Der TSV 1860 II kassiert gegen Türkspor Augsburg die zweite Saisonniederlage. Den frühen Rückstand konnten die Löwen noch ausgleichen, doch der zweite Treffer genügte den Gästen für den Auswärtsdreier.

Am 7.Spieltag der Bayernliga Süd empfing der TSV 1860 München II Türkspor Augsburg. Die Löwen spielten dabei erneut in der Ausweich-Heimspielstätte in Gilching. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Schwabmünchen und dem Unentschieden in Donaustauf wollte das Team von Frank Schmöller wieder einen Sieg einfahren. Doch das war heute kein leichtes Unterfangen, denn mit Türkspor Augsburg gastierte der Tabellenzweite beim TSV 1860 II.

Unter den offiziell 126 Zuschauern befanden sich heute auch die Profis Niklas Lang und Richard Neudecker. Beide verneinten einen Einsatz am morgigen Tag gegen Saas-Bayreuth (live im sechzger.de-Ticker).

Zwei frühe Tore in Gilching

Es dauerte dann auch nur ganze vier Minuten, bis die Gäste die Führung erzielen konnten. Yasin Yilmaz traf zum frühen 0:1. Torwart Hundertmark wurde in dieser Szene von einem Freistoß ins kurze Eck überrascht, obwohl alle mit einer Flanke gerechnet hatten. Auch die Minuten danach gehörten ganz klar dem Gast, der nun am Drücker sowie drauf und dran war, direkt mit einem zweiten Treffer nachzulegen.
Auch die Löwen nutzten dann allerdings die erste sich bietende Chance und glichen aus. Nach einer guten Viertelstunde erzielte Anian Brönauer per Kopf das 1:1 (17.).

Der TSV 1860 II war in der Folge gegen Türkspor Augsburg besser im Spiel und zeigte eine kämpferische, gute Leistung. Bis zur Pause gab es allerdings kaum noch Chancen, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabinen ging. Trainer Frank Schmöller sah noch die gelbe Karte, da er sich zu sehr über eine Schiedsrichterentscheidung beschwert hatte.

Niklas Lang Richard Neudecker Vom TSV 1860 München In Gilching
Heute zu Gast in Gilching: Niklas Lang und Richard Neudecker

Zweites Tor von Türkspor Augsburg reicht gegen den TSV 1860 II an diesem Tag

Nach Wiederanpfiff waren es die Sechzig Amateure, die die erste große Chance zum 2:1 auf dem Schlappen hatten. Ein Verteidiger der Gäste konnte den Ball allerdings gerade noch auf der Linie klären. Türkspor Augsburg brauchte ein paar Minuten und kam dann allerdings besser ins Spiel. Die logische Folge war das 1:2 durch Daniel Hägler in der 68.Minute. In der Folge verhinderte Torwart David Hundertmark einen höheren Rückstand.

Valdrin Konjuhi Hinter Der Bande In Gilching Beim TSV 1860 II Nach Gelb Roter Karte
Plötzlich nur noch hinter der Bande: Valdrin Konjuhi nach seinem Platzverweis

An der kämpferischen Leistung lag es heute zu keiner Zeit, dass die Löwen zurücklagen. Kurz vor Schluss kassierte Valdrin Konjuhi plötzlich die gelb-rote Karte (90.). Vorausgegangen war dem ein normaler Luftzweikampf, nach dem der Schiedsrichter plötzlich die zweite gelbe Karte zückte.

Endstand TSV 1860 München II Türkspor Augsburg 1 2 Bayernliga Süd 2021 22

10 Spieler des TSV 1860 München II gaben noch einmal alles, kamen gegen Türkspor Augsburg allerdings nicht mehr zum Ausgleich. Die Gäste übernehmen nach ihrem fünften Sieg zunächst einmal die Tabellenführung in der Bayernliga Süd. Die Löwen liegen aktuell auf Rang 7.

Kommenden Samstag geht es für die Sechzig Amateure weiter. Gegner ist dann der TSV 1880 Wassburg. Anpfiff ist am Sportplatz Landwehrstraße am Samstag, den 21.08.21 um 14:00 Uhr (zeitgleich zu den Profis in Kaiserslautern).

Aufstellung TSV 1860 II: 1 Hundertmark, 6 Brönauer (75. 19 Zehetbauer), 7 Neziri, 8 Spennesberger (C) (80. 20 Kovacevic), 9 Konjuhi, 10 Milican, 15 Auburger, 16 Heigl (84. 4 Glück), 18 Tutic, 21 Leibelt, 25 Amados

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Brönauer (17.), 1:2 (68.)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments