Michael Köllner sprach in der Pressekonferenz nach dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund von einer verdienten Niederlage. Mehr als die Niederlage schmerzten den Löwen-Trainer die beiden Verletzungen im Kader des TSV 1860 München.

Terzic sieht “erwachsene Leistung” des BVB

Wie üblich äußerte sich der Gäste-Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Erstrunden-Aus der Löwen zuerst. Seine Mannschaft sei sehr gut ins Spiel gekommen und seine taktische Marschrichtung habe sehr gut funktioniert. Verdient gingen seine Borussen mit 3 Toren Vorsprung in die Pause. “Das war eine sehr erwachsene Leistung” lobte Terzic sein Team. In der zweiten Hälfte fehlte dem Dortmunder Coach etwas der Zug im Spiel seiner Mannschaft. Trotzdem war er froh, dass die Dortmunder “die Null verteidigen konnten”. Insgesamt sprach er von einem gelungenen Abend und sein Team sei “vedient weitergekommen”.

Köllner: “Haben nicht lange mitgehalten”

Michael Köllner sah das genau so und erklärte übereinstimmend, 1860 habe “verdient verloren”. Leider sei es den Löwen nicht lange gelungen, mitzuhalten. Mit der Leistung von Sechzig im zweiten Durchgang zeigt er sich zufrieden. “Wir haben konsequent das 4-1-4-1 gehalten”, erläuterte Köllner. Außerdem war er zufrieden, dass die Mannschaft kein weiteres Tor kassierte und bis zum Schlusspfiff nicht aufgab.

“Kein guter Tag für 1860”

Köllner schmerzten die Verletzungen auf der Pressekonferenz mehr als die Niederlage gegen Dortmund. “Kein guter Tag für 1860”, fasste Köllner den Löwentag zusammen. Neben dem Erstrunden-Aus gab es Verletzungen von Semi Belkahia und Marcel Bär zu beklagen, die wohl beide mehrere Wochen ausfallen. Außerdem bemängelte er das frühe Gegentor und war unglücklich, dass Lannert bereits so früh im Spiel gelb-rot gefährdet war. Köllner ist wichtig, das Ausscheiden schnell abzuhaken und sich auf das Spiel gegen Oldenburg am kommenden Samstag zu konzentrieren.

“Großes Kompliment an die Fans”

Zufrieden zeigte er sich mit der Stimmung von den Rängen des Sechzgerstadions. “Die Fans haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben”. Sogar länger, wie Ihr hier sehen könnt. Insgesamt bezeichnete Köllner den Support der Löwenfans als “ganz, ganz großes Kino.”

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments