Heute vor drei Jahren waren die Rollen klar verteilt: Preußen Münster empfing als Tabellenzweiter den Aufsteiger TSV 1860, seines Zeichens aktueller Tabellenelfter der 3. Liga. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Herbert Paul trifft die Latte

Nach dem etwas enttäuschenden 2:2 in der Vorwoche gegen Großaspach (Doppeltorschütze Sascha Mölders), fuhr der TSV 1860 als klarer Außenseiter nach Münster. Die Preußen, damals trainiert vom äußerst sympathischen Sportskameraden Marco Antwerpen, versuchten Sechzig früh unter Druck zu setzen, bissen sich aber zunächst die Zähne an der Löwen-Defensive um Felix Weber und Simon Lorenz aus. Lediglich über Standards konnten die Gastgeber Gefahr entwickeln, Marco Hiller im Löwentor musste aber selten eingreifen.

Auf der Gegenseite scheiterte Mölders per Seitfallzieher (29.) und Herbert Paul hämmerte die Kugel an die Latte (35.). Erneut Mölders und Bekiroglu hatten noch vor der Pause die Löwen-Führung auf dem Fuß, doch es blieb beim 0:0.

TSV 1860 punktet in Münster

Auch nach dem Seitenwechsel boten sich einige Gelegenheiten auf beiden Seiten, so wirklich gefährlich wurde aber selten. Den Matchball für die Preußen vergab Kobylanski kurz vor Schluss, als er aus aussichtsreicher Position knapp am Löwen-Tor vorbeizielte. So entführte der TSV 1860 im Endeffekt nicht unverdient einen Punkt aus Münster und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz 10.

Die Aufstellung der Löwen

Folgende Mannschaft des TSV 1860 schickte Trainer Daniel Bierofka am 03.11.2018 in Münster auf den Rasen.

Hiller – Weber, Wein, Lorenz – Paul, Moll, Bekiroglu, Lacazette (65. Willsch), Steinhart – Mölders (81. Lex), Grimaldi

Tore:
Fehlanzeige

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments