Man möchte es ja kaum glauben, aber nach einer Woche ohne öffentliche Verlautbarung gibt es endlich wieder ein Statement aus dem Löwen-Kosmos. Diesmal stammt es von Mehrheitseigentümer Hasan Ismaik, der sich gegen die Behauptung der BILD wehrt, Ex-Türkgücü-Manager Max Kothny stehe mit ihm in Kontakt und habe dem TSV 1860 Neu-Trainer Maurizio Jacobacci vermittelt.

Kothny & 1860 – endlich mal wieder ein Statement…

Was war das nur für eine Posse in der vergangenen Woche: Erst veröffentlichte der Verein ein in dieser Form ziemlich überflüssiges und nichtssagendes Statement zur Trainerfindung. Dies bewegte den Aufsichtsratsvorsitzenden Saki Stimoniaris dazu, ebenfalls eine Stellungnahme abzugeben, die selbstredend keinen Deut besser war. Zu guter Letzt gab auch noch Hasan Ismaik per Social Media seinen Senf dazu und das Chaos war perfekt, zumal die SZ seine Aussagen widerlegte.

Lernt man im Löwen-Kosmos aus solchen Erfahrungen? Nein, natürlich nicht! Diesmal macht Hasan Ismaik den Anfang und wehrt sich gegen die Behauptung der BILD, dass Max Kothny, Ex-Manager von Türkgücü, “ein vertrauensvolles Verhältnis zur 1860-Investorenseite rund um Hasan Ismaik” pflege und den Löwen Maurizio Jacobacci vermittelt habe.

Hasan Ismaik auf Instagram

Auf Instagram lässt Hasan Ismaik verlauten:

“Liebe Löwen,

die Bildzeitung schrieb gestern, dass ein gewisser Max Kothny, den ich weder persönlich kenne noch jemals mit ihm telefoniert habe, der Investorenflüsterer sei. Ich stelle hiermit fest, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspricht. Richtig ist, dass 1860 über verschiedene Kanäle diverse Trainer angeboten wurden. Ich habe mit keinem Kandidaten oder Berater gesprochen. Die Entscheidung, Maurizio Jacobacci als Trainer zu verpflichten, wurde letztlich alleine von der Geschäftsführung des TSV 1860 getroffen.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Maurizio Jacobacci noch einmal alles Gute für die gewiss nicht leichte Herausforderung bei 1860 und vor allem auch ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik”

Mal schauen, wer diesmal als erstes darauf reagiert…

Titelbild: Pexels

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Schrader

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/investoren-fluesterer-beim-tsv-1860-jetzt-spricht-max-kothny-in-der-az-art-884917

Also Hasan Ismaik wusste nich, dass sein Bruder Yahya mit Kothny gesprochen hat? Wer soll das denn noch glauben? Offensichtlicher kann man nicht mehr bestätigen, dass Hasan Ismaik nicht weiß, was auf seinen Social Media-Plattformen gepostet wird…

Holger1860

Interessant ist ja, dass er nur von sich selbst spricht, nicht von seiner Entourage.
Also durchaus möglich, dass jemand der HAM Clique tatsächlich mit dem in Kontakt ist…

Kraiburger

Wenn derjenige, der die Social-Media-Beiträge von Hasan Ismaik betreut, ab sofort jeden Boulevardshit zurückweist, in dem HI erwähnt wurde, dann wird er aber gut beschäftigt sein und kommt sicher nicht mehr zu irgendeinem anderern Blödsinn.

Andererseits hat die Erfahrung gezeigt, dass sich Hasan immer dann rechtfertigen lässt, wenn irgendwas im Busch ist, mit dem er temporär ganz und gar nicht in Verbindung gebracht werden will.

Kann also mal wieder lustig werden.

Würmtal-Löwe

Kothny fände ich super! Der hat Türkgücü des Investors entledigt, ist nur eine Liga runtergegangen und hat sich dann vom Acker gemacht.

Steffen Lobmeier

Wenn er das garantieren kann, darf es sofort starten.