Keine große Überraschung bei der Auslosung des Toto-Pokals: Die DJK Hain hat als letzter verbliebener Kreispokalsieger den TSV 1860 als nächsten Gegner gewählt. Damit steht den Löwen und ihren Fans eine weite Reise ins Spessart bevor.

TSV 1860 muss zur DJK Hain

Hain im Spessart ist ein Ortsteil der Gemeinde Laufach im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg und hat rund 1200 Einwohner. Die DJK ist derzeit in der Bezirksliga Unterfranken West aktiv und belegt dort nach vier Spieltagen (3 Siege, 1 Remis) den 3. Tabellenplatz.

Im Toto-Pokal konnten sich die Hainer als Kreispokalsieger ihren Gegner in den ersten beiden Runden auswählen. Zunächst besiegten die DJK als Siebtligist den Sechstligisten ASV Rimpar mit 2:1. In der 2. Runde zog Sechtsligist TSV Karlburg im Elfmeterschießen den Kürzeren.

Die Löwen erwartet also nicht nur ein kampfstarker Gegner, sondern auch eine kräftezehrende Busfahrt. Für eine Fahrtstrecke von über 350 Kilometern ist eine Fahrtzeit jenseits der vier Stunden einzuplanen. Der TSV 1860 hatte sich mit Siegen beim 1. FC Stockheim und beim TSV Aindling fürs Achtelfinale des Toto-Pokals qualifiziert.

Die DJK Hain will die Löwen auf dem Sportgelände Seebachtal empfangen

Die Begegnungen des Achtelfinals

DJK Hain – TSV 1860 München

SC Großschwarzenlohe – SpVgg Ansbach

FC Ingolstadt – SSV Jahn Regensburg

DJK Vilzing – TSV Aubstadt

Würzburger Kickers – SpVgg Bayreuth

FC Pipinsried – Wacker Burghausen

FV Illertissen – SpVgg Unterhaching

Türkgücü München – TSV Buchbach

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Florian Reis

@Georg wo kommst du genau her? Komme aus Alzenau. Kenne eine menge Löwen aus unserer Region mittlerweile. Wir sind doch ganz schön viele hier oben

Georg

Endlich muss mein TSV mal zu uns in den Landkreis für ein Pflichtspiel

Florian Pistner

Endlich kommen die Löwen mal in Richtung ihres Kopfes (bayrische Landkarte)!!

Florian Reis

@Georg wo kommst du genau her? Komme aus Alzenau. Kenne eine menge Löwen aus unserer Region mittlerweile. Wir sind doch ganz schön viele hier oben