Durch die Niederlage gegen den SV Meppen rutscht der TSV 1860 München auf Platz 8 ab und findet sich daher im Mittelfeld der 3.Liga wieder. Der Aufstieg ist aktuell ganz weit entfernt, Präsident Reisinger spricht im merkur sogar davon die “Saisonziele schrittweise neu zu definieren“. Der Wochenstart bei den Löwen könnte also durchaus gemütlicher sein. Dennoch gibt es am Morgen natürlich die Übersicht der Ereignisse vom vergangenen Wochenende.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage gegen den SV Meppen

Bereits vor Schlusspfiff hatten fast alle Fans den Gästeblock verlassen. Die sich anbahnende Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten SV Meppen und insbesondere die Leistung der Mannschaft im zweiten Durchgang waren zu viel. Über 3.000 Kilometer legten die Löwenfans innerhalb von einer Woche für ihre Mannschaft zurück. Heraus sprang dabei nur ein Punkt gegen den VfB Oldenburg. Thomas analysiert in seinen Giesinger Gedanken das Spiel beim SVM und wirft zudem einen Blcik zurück auf die Löwenrunde vor dem Spiel.

Die Pressekonferenz aus Meppen nach dem Spiel

Stefan Krämer zeigte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie natürlich glücklich, dass es für seine Mannschaft nach 17 sieglosen Spielen endlich wieder für drei Punkte gereicht hatte. Günther Gorenzel hingegen analysierte die Niederlage in Meppen und sah vor allem eine Schwäche bei den Duellen um die zweiten Bälle. Aber auch die Zweikampfhärte der Löwen war am Samstag im Emsland ein Manko.

Sorgen um Morgalla

Früh musste der Interimstrainer dabei reagieren, nachdem Leandro Morgalla unmittelbar nach dem Führungstreffer der Gastgeber angezeigt hatte, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Er wurde durch Christopher Lannert ersetzt. Morgalla droht nun auch für das kommende Heimspiel gegen den SC Verl auszufallen. Auf jeden Fall zuschauen muss Quirin Moll, der in Meppen seine fünfte gelbe Karte sah.

Gorenzel nach Niederlage in Meppen vor dem Aus – kommt Lauth?

Kurz nach Abpfiff kamen dann die nächsten Gerüchte auf, die auf eine weitere Entlassung beim TSV 1860 München hindeuten. Günther Gorenzel, der momentan nahezu den ganzen Tag an der Grünwalder Straße zu finden ist, soll vor dem Aus stehen. Präsident Robert Reisinger gab gegenüber dem merkur gestern zu Protokoll, dass man nicht in einen “hektischen Aktionismus” verfallen werde. Die nächste Aufsichtsratssitzung am Donnerstag sollte mehr Licht ins Dunkel bringen. Als Nachfolger wird Ex-Löwe Benny Lauth gehandelt.

Power mit Botschaften auf Instagram – der TSV 1860 zum Schämen

Zur Ruhe kommt der TSV 1860 München momentan nun wirklich nicht. Nach der Entlassung von Trainer Michael Köllner wackelt nun also auch Sport-Geschäftsführer und Interimstrainer Günther Gorenzel. Derweil hat sich Anthony Power wieder einmal über seinen Instagram-Profil zu Wort gemeldet. Dort greift er nach Meinung vieler Gorenzel direkt an – und legte am Sonntagabend sogar noch einmal nach. Professionell ist diese Vorgehensweise natürlich in keiner Weise. Schon länger steht Power in der Kritik. Viele Löwenfans wünschen sich, dass der Geschäftsführer der Merchandising GmbH aus seinem Amt entlassen wird.

U19 unterliegt Heidenheim

Leider gab es auch von der A-Jugend der Löwen am Wochenende keine guten Nachrichten. Gegen den 1.FC Heidenheim, einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg, verlor das Team von Jonas Schittenhelm erneut. Mit 1:2 musste sich der TSV 1860 am Ende geschlagen geben, haderte aber auch mit zwei Schiedsrichter-Entscheidungen.

News aus der 3.Liga

Der 22.Spieltag

Die Löwen verlieren und die Konkurrenz zieht davon. So könnte man den 22.Spieltag vermutlich leider treffend beschreiben. Von den Mannschaften, die aktuell vor dem TSV 1860 liegen, hat nur Waldhof Mannheim am Freitag bei Erzgebirge Aue verloren. Die direkten Aufstiegsplätze rücken damit in weite Ferne. Am gestrigen Sonntag gewann Wiesbaden in Bayreuth, außerdem holte Osnabrück in Ingolstadt den siebten Sieg in Serie. Capretti verlor mit dem FCI hingegen auch sein zweites Spiel.

Heute abend stehen sich abschließend Viktoria Köln und Rot-Weiß Essen gegenüber. Anpfiff ist um18:60 Uhr im Sportpark Höhenberg.

Ristic wird Trainer in Halle

Der Hallesche FC hat einen neuen Mann an der Seitenlinie. Nach der Entlassung von Andre Meyer wurde Sreto Ristic beim HFC offiziell vorgestellt. Eine einfache Aufgabe steht dem 47-Jährigen nicht bevor. Durch die Niederlage am Wochenende gegen Freiburg ist Halle auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Ristic trainierte zuletzt die Offenbacher Kickers, wurde dort aber nach dem verpassten Aufstieg in die 3.Liga entlassen.

Trainersuche in Zwickau: Thielemann vor Einstellung

In Halle ist man gegenüber Zwickau schon einen Schritt weiter, doch in der kommenden Woche soll auch beim FSV ein neuer Trainer vorgestellt werden. Der Favorit auf den Posten ist nach Medienberichten Ronny Thielemann. Der 49-Jährige war lange Jahre Co-Trainer unter Jens Härtel bei Hansa Rostock. Gemeinsam führte das Trainergespann die Kogge in die 2.Bundesliga. Um in Zwickau unterschreiben zu können, müsste sein noch laufender Vertrag in Rostock allerdings zunächst aufgelöst werden. Dabei dürfte es sich aber nur noch um eine Formalie handeln.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments