Unter dem Motto “Power muss weg” stand der Support der Löwenfans im Spiel beim Halleschen FC am 24.02.2023. Während es auf dem Spielfeld eher mau zuging, gab es optisch und akustisch im Gästeblöck einiges zu bestaunen. Der DFB belegte den TSV 1860 für die Pyroshow seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.650 Euro.

Geldstrafe für TSV 1860 nach Pyroshow in Halle

Mindestens 17 Blinker wurden im Gästeblock gezündet, dazu wurden vier Raketen abgeschossen. Das Spiel musste daraufhin für dreieinhalb Minuten unterbrochen werden. Glück im Unglück: Von der Gesamtsumme können die Löwen immerhin 4.550 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Dies muss der TSV 1860 dem DFB bis zum 30. November 2023 nachweisen.

1.9 8 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
badsche

Auf wieviel ist der Gesamtbetrag an Pyrostrafen im Saisonverlauf nun angewachsen?

Jma

Wieder Mal gut gemacht Reisingers Pyro Boys .🤦

Steffen Lobmeier

Was hat der Reisinger damit zu tun?

Robert von Giesing

Die Gelder die für irgendwelche Maßnahmen verwendet werden dürfen kann man gleich mit anzünden. Bringt ja anscheinend eh nichts