15 von 20 Trainern der 3. Liga hatten den TSV 1860 bereits vor zwei Wochen als Favorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga genannt. Laut einer Umfrage des Portals liga3-online.de sehen die Fans der Drittligisten dies ähnlich. Nun liegt es an Münchens großer Liebe, diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden.

Gutes Gespür 2020/21

Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt 04 – diese drei Teams setzten die Leser von liga3-online vor der abgelaufenen Saison auf die ersten drei Plätze. Und siehe da: Sie hatten recht und sagten die drei Aufsteiger exakt und korrekt vorraus.

Für die Spielzeit 2021/22 schätzen die Fans der Drittligisten nun also den TSV 1860 als Favorit auf den Aufstieg ein. Satte 77 % der Teilnehmer erwarten eine Platzierung der Löwen unter den ersten Drei. Das ist der Spitzenwert der Liga und ein klares Ausrufezeichen!

Torjubel TSV 1860
Jubelnde Löwen wünschen wir uns auch in der Saison 21/22 möglichst oft

Aufstieg für 1860, Braunschweig und Magdeburg?

Neben Münchens großer Liebe erhielten Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und der 1. FC Magdeburg die meisten Stimmen. Das Team von Christian Titz überzeugte in der vergangenen Rückrunde und hat sich punktuell verstärkt. Besonders der Verbleib von Baris Atik sorgt in Sachsen-Anhalt für große Hoffnungen.

Mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Osnabrück lauern in der Fan-Tabelle zwei Publikumsmagneten mit Tradition auf den Plätzen 4 und 5. Besonders in der Pfalz sehnt man sich nach der Rückkehr in höhere Spielklassen.

Wer steigt ab?

Ebenso spannend wie die Frage nach den Aufsteigern ist der Blick in den Tabellenkeller. Wer muss am Ende der Saison den bitteren Gang in die Regionalliga antreten? Im vergangenen Jahr hatten die Leser von liga3-online mit dem VfB Lübeck immerhin einen Absteiger korrekt getippt.

Für die bevorstehende Saison sehen die Drittligafans insbesondere die Aufsteiger TSV Havelse, SC Freiburg II und Viktoria Berlin gefährdet. Auch der SV Meppen, der in der vergangenen Spielzeit nur wegen des Lizenzentzugs des KFC Uerdingen, die Klasse hielt, wird es laut der Leser schwer haben.

Und ganze 2 % sehen den TSV 1860 eher im Kampf gegen den Abstieg als um den Aufstieg…

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here