Löwen und Zebras sind in der Savanne beheimatet, wo ganzjährig zwischen 25 und 28 Grad herrschen – ein kurzer Gedanke an solche Temperaturen muss erlaubt sein, die Realität in München-Giesing indes sieht anders aus. Auf maximal 1 Grad soll das Thermometer morgen steigen. Dass es uns Fans warm ums Herz wird, liegt also in der Verantwortung der Spieler. Beim Blick auf die Tabelle wird klar, dass es bereits im ersten Spiel nach der Winterpause um enorm wichtige Punkte geht.

Löwen gegen Zebras in der Giesinger Kälte

Ganze vier Punkte trennen den TSV 1860 und den MSV Duisburg derzeit. Heißt im Umkehrschluss: Gelingt den Zebras ein Auswärtssieg, sind sie dran an den Löwen und schöpfen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt, während Münchens große Liebe noch tiefer in den Abstiegssumpf gezogen würde.

Nicht zuletzt deswegen wäre es umso wichtiger, das Pflichtspieldebüt von Trainer Argirios Giannikis erfolgreich zu gestalten. Dass sich diese Aufgabe alles andere als einfach gestalten dürfte, liegt auf der Hand. Beim TSV 1860 wird Stürmer Joel Zwarts verletzungsbedingt ausfallen, der Zeitpunkt seiner Rückkehr in den Spieltagskader ist noch immer ungewiss.

Duisburg ohne Jander, mit Ginczek

Auch der MSV Duisburg muss im Grünwalder Stadion auf einige bewährte Kräfte verzichten. Neben dem gelbgesperrten Youngster Caspar Jander, der sich nach der Saison in Richtung Nürnberg verabschieden wird, stehen Trainer Boris Schommers u.a. Pascal Köpke, Marvin Knoll, Dirk Bakalorz und Chinedu Ekene nicht zur Verfügung.

Mit dabei sind jedoch aller Voraussicht nach die beiden Neuzugänge Daniel Ginczek und Ahmet Engin. Vor allem Ersterer dürfte den Meiderichern im Angriffsspiel nochmal einen gewaltigen Boost verleihen. Der ist auch bitter nötig, denn zusammen mit dem SC Freiburg II (16 Tore) und den Löwen (18 Tore) stellen die Zebras bislang das offensivschwächste Team der Liga. Wir werden sehen, wie Boris Schommers seine Mannschaft im Kellerduell einstellt und ob es dem TSV 1860 gelingen wird, den Kontrahenten in der Tabelle auf Distanz zu halten.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments