Nathan Wicht wird den TSV 1860 München verlassen. Der gebürtige Zürcher kehrt in sein Heimatland zurück und wird dort für den FC Luzern auflaufen.

Wicht wechselt zum FC Luzern

Nathan Wicht war seit über sechs Jahren im NLZ des TSV 1860 München und brachte es bis in den Profikader. Gestern löste er seinen Vertrag bei 1860 auf. Ab kommender Saison wird Wicht für den FC Luzern auflaufen. Ex-Löwe Remo Meyer ist übrigens Sportchef in Luzern.

Semi Belkahia zu Arminia Bielefeld

Dass Belkahia nächste Saison nicht für 1860 spielen würde, war schon länger klar. Nun steht fest, wo der Defensiv-Spezialist nächste Saison spielen wird. Belkahia zieht es nach Ostwestfalen, wo er sich Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld anschließt.

Gegner der Dritten stehen fest

Nach dem Aufstieg in die Kresiliga stehen nun die Gegner der dritten Mannschaft fest. In der Gruppen zwei trifft das Team des e.V. auf:

ESV München
TSV Großhadern
FC Fürstenried
TSG Pasing
FT Gern
FC Kosova
MTV München
SV Planegg-Krailling
TSV München-Solln
FC Ludwigsvorstadt
TSV Milbertshofen
FC Bosna i Hercegovina

Sechzig aus der Ferne

Pünktlich zum Midsommar lässt uns unser in Schweden lebender Redakteur an seiner Sicht auf 1860 teilhaben. Besonders der “moralische Verfall” rund um die Löwen stößt Thomas dabei bitter auf. Immerhin war er über den Saisonausgang nicht zu enttäuscht, denn er rechnete nach dem Hype zu Saisonbeginn mit einem unsanften Erwachen in Giesing.

News aus der dritten Liga

Ingolstadt gibt Verpflichtung von Yannick Deichman bekannt

Er war wohl der schmerzlichste Verlust im Kader von 1860: Yannick Deichmann. Was seit Wochen die Runde machte, wurde gestern nun offiziell bestätigt. Bereits Mitte Mai unterschrieb Deichmann beim Fusionsklub von der Donau und zeigt sich “überglücklich, ab der kommenden Spielzeit das Wappen des FC Ingolstadt 04 auf der Brust zu tragen.” Nach diesem Zitat ist der Abschiedsschmerz schon deutlich gesunken. Zumindest bei mir.

Bryan Henning zu Viktoria Köln

Von Eintracht Braunschweig stößt Bryan Henning zur Kölner Viktoria. Der 28- jährige Mittelfeldspieler wird Patrick SOntheimer ersetzen, dessen Kontrakt in Höhenberg ausläuft.

Bittroff zu Jahn Regensburg

Alexander Bittroff ist der fünfte Neuzugang bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg. Der Innenverteidiger kommt aus Magdeburg und bringt die Erfahrung von 182 Zweit- und 138 Drittliga-Spielen mit. Der 34-Jährige soll die Abwehr stabilisieren und seine jungen Mannschaftskollegen führen.

Damit haben wir zu Tagesbeginn eine kleine sommerliche Reise über Luzern, Bielefeld, Schweden, Köln und Regensburg absolviert. Nur auf das Zitat aus Ingolstadt hätten wir gut und gerne verzichten können. Und wenn daheim in Giesing was passiert, erfahrt Ihr es natürlich umgehend bei uns!

 

 

 

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments