Endlich ist es soweit. Der scheidende Sport-Geschäaftsführer Günther Gorenzel hat die ersten drei Neuzugänge für den TSV 1860 München unter Vertrag genommen. Darunter ist durchaus eine Überraschung zu finden.

Drei Neuzugänge für den TSV 1860

Lange mussten sich die Löwenfans gedulden. Nun gibt’s die Neuzugänge für die kommenden Saison gleich im Dreierpack. Kurz vor seinem Abschied präsentierte Günther Gorenzel gleich drei Neuzugänge für den 1860-Kader für die kommende Saison. Die größten Hoffnungen weckt sicherlich Julian Guttau, der vom SC Freiburg II zu den Löwen stößt. Der 23-Jährige durchlief die Ausbildung beim Halleschen FC und ist auf der linken offensiven Außenbahn zu finden. Einen klassischen Sechser verpflichtete Gorenzel mit Marlon Frey, der MSV Duisburg an die Grünwalder Straße wechselt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der Jugend von Bayer Leverkusen und spielte danach für den  1. FC Kaiserslautern, die 2. Mannschaft der PSV Eindhoven und den SV Sandhausen, bevor er zum MSV Duisburg wechselte. Durchaus überraschen dürfte die Verpflichtung von David Richter. Er ist nämlich Torwart und bereits 24 Jahre alt. Er kommt von Kickers Offenbach und soll sich wohl mit Marco Hiller einen Kampf um die Nummer eins liefern. Bisher ist also kein Stürmer unter den Neuzugängen, wo nach Meinung der meisten Löwenfans der Schuh am meisten drückt. Fraglich ist allerdings, wie ohne sportlichen Leiter weitere Verstärkungen für 1860 verpflichtet werden sollen.

Kobylanski und Knöferl sollen 1860 verlassen

Um Platz für den noch heiß ersehnten Mittelstürmer im Budget zu schaffen, sollen zwei Spieler 1860 verlassen. Laut AZ sind davon Martin Kobylanski und Lorenz Knöferl betroffen. Knöferl konnte bei seiner Leihe zu Carl-Zeiss Jena nicht überzeugen. Daher erscheint es unwahrscheinlich, dass er sich eine Liga höher durchsetzen kann. Ebenso soll Martin Kobylanski nach enttäuschender Saison Giesing verlassen. Er konnte die Erwartungen nie erfüllenund brachte es lediglich auf fünf Scorerpunkte. Beide haben noch einen Vertrag bis Ende kommender Saison.

Vitus Eicher mit Heidenheim in die Bundesliga

Ein weiterer Ex-Löwe darf nächste Saison Bundesliga-Luft schnuppern. Vitus Eicher ist bekanntlich mit dem FC Heidenheim aufgestiegen. Nun wurde der Vertrag des mittlerweile 32-jährigen Keepers für zwei Saisons verlängert und somit besteht Hoffnung für einen Bundesliga-Einsatz für Vitus. sechzger.de drückt die Daumen.

Albion Vrenezi feiert Hochzeit

Mittelfeldspieler Albion Vrenezi hat nun eine Frau Vrenezi an seiner Seite. In Nymphenburg gab er seiner Valentina das Ja-Wort. Besonders ist auch sein Hashtag bei der Nachricht: #einlöweheiratetinblau. Die Redaktion wünscht den beiden alles Gute und eine tolle, gemeinsame Zukunft.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Albion Vrenezi (@albionvrenezi.10)

News aus der dritten Liga

Aufstiegsspiel Cottbus-Unterhaching

der letzte Drittligust wird zwischen Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching ausgespielt. Im gestrigen Hinspiel in Cottbus konnte sich Unterhaching mit 2:1 durchsetzen. Das Rückspiel findet am Sonntag um 13:00h in Unterhaching statt.

Higl zu Ulm

Stürmer Felix Higl wird nächste Sasion für den SSV Ulm auf Torejagd gehen. Nach zwei Saisons in Osnabrück zieht es den 26-jährigen STürmer zurück an die Donau, wo er bereits von 2019-21 aktiv war.

Neuanfang in Bielefeld

Nach der verlorenen Relegation steht Arminia Bielefeld vor dem Neuanfang in Liga 3. Diesen soll auf der sportlichen Seite Michael Mutzel leiten, der gestern als neuer sportlicher Geschäftführer vorgestellt wurde. Auf Mutzel wartet ein Haufen Arbeit. So stehen aktuell nur drei Spieler für die dritte Liga unter Vertrag. Immerhin scheint genug Geld vorhanden zu sein, wie Präsident Rainer Schütte ankündigte: “Für die nächsten zwei Jahre sind wir durchfinanziert.”

Damit wünschen wir Euch einen schönen Feiertag!

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments