Während im Jahr 2004 zu dieser Jahreszeit bereits Budenzauber angesagt war, wurde am 18.12.1949 in der Oberliga Süd noch um Punkte gekämpft. Heute vor 74 Jahren empfing der TSV 1860 den BC Augsburg im Stadion an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 besiegt den BC Augsburg

Nachdem die Löwen die drei Spiele zuvor gewonnen hatten, wollten 12.000 Zuschauer am 4. Advent dabei sein, wenn der vierte Sieg in Folge eingefahren wird. Sie wurden nicht enttäuscht, denn die Löwen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich am Ende durch ein frühes Tor von Hans Brück gegen die Schwaben durch.

Nach Abschluss der Saison reichte es für den TSV 1860 dennoch nur zu Platz 9. Souveräner Meister wurde die SpVgg Fürth, die Kampf um die Deutsche Meisterschaft erst im Halbfinale dem späteren Titelträger VfB Stuttgart unterliegen sollte.

Der BC Augsburg, der 1969 im FC Augsburg aufging, wurde in der Saison 1949/50 Zehnter in der Oberliga Süd.

Die Aufstellung der Löwen

Trainer Dr. Max Schäfer setzte am 18.12.1949 gegen den BC Augsburg auf folgende Elf des TSV 1860 München:

Strauß – Pledl, Müller – Hammerl, Seemann, Schmidhuber – Thanner, Sommer, Link, Brück, Fottner

Tor:
1:0 Brück (10.)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments