Nach den beiden Heimsiegen gegen Kottern und Schwaben Augsburg feierte die U21 des TSV 1860 gestern in Rain auch endlich ihren ersten Auswärtsdreier der Saison. Philip Kuhn, Samir Neziri und Moritz Bangerter sorgten für einen 3:1-Sieg der Löwen im Georg-Weber-Stadion.

TSV 1860 U21 siegt beim TSV Rain

Der Start verlief dabei alles andere als erfreulich, denn bereits in der 9. Minute ging der TSV Rain durch Gabriel Hasenbichler in Führung. Anders als die Profis gestern Abend in Ulm hatte die Elf von Frank Schmöller jedoch eine passende Antwort parat. Zunächst glich Philip Kuhn für 1860 aus (19.) und erneut nur zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Samir Neziri zum 1:2 ein. Das Spiel war gedreht und die Löwen waren auch weiterhin am Drücker.

Neziri, Milican, Judge, Kuhn und Tutic hatten wiederholt die Chance, für die Vorentscheidung zu sorgen, letztendlich war es dann jedoch der eingewechselte Moritz Bangerter (siehe Titelbild), der auf Zuspiel von Devin Sür den Schlusspunkt zum 1:3-Endstand setzte (77.). Kurz vor Schluss flog vor 400 Zuschauen noch der Rainer Spieler Triebel mit Gelb-Rot vom Platz, dann war Schluss. Frank Schmöller zeigte sich erleichtert:

“Wir haben drei Punkte geholt, das war unser Ziel. Der Start war relativ ungünstig mit dem frühen Gegentor, aber wir haben schnell eine Reaktion gezeigt und das Spiel gedreht. Nach dem 3:1 hatten wir keine großen Probleme, das Ergebnis nach Hause zu bringen.”

Bereits am Samstag wartet die nächste Aufgabe auf die U21 des TSV 1860. In der Kies-Arena Gilching empfangen sie um 14 Uhr den SV Erlbach.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alberto

Lasst doch die verstärkte U 21 statt den Profis ran, denn mit denen kannst sowieso keinen Blumentopf gewinnen. Und zur Not spielen wir dann in als Amateure in der Regionalliga!