Zwei Spiele, zwei Niederlagen – so die ernüchternde Bilanz der Löwen-Amateure nach der Winterpause. Am Sonntag um 14 Uhr bietet sich der U21 des TSV 1860 bei Türkspor Augsburg die Gelegenheit, endlich mal wieder drei Punkte einzufahren.

TSV 1860 U21 zu Gast bei Türkspor Augsburg

1:2 in Dachau, 1:4 gegen Landsberg – der Re-Start der U21 war alles andere als erfreulich, nachdem das junge Team vor der Winterpause so viel Freude bereitet hatte und bis auf Platz 4 der Bayernliga-Tabelle geklettert war. Aktuell stehen die Löwen auf Rang 7, damit jedoch deutlich vor dem nächsten Gegner Türkspor Augsburg.

Die Schwaben belegen derzeit Platz 16 und schweben somit durchaus in Abstiegsgefahr und brauchen jeden Punkt. Das Team um den mittlerweile 40-jährigen Routinier Moustapha Salifou, der einst in der Premier League für Aston Villa am Ball war, ist mit zwei Remis gegen Kirchheim und Deisenhofen ins neue Jahr gestartet und möchte die Serie ohne Niederlage natürlich fortsetzen.

Auf der anderen Seite wollen die Löwen laut Frank Schmöller “eine deutliche Reaktion auf die letzten Ergebnisse zeigen, da die Mannschaft in der Pflicht steht, einen kapitalen Fehlstart zu verhindern.” Ob dem Trainer wieder Verstärkung aus dem Profikader zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Fest steht jedoch, dass Neuzugang Brahim Moumou aufgrund muskulärer Probleme ausfallen wird.

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Haunstetten.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments