Voller Ungeduld wartet die Löwengemeinde nach der Länderspielpause auf das nächste Spiel der 1860-Profis! So ist es vielleicht zu erklären, dass für die Partie bei der Zweitvertretung des SC Freiburg gleich sechs Mitglieder der sechzger.de-Redaktion ihre Wunschaufstellungen für den 31. Spieltag abgegeben haben. Wie wird Löwen-Coach Argirios Giannikis sein Team im Dreisamstadion auf den Rasen schicken?

Wunschaufstellungen zu SC Freiburg II – TSV 1860

Christian Jung

Mit einem offensiven 4-1-3-2 will Christian das Dreisamstadion stürmen. In der Defensive ist er voller Hoffnung, dass sowohl Winterneuzugang Max Reinthaler, als auch Kapitän Jesper Verlaat mit an Bord sind. Und Manni Starke gibt den einzigen Mann vor der Abwehrkette.

Die Wunschaufstellung von Christian

Bernd Winninger

Der Verfasser der Taktiktafel wählt einen fast identischen Ansatz, wie Christian – allerdings darf bei ihm Tim Rieder statt Manni Starke in Freiburg auf die Sechs.

Die Wunschaufstellung von Bernd

Thomas Enn

Eigentlich hätte unser “Mister Giesinger Gedanken” gerne Michi Glück anstelle von Jesper Verlaat in die Startformation gestellt. Leider fehlt der junge Österreicher ja wegen seiner fünften Gelben Karte aus dem Spiel gegen Preußen Münster. Glück für den Kapitän! Und damit die gleiche Abwehrformation, wie bei Christian und Bernd. Ganz vorn muss bei Thomas Fynn Lakenmacher auf die Bank und Joel Zwarts gibt die einzige Spitze.

Die Wunschaufstellung von Thomas Enn

Stefan Kranzberg

Zwarts auf die Bank und Lakenmacher vorne rein – so wünscht sich das Stefan Kranzberg, der für das defensive Mittelfeld außerdem eine Überraschung begrüßen würde: Der 19jährige Moritz Bangerter feiert bei Stefan sein Drittligadebüt neben Routinier Starke. Rieder rückt in die Abwehrreihe, wo auch Fabian Greilinger hinten links erneut dabei ist. Ob dieser Wunsch wohl mit der Befürchtung zu tun hat, dass sowohl Verlaat, als auch Reinthaler nicht rechtzeitig fit werden?

Die Wunschaufstellung von Stefan

Thomas Spiesl

Unser derzeitig einziger Vertreter in der LÖWENRUNDE wünscht sich morgen Nachmittag ein klassischen 4-4-2 mit den beiden Spitzen Zwarts und Lakenmacher, während Nankishi eine Pause auf der Bank verordnet bekommt. Moris Schröter darf sich in der Viererkette im halblinken Mittelfeld einreihen. Mal was ganz anderes!

Die Wunschaufstellung von Thomas Spiesl

Florian Buch

Und auch unser Redaktionsküken hat eine kreative Idee: Er schickt den zuletzt sehr treffsicheren Julian Guttau in die Spitze und Lakenmacher zusammen mit Nankishi und Schröter direkt dahinter. Im Abwehrverbund gibt auch bei FloBu Fabi Greilinger den linken Außenverteidiger.

Die Wunschaufstellung vom FloBu

Eure Meinung ist gefragt

Welche der aufgeführten Aufstellungen kommt Eurer Wunschelf am nächsten? Oder habt Ihr ganz andere Ideen? Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge!

Grafiken: meineaufstellung.de

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Ganz klar die Aufstellung-Kranzberg, seine Kandidaten können wenigstens alle sicher auch spielen und mach taktisch Sinn👍