Beliebt bei Fans und Köllner: Die LÖWENGRUBE-App

Viele Löwenfans nutzen die LĂ–WENGRUBE-App. Hier werden Nachrichten, die rund um den TSV 1860 MĂĽnchen tagtäglich zu vermelden sind und von den verschiedenen berichterstattenden Formaten unterschiedlich aufbereitet werden, kompakt und ĂĽbersichtlich zusammengefasst. Falls gewĂĽnscht kann man die Artikel auch direkt ansteuern. Löwentrainer Michael Köllner ist ein begeisterter Nutzer dieser Informationsquelle. Dies äuĂźerte er schon mehrmals im Rahmen der LĂ–WENRUNDE gegenĂĽber der ĂĽber den TSV 1860 berichtenden Zunft. Im Januar dieses Jahres war die App vorrĂĽbergehend nicht erreichbar. Als sie wieder funktionierte, hob der Löwendompteur in der nächsten Presserunde explizit hervor, dass seine diesbezĂĽgliche Leidenszeit gottlob ausgestanden war. Mehr Werbung fĂĽr ein Online-Angebot geht fast nicht… Uns auf sechzger.de war dies eine Meldung Wert.

Pushbenachrichtigungen dokumentieren einen Konflikt

Am heutigen frĂĽhen Nachmittag erreichte die Nutzer der App, die Push-Benachrichtigungen zulassen, die folgende durchaus als pikant zu bezeichnende Meldung:

Löwengrube App die blaue24
Löwengrube-App schaltet DB24 ab

Bereits gut 24 Stunden zuvor, also am Dienstag Vormittag konnte man die nachfolgend ebenfalls dokumentierte Nachricht zum offensichtlich gleichen Sachverhalt auf dem Smartphone lesen:

die blaue 24, Abmahnung
dieblaue24 wird von der Löwengrube-App abgemahnt

Anscheinend hat der Betreiber des Blogs dieblaue24, der Sportjournalist Oliver Griss auf den offensiven Hinweis von gestern nicht reagiert und der Betreiber der LĂ–WENGRUBE (die Bet IT Best GmbH) hat wiederum seiner AnkĂĽndigung nun Taten folgen lassen.

Hintergrund des Konflikts ist nicht bekannt

Aber worum genau geht es eigentlich? In den letzten Wochen war aufgefallen, dass stets Artikel, die auf db24 erschienen waren, in der LĂ–WENGRUBE-App ganz oben gelistet wurden. Dies suggerierte, dass es sich dabei jeweils um den – medienĂĽbergreifend – zuletzt erschienen Artikel rund um MĂĽnchens groĂźe Liebe handeln wĂĽrde, was jedoch häufig nicht stimmte. So passte mehrmals das sichtbare Datum von db24-Artikeln und der Inhalt der Ăśberschrift nicht zusammen. Die Betreiber der LĂ–WENGRUBE sprechen in diesem Zusammenhang von “Datums-Manipulation”. FĂĽr uns als Nutzer der App ist leider technisch nicht nachvollziehbar, was die genauen HintergrĂĽnde dieses Konflikts sind. Auf alle Fälle ist es bemerkenswert, dass ab heute der größte Blog im Umfeld des TSV 1860 nicht mehr Teil der LĂ–WENGRUBE ist.

Update vom 29.07.2021, 10:30 Uhr: Oliver Griss hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Mehr Details dazu in diesem Artikel. 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Martin Oppermann

Genau richtig was der OG und seine Freunde bei 60 min inster live rausgehauen haben ist das letzte . Und wenn man ihn kritisiert wurde man nicht für erst genommen er ist ja der einzig wahre Löwe lach . Und die Aussage der 4 Platz ist eine Entäuschung und . Herr Griss versteht es nicht das der TSV mit dem 4 Platz zufrieden ist.. das hätte es früher nicht gegeben .wann früher. In den 90.ern ..

Hans-JĂĽrgen

Wurde auch Zeit, dass jemand dieses Treiben beendet. Ein ĂĽberfälliges Zeichen. Auch wenn es nur wegen fortgesetzter “Datums-Manipulation” geschieht. Was db24 sich im Lauf der Jahre an “Berichterstattung” geleistet hat, fĂĽgte dem TSV 1860 mehr Schaden zu, als alle Feinde und Neider der Löwen es jemals vermocht hätten.