Nachdem bislang lediglich alle Spiele der Vorrunde terminiert worden waren, hat der DFB nun auch die Spieltage 20 und 21 der 3. Liga zeitgenau festgelegt. Der TSV 1860 empfängt Dynamo Dresden an einem Montag Abend und tritt beim VfB Oldenburg (vermutlich in Hannover) an einem Sonntag Nachmittag an.

Spieltage 20 und 21 zeitgenau terminiert

Das vermeintliche Topspiel der 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München und Dynamo Dresden findet demnach am 30. Januar 2023 um 18.60 Uhr im Grünwalder Stadion statt. Diese Ansetzung folgt einer ausdrücklichen Vorgabe der Sicherheitsbehörden. Eine Ansetzung der Begegnung am Wochenende war vor diesem Hintergrund nicht möglich, der Montag für die Spielleitung des DFB fest vorgegeben.

Am 21. Spieltag reist der TSV 1860 in den Norden zum Duell mit Aufsteiger VfB Oldenburg. Da das Marschwegstadion über keine Rasenheizung verfügt, wird das Spiel am 5. Februar 2023 um 13 Uhr vermutlich in Hannover ausgetragen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lustiger_hans

Aha, Dresden muss wegen irgendeinem geistigen Erguss der Polizei am Montag stattfinden. Hoffen die, dass sie im dunklen einfacher unbemerkt auf die Fans einprügeln können?

Einen wirklich sinnvollen Grund kann ich nämlich nicht erkennen. Sicherheitstechnisch ist dunkel normalerweise ja schlechter als am hellen Tag. Weniger Dresdner werden es dadurch sicherlich nicht, Gästekontingent wird sicher ausverkauft sein. Und die Hälfte von denen wohnt eh hier.

michl60

Kann es sein, dass an dem Wochenende davor die Sicherheitskonferenz statt findet, dann sind die Heimspiele danach immer am Montag

bla1860

Ne, die Sicherheitskonferenz ist am Wochenende 17. – 19. Februar.

Aber die Roten spielen am Samstag, den 28. Januar um 18.30 zuhause gegen Frankfurt.
Vermutlich wollte man Dresden und Frankfurt nicht mehr oder weniger zeitgleich in München haben, was ich sogar verstehen kann.

Vorstopper

Du kennst ja meine Einstellung bzgl Montagsspiele, aber das Argument Dunkelheit zieht im Zeitalter moderner Überwachungstechnologie, auch mittels perfekter Nachtschichtoptik, nicht. Der User bla hat unten glaube ich recht schlüssig erklärt, warum die Polizei das nicht haben möchte. Und das kann ich ebenfalls nachvollziehen.