Ganz anders als beim Erstrunden-Match in Stockheim präsentierten sich die Löwen in der zweiten Runde des Toto-Pokals beim TSV Aindling. Die Begegnung war schon zur Mitte der ersten Hälfte beim Stand von 3:0 für den Drittligisten entschieden. Die Sechzger präsentierten sich souverän, hatten das Spiel jederzeit im Griff und ließen stets zum richtigen Zeitpunkt die Tore folgen. Am Ende gewann der TSV 1860 verdient mit 6:0 (4:0).

Souveräne Sechzger siegen sicher

Schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung war klar, was die Gäste vorhatten: sicher eine Runde weiterzukommen. Mit Verlaat, Lang, Frey, Zejnullahu und Neuzugang Zwarts standen mindestens fünf Stammelf-Anwärter in der Startelf. Aus der zweiten Reihe erhielten Richter, Ludwig, Ouro-Tagba, Cocic, Bonja und Sulejmani Spielzeit.
Souveräne Sechzger agierten von Beginn an konzentriert und nahmen das Spiel auch gleich in die Hand.

Lang bringt die Löwen in Front

In der Anfangsviertelstunde konnten die Hausherren ihren Kasten noch mit Glück und Geschick sauber halten. Doch der TSV 1860 zeigte sich abgeklärt und ging durch einen Kopfballtreffer von Niki Lang in Führung. Wenige Minuten später legte Zwarts ab zu Cocic, der auf 2:0 stellte und damit den kampfstarken Hausherren den Wind früh aus den Segeln nahm. Nach einer halben Stunde traf dann Sulejmani mit einem überlegten Abschluss aus 15 Metern zum 3:0. Den Schlusspunkt des ersten Durchgangs setzte Zejnullahu, der einen Freistoß in den Maschen versenkte.

Löwen bleiben auch nach der Pause am Drücker

Auch im zweiten Durchgang blieben die Löwen am Drücker. Da war bereits Lakenmacher für Zwarts im Spiel, der einen guten ersten Eindruck hinterließ. Zudem kam Kloss für Verlaat in die Partie. Den fünften Treffer markierte dann wiederum Sulejmani nach einem Steilpass, der sich auf der rechten Seite durchtankte, den Keeper verlud und zum 5:0 ins leere Gehäuse einschob. Nach einer Stunde kamen Greilinger und Sür für Zejnullahu und Sulejmani ins Spiel, die für drei der fünf Treffer verantwortlich waren.

Sechzig lässt nichts anbrennen

Auch nach den zahlreichen Wechseln, nach 65 Minuten kam noch Tarnat für Lang zu seinem Einsatz, hatten die Löwen das Spiel jederzeit in der Hand. Eine echte Torchance von Aindling musste Richter nicht abwehren, auch wenn es in der letzten Viertelstunde auch das eine oder andere Mal brenzlig wurde. Auf der anderen Seite wurde ein Schuss von Ouro-Tagba in letzter Sekunde geblockt. Wenig später verpasste Sür den Abstauber vor dem leeren Tor und verzog im Abschluss. Dann scheiterte Lakenmacher am Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Cocic nach feinem Doppelpass mit Bonga zum 6:0-Endstand.
Mit den vergebenen Chancen im zweiten Durchgang werden die Löwen in Anbetracht des klaren Erfolgs ganz gut leben können. Schließlich wartet bereits am Samstag das nächste Drittligamatch in Duisburg.

In Runde drei wartet wohl die DJK Hain

In der dritten Runde, die im September ausgespielt wird, wartet nun wohl die DJK Hain, sofern man als letzter verbliebener Kreis-Sieger die Löwen als Wunschgegner wählt. Aber davon ist in Anbetracht von rund 3.000 Zuschauern beim Zweitrundenmatch in Aindling fast auszugehen.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Moosbacher

Konsequent und zielstrebig. Starker Auftritt.

Aschlegel

Das war weitgehend in Ordnung und ein ganz anderer Auftritt als noch eine Runde zuvor. Zwarts hat für mich ganz klar angedeutet, dass er ein absoluter Gewinn werden kann. Zucker seine Torvorlage auf engstem Raum zum 3:0 (oder 2:0, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau). Zweite Halbzeit wurde es etwas nachlässig. Aber gut, das ist jetzt auch kein Drama.

Stefan Kranzberg

Nachlässig ja aber auch “nur” in der Chancenverwertung. Die war in der Tat teilweise ganz große Comedy.

Aschlegel

Ja, so meinte ich das auch. Erstaunlich, diese Wandlung der Mannschaft innerhalb so kurzer Zeit …

Kraiburger

So, und jetzt bitte dieses Kapitel “Aindling” für immer schließen!

Weasley

Anmerkung: In Aindling waren keine 4.000 Zuschauer, sondern ca. 1/4 weniger (3.050).

Jan Schrader

Danke – weißt du warum das so war? Wurde die Kapazität gestern beschränkt?

Bergloewe

Danke für den Ticker und den Bericht! Hat jemand mitbekommen, wer vor dem Freistoß von Zejnullahu zum 4-0 gefoult worden war? Im Löwen-TV war genau da ein kurzer Blackout.