Ganze 37 Minuten kam Tarsis Bonga in der Liga in dieser Spielzeit zum Einsatz, nun folgt die einvernehmliche Vertragsauflösung zwischen dem Angreifer und dem TSV 1860 München.

Vertragsauflösung – Tarsis Bonga verlässt die Löwen

Sieben Partien in der 3. Liga, dazu vier Einsätze im Toto-Pokal – dabei wird es auch bleiben. Am heutigen Freitag hat Tarsis Bonga seinen Vertrag bei den Löwen aufgelöst. Somit bleiben die vier Tore beim 8:0 der Löwen bei der DJK Hain seine einzigen Pflichtspieltreffer im Trikot von Münchens großer Liebe.

Bonga war in der letzten Winterpause vom VfL Bochum zu Eintracht Braunschweig gewechselt. In Braunschweig konnte sich der Deutsch-Kongolese allerdings nicht durchsetzen und blieb in 13 Einsätzen ohne jeden Scorerpunkt. Vor seiner Station an der Hamburger Straße hatte der 1,97m große Stürmer zweieinhalb Jahre die Stiefel für den VfL Bochum geschnürt. Dort brachte er es auf drei Einsätze in der Bundesliga und deren elf in der 2. Bundesliga. In der 3. Liga war Bonga für den Chemnitzer FC und den FSV Zwickau aktiv. Insgesamt konnte er in 69 Spielen sieben Tore erzielen und zehn Assists beisteuern. In der Jugend war Bonga für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf aktiv.

Wohin es den Bruder von Basketball-Weltmeister Issac Bonga verschlägt, ist noch nicht bekannt.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments