Aller guten Dinge sind in diesem Fall (hoffentlich) vier. Am späten Nachmittag soll endlich die bereits dreimal verschobene Bayernliga-Partie zwischen dem FC Pipinsried und der U21 des TSV 1860 stattfinden.

Nächster Versuch: FC Pipinsried – TSV 1860 U21

Es ist noch gar nicht so lange her, da gastierten die Löwen (noch mit Trainer Maurizio Jacobacci) im Dachauer Hinterland – und blamierten sich bis auf die Knochen. Am heutigen Dienstag reist nun die U21 des TSV 1860 zum FC Pipinsried und möchte es besser machen als die Profis. Leicht wird diese Aufgabe jedoch keinesfalls, wenn man bedenkt, dass die Elf von Frank Schmöller seit der Winterpause erst einen Sieg einfahren konnte.

Dennoch liegen die Löwen in der Tabelle noch vor dem FC Pipinsried, der bewegte Monate hinter sich hat. Der Grund: Sportdirektor Ati Lushi und der Sportliche Leiter Enver Maltas haben im November überraschend mit sofortiger Wirkung ihre Posten zur Verfügung gestellt, da der Vorstand ohne ihr Wissen die Vertragsverlängerung mit Trainer Martin Weng angestoßen haben soll.

Für eine ordentliche Prise Unterhaltung ist also nicht nur an der Grünwalder Straße stets gesorgt…

Personeller Engpass bei den Löwen

Doch nicht nur ergebnistechnisch drückt bei den Löwen derzeit der Schuh, auch personell kommt die Elf von Trainer Frank Schmöller auf dem Zahnfleisch daher.

“Ich habe nur noch einen Kader von elf fitten Feldspielern. Zurzeit habe ich keine Ahnung, ob Spieler von oben kommen. Eine solch angespannte Personalsituation habe ich persönlich noch nicht erlebt.”

Zuletzt meldeten sich auch noch Linus Becwar und Claudio Milican krankheitsbedingt ab.

Übrigens: Mitglieder des TSV 1860 erhalten heute bei Vorlage des Mitgliedsausweises beim FC Pipinsried ein Freigetränk!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments