Es war wahrlich nicht das beste Wochenende für die Löwen, denn nicht nur die Profis und die U21 verloren ihre Spiele, sondern auch die U19 und die U17 mussten bittere Niederlagen einstecken. Die U19 des TSV 1860 haderte nach der Partie beim FC Augsburg besonders mit dem Schiedsrichter.

U19 hadert in Augsburg mit dem Schiedsrichter

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende wollten die A-Jugendlichen des TSV 1860 am Samstag gegen den FC Augsburg nachlegen. Nach 90 Minuten war man um die Erkenntnis reicher, dass es deutlich schwerer ist, ein Spiel zu gewinnen, wenn man nicht nur gegen elf Gegenspieler, sondern auch noch gegen den Schiedsrichter antreten muss.

Was war passiert? In der 22. Minute spielte der FCA einen Steilpass auf Angreifer Fynn Heinze, der allerdings deutlich zu weit geriet und von Torwart Erion Avdija aufgenommen wurde. Der Stürmer drehte jedoch nicht ab, sondern lief auf den Keeper auf. Statt Freistoß für die Löwen und deutliche Worte für den Augsburger entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller jedoch auf Gelb für Avdija und Elfmeter, den Romeo Ivelj zum 1:0 verwandelte.

Zweimal Rot für tapfer kämpfende Löwen

Doch das blieb nicht die einzige mysteriöse Entscheidung des angeblich Unparteiischen. In der 54. Minute entwickelte sich eine Auseinandersetzung zwischen Tuna Yilmaz (FCA) und dem Löwen Arin Garza (siehe Titelbild) einige Meter entfernt vom Unparteiischen. Als die Situation eigentlich bereits geklärt war, zeigte Schiedsrichter Brune dem Augsburger Yilmaz plötzlich die Gelbe Karte und anschließend Garza glatt Rot. Dieser verstand die Welt nicht mehr! Eine plausible Erklärung hatte der Schiedsrichter selbst nach dem Spiel nicht parat.

In der 72. Minute nutzten die Fuggerstädter ihre Überzahl durch Heinze zum 2:0, doch die Junglöwen gaben nicht auf und verkürzten durch Raphael Ott noch zum 2:1 (77.). Trotz guter Chancen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, der Schiedsrichter hatte aber noch nicht genug und zeigte Samuel Althaus nach dem Abpfiff nach einem harmlosen Schubser gegen seinen Gegenspieler noch Rot.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments