52 Spiele absolvierte Valentin Sponer in der Bayernliga Süd für die U21 des TSV 1860 und führte die Mannschaft zeitweise gar als Kapitän aufs Feld. Nun lief sein Vertrag bei den Löwen aus und der 24-jährige Sponer unterschrieb einen Vertrag beim sächsichen Oberligisten VFC Plauen.

Valentin Sponer wechselt zum VFC Plauen

Im April 2022 durfte Valentin Sponer unter Michael Köllner bei den Profis vorspielen, zum Durchbruch in der Drittligatruppe der Löwen reichte es jedoch nicht. Während der Verteidiger in der Auswahl des BFV die deutschen Farben im UEFA Regions’ Cup vertrat, ließ der TSV 1860 den Vertrag des Spielers auslaufen. Ãœber ein weiteres Engagement konnte man sich nicht einigen, sodass sich der Abwehrspieler, der bereits in der Jugend für die Löwen am Ball war, nach einem neuen Verein umsehen musste.

Am Wochenende unterschrieb Sponer nun beim VFC Plauen (NOFV-Oberliga Süd) und kam am Sonntag bereits im Testspiel gegen den TSV eudrossenfeld zum Einsatz. Präsident Thomas Fritzlar freut sich über den Neuzugang aus Giesing.

“Valentin ist ein super sympathischer Typ und ein gestandener Defensivspieler. Ich freue mich, dass er sich für unser gelbschwarzes Trikot entschieden hat.”

Wir wünschen Valentin Sponer viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe im Vogtland!

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Erstaunlich, dass der in keiner der Regionalligen untergekommen ist.