon mit jetzt.

Nochmal zurück zum Spieler Belkahia. Wünsche ihm das Allerbeste.

Last edited 10 Monate zuvor by Dennis M.
daOstl

Wir hatten keine nennenswerten Mängel an Spielern. Nur Mängel an einem Trainer (MK) und Mängel an unnötiger und einseitiger Blasen- Berichterstattung und Facebook- Srlbstdarstellern sowie Aufgrund von Kraftreden. Dass da die Mannschaft nicht performt, braucht keinen zu wundern.

Dennis M.

Jeder Spieler hat Mängel. Auch ein Messi und Ronaldo. Ein Belkahia dann erst Recht. Wie gesagt zu fehlerbehaftet im Aufbauspiel. Vielleicht kam er psychisch nicht immer mit dem Druck klar, ich weiß es nicht. Man hätte auch mal Spieler aus höherklassigen Ligen holen können oder aus dem Ausland anstatt nur aus Liga 3 oder der Regionalliga Bayern.

Dass MK zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht hat und nie aufgestiegen ist (also summasummarum Note mangelhaft oder ungenügend) gepaart mit nur Quatscherei über andere Themen in den Medien und zu wenig Training braucht kan nicht drüber reden. Mit dem wäre nie was vorwärts gegangen. Die entscheidenden Spiele hat auch auch stetig vergeigt. Leicht zu durchschauen.

Dennis M.

Talent hat er, aber viel zu fehlerbehaftet leider. Vielleicht bekommt er das Selbstvertrauen in Bielefeld zurück.

Pitt

Deine gönnerhaften Kommentare zu allem und jedem sind echt schwer zu ertragen.

Schubii

Schlimmer find ich, wenn so Typen wie du andere Meinung nicht einfach akzeptieren können.
Für was ist denn dieser Kommentarbereich da?

Dennis M.

Differenzieren fällt manchen schwer. Da ists nicht so weit mit der Fußballkompetenz.

Roloe

Woher kommt eigentlich Deine Fußballkompetenz?

Dennis M.

Gibt kompetentere Menschen als mich. Wesentlich kompetentere Leute sogar. Ich sehe mich selbst als nicht sehr kompetent an. Lasse mich aber definitiv nicht von Leuten dumm anmachen, die nicht differenzieren können und die Stärken und Schwächen eines Spielers nicht analysieren können. Das bekomme ich noch hin, so viel Selbstvertrauen hab ich. Aber das ist wohl auch n Teil der heutigen Gesellschaft. Bloß nicht kritisieren und anecken…