Während die Sechzig Amateure in diesen Minuten in Ismaning um Punkte kämpfen (Link zum Livestream unten im Artikel) fassen wir euch zum Feierabend die Nachrichten des heutigen Tages bei Sechzig @18:60 zusammen. Aufhorchen lässt die Meldung, dass die Fans vom Halleschen FC am Wochenende die Westkurve im Grünwalder Stadion entern dürfen.

sechzger.de Talk bereits zum 20.Mal

Vor dem 2.Spieltag, an dem der TSV 1860 München in Wiesbaden gastiert, gibt es wie gewohnt eine frische Folge vom sechzger.de Talk. Es geht dabei allerdings nicht nur um das Spiel beim SV Wehen. Wir haben euch eine kleine Übersicht erstellt.

Interviews mit Buchautor und Bär

In wenigen Wochen erscheint ein weiterer Teil der Fußballfibel, die dieses Mal von Löwen-Fan Michael Stoffl geschrieben wurde. Wir haben uns mit ihm unterhalten und herausgekommen ist ein Interview, das viele verschiedene Themen abdeckt. So erzählt der gebürtige Münchner beispielsweise, wieso es ihn nach Berlin verschlagen hat oder von seinen Reisen quer über den gesamten Globus.

Beim DFB wiederum war Marcel Bär der Gesprächspartner. Der Neuzugang des TSV 1860 begründet seinen Wechsel nach München und sagt, wieso ihn der Abstieg mit Eintracht Braunschweig besonders mitgenommen hat. Der 29-Jährige ist sich darüber hinaus sicher, dass die Löwen noch besser spielen können als am vergangenen Wochenende gegen Würzburg.

Weitere Meldungen im Überblick

News aus der 3.Liga

Hallescher FC auswärts im Grünwalder Stadion

Am 2.Spieltag reist der Hallesche FC zu Türkgücü und spielt folglich im Grünwalder Stadion. Ganze 1.600 Tickets haben die Gastgeber in den Osten der Republik geschickt. Wie der Verein auf seiner Webseite mitteilt, wird die Westkurve hierfür zum Gästebereich umfunktioniert. Möglich dürfte dies überhaupt nur sein, weil die Reihen und Plätze mühsam mit Nummern versehen wurden – durch Löwenfans. Alle Plätze sind als Sitzplätze ausgewiesen. Auch für die Auswärtsfans gibt es Zeitfenster, in denen sie sich ins Stadion begeben sollen.

Angesichts der Kartensituation hat mittlerweile die HFC-Fankurve offiziell zum Besuch des Auswärtsspiels aufgerufen. Auch die Saalefront-Ultras beteiligen sich daran. Grundsätzlich wollen diese von Spiel zu Spiel entscheiden, ob Auswärtsspiele besucht werden oder nicht. Bei 1.600 Karten sollte es jedem Halle-Fan ein leichtes sein, ein Ticket für den 2.Spieltag zu ergattern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here